Forum

Boxen: Klitschko verteidigt WM-Titel durch K.o.

Es war ein einseitiger Boxkampf: Vitali Klitschko hat seinen WM-Titel im Schwergewicht souverän gegen Tomasz Adamek aus Polen verteidigt. Der Ukrainer war klar überlegen, verpasste seinem Herausforderer mehrere schwere Treffer. In Runde zehn brach der Ringrichter den Fight ab.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,785580,00.html

Die Antwort:

Zitat von hhismanic Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich hier so umschaue im Forum, negieren doch Sie die Wirklichkeit. Die Mehrzahl der Mitforisten ist offenbar nicht Ihrer Meinung. Haben die alle Unrecht oder keine Ahnung vom Boxen? Wachen Sie auf und fassen Sie sich an die eigene Nase: Tragen Sie etwas „Nennenswertes zum Thema“ bei.

Dieser Adamek mag der rechtmäßige Herausforderer gewesen sein. Die Frage ist nur, wie kam es dazu? Ist es um das Schwergewichtsboxen wirklich so schlecht bestellt, dass es keine stärkeren Gegner gibt? Oder will man die gar nicht, um das so gut laufende Geschäft mit den Ko-Brüdern nicht zu gefährden? Und wenn hier andere Befürworter Ihrer These, die Klitschkos könnten nun mal nichts für ihre Dominanz, sich über die "Schwergewichtszwerge der 70er-Jahre" lustig machen, dann stellt sich doch die Frage, warum sie in diesem polnischen Zwerg einen adäquaten Gegner gesehen haben wollen, der Ihrem Idol wirklich alles abverlangt hat? Haben Sie darauf eine Antwort?

Titel

Zitat von Haio Forler Beitrag anzeigen
    Genau meine Meinung. Mir war auch irgendwie klar, dass Lewis nicht mehr antritt.

Sicher hätte ich auch gern spannendere Kämpfe, wenn sie mehr gefordert würden ... aber was sollen die Brüder denn machen? Die Arme hängen lassen und sich verdreschen lassen, um dann martialisch als Parkinson-Rocky krank den Ring zu verlassen? Das wäre doch schön blod.
    Klar wäre es blöd, aber ein bischen Spass muss sein, gelle? Letzendlich konnten sie ein Paar interessante Einlagen bieten - Sie wissen schon ein Paar Frauen vergewaltigen, das eine oder das andere smackhafte Ohr abbeißen... so was, halt. Wenn es gar nicht anders geht zumindest mal versprechen den Gegner im Ring umzubringen, ja in Stücke zu reißen!

So und nur so wird man anscheinend ein großer Boxer.

Echt?

Zitat von cr4ck Beitrag anzeigen
    Typischer, RTL werbefinazierter Boxkampf. Die Milchschnitte hätte den Gegner wahrscheinlich schon in der 3ten Runde auf die Bretter schicken können (müssen).

Weitere Runden garantieren aber eine höhere Gage und so treibt man den deutlich kleineren und leichteren Gegner lieber noch bis zur 10ten Runde durch den Ring bevor das Elend vom Ringrichter beendet wird.

Gähn!
    Ich dachte immer, Boxer würden eine Börse pro Kampf ausfechten.

V/w

Die Klitschkos sind nun mal die Stärksten. Was können die dafür daß es keine Gegner für sie mehr gibt, daß sie keine Skandale produzieren und sich clever vermarkten ?

Tsss, tsss, tsss

kleine Jungs verhauen. Das war aber nicht fair.

Einen Kopf kleiner und mindestens 20 kg leichter. Der Adamzik hätte doch nie im Schwergewicht boxen dürfen.

Runde Sache

Zitat von cr4ck Beitrag anzeigen
    Weitere Runden garantieren aber eine höhere Gage ...
    Warum sollte Klitschko auf einen Knockout drängen und dabei riskieren, möglicherweise ins Gesicht geschlagen zu werden, wenn er den Gegner risikofrei ermüden kann und dann den Kampf ebensogut gewinnt?

Zumal ihm die Zuschauer ein frühes Ende keineswegs danken, auch wenn hier nun einige Leute enttäuscht sind, daß der Kampf länger als drei Runden dauerte.

Auch die besten Boxer der Welt können es eben nicht jedem recht machen.

Klitschko-Brille absetzen!

Zitat von lezel Beitrag anzeigen
    Warum sollte Klitschko auf einen Knockout drängen und dabei riskieren, möglicherweise ins Gesicht geschlagen zu werden, wenn er den Gegner risikofrei ermüden kann und dann den Kampf ebensogut gewinnt?
    Das ist dummes Zeug! Nach den harten Einschlägen konnte Adamek sich doch schon in der dritten Runde kaum noch auf den Beinen halten. Er wankte unübersehbar und war weich in den Knien. Welches Risiko also bestand denn da für den körperlich und technisch haushoch überlegenen Vitali Klitschko, den Sieg herbeizuführen? Richtig. Gar keins. Also warum ließ er Adamek davonkommen? Erklären Sie das doch mal, ohne durch die Klitschko-Brille zu schauen. Aber die Antwort darauf ist eben unangenehm. Entgegen Ihrer Behauptung

Zitat von lezel Beitrag anzeigen

Ich negiere die Wirklichkeit nicht
    negieren Sie die Wirklichkeit eben doch!

...

Zitat von wolfman11 Beitrag anzeigen
    Was können die Klitschkos dafür, dass kein wirklicher Gegner da ist? Also was soll das ständige Gerede von Kirmes-Kämpfen?
    Ich warte immer noch auf eine entsprechende Casting-Show von RTL, in der sie den naechsten echten Klitschko-Herausforder suchen, natuerlich exklusiv nur fuer Mitglieder von McFit. Ist allerdings riskant, weil echte Boxer dabei sein koennten...

Die Klitschkos moegen eine Erfolgsstrategie haben, mit der sie alle Titel in der Familie vereinen konnten, aber jemand mit eigener Boxerfahrung wird kaum drumherum kommen, ihren Kampfstil als stinklangweilig zu beurteilen. Ich habe nur einen Kampf der Klitschkos in voller Laenge angesehen, naemlich gegen Lewis. Dabei regte mich schon waehrend des Kampfes aus, dass der Kommentator die ganzen technisch guten Treffer von Lewis ignorierte, und immer den Holzhammer Klitschkos lobte. Sehr gefilterter und einseitiger Kommentar, aber am Ende siegte Lewis dann doch ;-)

Aber wo sind die technisch guten Gegner jetzt? Es gibt doch sicherlich noch gute Leute im amerikanischen Profi-Boxen, aber die haben wohl auf solche Werbeaktionen keine Lust und wollen echten Sport.

Also RTL, macht mal eine Casting-Show ala Rocky, bei der man einmal dem kleinen Boxer eine einmalige Chance auf einen Meistertitel versprechen kann. Die Klitschkos haben doch genug davon, da koennen sie ja auch mal zeitweise einen abgeben...

...

Zitat von Greg84 Beitrag anzeigen
    Wobei ich der Meinung bin Klitschko war der bessere Kämpfer als er gegen Lennox Lewis im Ring stand. Lediglich der Abbruch hat Lewis gerettet.
    Lewis war Klitschko technisch deutlich ueberlegen. Nur ein Gelegenheitsschlag eines Dampfhammers von Klitschko haette Lewis Probleme gemacht. Aber er hatte den Kampf klar kontrolliert, was allerdings von den Kommentatoren brav ignoriert wurde. Lewis wurde durch den Abbruch um einen klaren und ehrlichen Sieg betrogen, den er mot Sicherheit davongetragen haette. Danach war klar, wie die Klischkos kaempfen, und natuerlich konsequent, dass Profis darauf keine Lust mehr haben.

Brille

Zitat von hhismanic Beitrag anzeigen
    Das ist dummes Zeug! ...
    Se lenken ab.

Sie behaupten noch immer und noch immer wahrheitswidrig, der Kampf habe nur eine Aufgabe gehabt, nämlich, Geld in die Kassen der Beteiligten zu spülen.

Insbesondere behaupten Sie damit, der Kampf habe nicht die Aufgabe gehabt, daß Klitschko seiner Pflicht nachkommt, den Titel zu verteidigen.

Diese Ihre Behauptung ist noch immer Unsinn. Es war eine Titelverteidigung nach den Regeln des Boxverbandes.

Es bringt nichts, wenn Sie hier versuchen, eine Diskussion auf schlicht falschen Behauptungen aufzubauen,