Forum

Boxen: Haye prügelt Chisora K.o.

REUTERSDas "Hass-Duell" wurde zum Blitz-Kampf: Schon in der fünften Runde hat David Haye seinen Rivalen Dereck Chisora K.o. geschlagen. Der Fight war so intensiv wie das Vorgeplänkel. Dem "Hayemaker" winkt nun ein Duell mit Vitali Klitschko.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,844441,00.html

Fantastisch!

Dieser Kampf war, wie wenn man nach einer jahrelangen Tofu-Diät zum ersten mal wieder ein dickes Stück Steak auf dem Teller hat. Nach all den Klitschko-Shows war das das erste mal seit Jahren, dass man wieder einen BOXKAMPF sehen konnte. Das einzige, was mich bei den Klitschko-"Fights" wach gehalten hat (so ich sie denn überhaupt noch angeschaut habe), war der Ärger über die penetrante Werbung in jeder freien Sekunde. Es war nur konsequent, dass das deutsche Fernsehen den Kampf Haye-Chisora lieber doch nicht übertragen hat, sonst hätten womöglich noch viel mehr Boxfans gemerkt, was ihnen da seit Jahren vorenthalten wird. Ich habs im Internet gesehen ... und es war ein GENUSS!
    Und David Haye ... dieser Mann ist es Boxfans weltweit SCHULDIG, weiterzumachen. Kann der Mann boxen!

Haye hat ganz klar bewiesen das er eine Größe im Schwergewicht ist. Chisora ist noch nie zu Boden gebracht worden und Haye hat das erstaunlicherweise 2 mal hintereinander in einem Boxkampf zustande gebracht.

Doch was passiert jetzt ? Nix. Haye wird in Ruhestand gehen weil die Klitschkos dieses Risiko namens Haye nicht eingehen werden. Zumindest Vitali nicht mehr. Der Boxt lieber gegen eine ( aus Boxtechnischer Sicht ) Flasche und will uns wieder einen Kampf auflegen ala Wlademir der bei seinem letzten Kampf einen Gegner im Ring hatte wo man nicht so genau wusste warum er überhaupt noch in Ring steigt.

Ist das nicht verlogen ? Es gibt einen Boxer der Vitali ausnocken KÖNNTE aber man geht dem Risiko lieber aus dem Weg und boxt gegen irgendeinen Fitnesstudio Betreiber der vor 4 Monaten so bekannt war das er sich grade ebend zu einem gemeinsamen Foto mit Vitali durchringen konnte. Die Klitschkos haben große Sportliche Erfolge erzielt das steht völlig außer Frage. Aber wie Sie sich jetzt ihrer Verantwortung drücken und Haye dem ehemaligen Weltmeister nicht mal einen Rückkampf geben das ist einfach eine Schande für den Boxsport. Ich boykottiere ab jetzt die RTL Showkämpfe gegen Fallobst und werd erst wieder einschalten wenn ich das bekomme wofür ich Boxen schaue. SCHWERGEWICHTSKÄMPFE. ( Haye vs Chisora war der beste Boxkampf seit Lewis Klitschko )

Naja,

zum einen hätte ich den Kampf gerne gesehen, was mir als Free-TVler leider nicht vergönnt war. Zum anderen wäre ich völlig überrascht gewesen, wenn Haye nicht gewonnen hätte, da er über die bessere Technik und Kondition verfügt. Doch es wird, wie schon gegen Wladimir, auch gegen Vitali nicht reichen! Und das obwohl Haye im Moment der einzig ernst zunehmende Herausforderer weit und breit sein dürfte.

Muss man...

Muß man so einen Affenzirkus hier breittreten? Falls ja: Bitte auch darüber berichten, wenn im Dschungel Gorillas aufeinander losgehen, den Gorillas Namen geben, und dann das Ergebnis veröffentlichen. Vorteil: die Übertragungsrechte dürften billiger sein, weil die Gorillas die paar Scheine entweder fressen oder vergraben..

Kennt man sowohl Kampf als auch Ergebnis, ist man doch erstaunt über die Ahnungslosigkeit der Redakteure.

Endlich mal wieder ein toller Kampf....

und keine gääähnende Langeweile mit ukrainischen Doktoren. Mir völlig egal, wie der Kampf zustande kam, alle tun so, als ob dieser Kampf nur Show wäre. Ne Menge Show gehört aber nunmal dazu, das war bei Ali nicht anders, der nebenbei heute immer noch vergöttert wird. Dabei war es wohl eher der letzte Wladimir-Fight, der ins Reich des Lächerlichen gehört. Dank an den Hayemaker und den Delboy für knackige 5 Runden, Jetzt sollte klar sein, gegen wen ein Klitschko als nächstes ran muss. Wenn sie sich drücken, wärs einfach nur peinlich.

War eine tolle Show...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das "Hass-Duell" wurde zum Blitz-Kampf: Schon in der fünften Runde hat David Haye seinen Rivalen Dereck Chisora K.o. geschlagen. Der Fight war so intensiv wie das Vorgeplänkel. Dem "Hayemaker" winkt nun ein Duell mit Vitali Klitschko.

Boxen: Haye schlägt Chisora K.o. - SPIEGEL ONLINE
    ...aber eben nur eine Show, kein Sport. Da hätte man auch gut ein Theaterstücke sehen können. Alles abgekartet und die beiden und ihr Management lachen sich ins Fäustchen. LOL!