Box Office: Überirdischer Start für Superhelden-Gipfel

MVLFFLLC/ MarvelMehr bringt mehr: Die Versammlung populärer Marvel-Comic-Helden in "The Avengers" brachte dem Actionfilm den besten Startumsatz der US-Kinogeschichte ein: Mit 200 Millionen Dollar pulverisierten sie den bisherigen Rekord von "Harry Potter". In Deutschland aber hat "American Pie" mehr Zuschauer.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,831727,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mehr bringt mehr: Die Versammlung populärer Marvel-Comic-Helden in "The Avengers" brachte dem Actionfilm den besten Startumsatz der US-Kinogeschichte ein: Mit 200 Millionen Dollar pulverisierten sie den bisherigen Rekord von "Harry Potter". In Deutschland aber hat "American Pie" mehr Zuschauer.

Startrekord für Marvel-Film "The Avengers" in den US-Kinocharts - SPIEGEL ONLINE
    Dabei hat der Film seine Lacher und guten Momente, aber die gesamte Handlung ist ziemlich mieserabel, maximal durchschnittlich und strotzt vor Logiklücken (auch innerhalb der Geschichte selbst).
    Zudem sollte man endlich damit aufhören, Filme, die für 10-13+ Euro in Kino sind, mit jenen zu vergleichen, die früher einst 5DM und weniger gekostet haben.
    Nehmt die Zuschauerzahlen. Das im Kino heutzutage nur noch Wucher betrieben wird, ist doch eh bekannt.

Mehr bringt mehr: Die Versammlung populärer Marvel-Comic-Helden in "The Avengers" brachte dem Actionfilm den besten Startumsatz der US-Kinogeschichte ein: Mit 200 Millionen Dollar pulverisierten sie den bisherigen Rekord von "Harry Potter". In Deutschland aber hat "American Pie" mehr Zuschauer.

Startrekord für Marvel-Film "The Avengers" in den US-Kinocharts - SPIEGEL ONLINE
    Wow, eine Comic-verfilmung- So was hat's ja schon lange nicht mehr gegeben.
    Alles ist eine Wiederholung einer wiederholung einer wiederholung einer...

In Deutschland aber hat "American Pie" mehr Zuschauer.
    Kein Wunder, wenn der Film nicht mal auf der großen Leinwand gezeigt wird, wie hier in Aachen z.B.

Zitat von tetaro Beitrag anzeigen
    Wow, eine Comic-verfilmung- So was hat's ja schon lange nicht mehr gegeben.
    Alles ist eine Wiederholung einer wiederholung einer wiederholung einer...
    Die Nachfrage bestimmt halt das Angebot. Die sensationellen Einspielergebnisse Weltweit geben den Machern unterm Strich recht. Mit großen Blockbustern soll und muß nunmal Geld verdient werden, womit zum Teil auch wieder kleine und anspruchsvolle Produktionen finanziert werden. Wenn dabei auch noch ein erstklassiger Film wie the Avengers raus kommt, umso besser.

Gähn

Wow noch mehr Helden in Strumpfhosen.. wann hört dieser Comic Mist denn endlich mal auf?

Witzige Superhelden

Ich habe mir den Film vor zwei Wochen angesehen, und die witzigen, ich bin schon versucht zu sagen, geistreichen Kommentare von "Iron Man" Robert Downey haben mich überrascht. Der Film lebt zu einem nicht unwesentlichen Teil von Anspielungen, deshalb muss man die Geschichten hinter den Superhelden kennen. Natürlich ist Avengers ein amerikanischer Action mit Happy US-End, aber ein überraschend Guter. Und er reflektiert im Finale dramaturgisch geschickt sogar die amerikanischen Angst vor dem "chinesischen Drachen"...

"Die USA gegen den Rest der Welt"

Seit "Batman" vor X-Jahren startete und über 50% von "Cinema" damit gefüllt wurden, habe ich nie mehr ein Heft gekauft.
    Offenbar helfen nur noch Raubkopierer diese US-Materialschlachten zu stoppen.
    Für Filmfreunde gibt es kaum noch Gründe diese Multiplex-Dinger aufzusuchen.

Die hier versammelten Helden sind nunmal gut für diverse Rekorde, zumal die Marvel-Filme zu den einzelnen Charakteren alle relativ hochwertig waren. "Thor", "Iron Man 1+2", "Hulk" mit Edward Norton und selbst der hierzulande völlig ignorierte "Captain America" sind Popcorn-Kino mit einer guten Priese Tiefgang.
    Also kein Wunder, wenn die Leute in Scharen in die Kinos gehen.

...

Zitat von msix Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage bestimmt halt das Angebot. Die sensationellen Einspielergebnisse Weltweit geben den Machern unterm Strich recht. Mit großen Blockbustern soll und muß nunmal Geld verdient werden, womit zum Teil auch wieder kleine und anspruchsvolle Produktionen finanziert werden. Wenn dabei auch noch ein erstklassiger Film wie the Avengers raus kommt, umso besser.
    so kleine und anspruchsvolle projekte wie john carter?
    mit den erfolgreichen blockbustern werden die blockbuster finanziert die nicht zu blockbustern wurden obwohl sie es hätten werden müssen um die kosten wieder hereinzuspielen...
    oder wann hat disney denn das letzte mal eine kleine, anspruchsvolle produktion finanziert...
    die kleinen anspruchsvollen filme kommen von kleinen produktionsfirmen... die dann wenn alles im kasten ist vielleicht noch bei nem größerem verleih unterkommen... wenn sich ein eventueller hype abzeichnet...

aber blockbuster hin oder her... die frage welches einspielergebniss ein film hat ist ja in erster linie sowieso irrelevant... im endeffekt kommt es ja dann doch auf den individuellen geschmack an...
    und ich habe the avengers geliebt... als kind mit den comics aufgewachsen und immer sehr frustriert gewesen, dass die X-Men so viel mehr aufmerksamkeit bekommen haben... von den (aus meiner persönlichen nerd-sicht) schrecklichen spidermanverfilmungen gar nicht zu reden...
    mit den änderungen zur vorlage kann ich gerade noch leben (weiß nicht was sie sich bei hawkeye gedacht haben), aber dafür war vor allen in kleinen details und anspielungen genug dabei um mein nerd-herz glühen zu lassen...
    vom großartigen cast (chris evans nehm ich da explizit aus) ganz abgesehen... sogar chris hemsworth ist in seine rolle als thor hineingewachsen... und dass edward norton wohl keine lust mehr auf den hulk hatte und man auf mark ruffalo (auch sehr großartig in the brothers bloom mit adrian brody; ein sehr großartiger nicht-blockbuster) zurückgreifen musste erwieß sich als absoluter glücksfall für den film... und dass die weibliche hauptrolle nicht mit einem beliebigen tittenmonster sondern mit einer der bezauberndstern schauspielerinnen besetzt werden konnte (nein ich meine nciht gwyneth paltrow)...einfach wunderbar... nahezu alles richtig gemacht..

wer jetzt wieder alle superhelden-filme in einen topf werfen will... bittesehr... dann vielleicht einfach nicht ansehen... in meinen augen ist diese jedoch einer besten vertreter der klassischen superheldenfilme (watchmen, defendor, SUPER laufen da in meinen augen außer konkurrenz) der eigentlich nur noch noch von x-Men: first class und vielleicht noch von the dark knight oder der ersten batman-verfilmung getoppt wird...
    zumindest für mein nerd-herz...