Forum

Box Office: Ein Schüler rückt Stallone auf die Pelle

Universal PicturesTop-Ergebnis für "ParaNorman" in den USA. Dort schafft es der Gruselspaß auf Platz 3 der Charts. An der Spitze halten sich die Action-Oldies von "The Expendables 2". In Deutschland verteidigt "Ted" den ersten Platz. Einem großen Rekord nähert sich aber ein anderer Film.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,852233,00.html

Kennt jemand die Gründe...

...warum die Zahl der Kinobesucher in den USA so viel größer ist als in Deutschland? Mit den reinen Einwohnerzahlen dürfte das nichts zu tun haben. Selbst eine hypotetihsche Angleichung lässt die Unterschiede kaum schrumpfen.

Zitat von Desobediencia_Civil Beitrag anzeigen
    ...warum die Zahl der Kinobesucher in den USA so viel größer ist als in Deutschland? Mit den reinen Einwohnerzahlen dürfte das nichts zu tun haben. Selbst eine hypotetihsche Angleichung lässt die Unterschiede kaum schrumpfen.
    Weil sich viele Pseudointellektuelle zu fein sind mal in einen Popcorn-Hollywood-Mainstream Film zu gehen. Zumindest ist das meine Vermutung xD
    Ansonsten vielleicht, weils im Ausland billiger ist? Ich mein was kostet mittlerweile so ne Kinokarte? Ich hab nur die 3D-Logenplätze im Kopf und die Kosten bei uns hier im Cinemaxx ca. 13€ ^^

Alternativ:

Zitat von ganta Beitrag anzeigen
    Weil sich viele Pseudointellektuelle zu fein sind mal in einen Popcorn-Hollywood-Mainstream Film zu gehen. Zumindest ist das meine Vermutung xD
    Ansonsten vielleicht, weils im Ausland billiger ist? Ich mein was kostet mittlerweile so ne Kinokarte? Ich hab nur die 3D-Logenplätze im Kopf und die Kosten bei uns hier im Cinemaxx ca. 13€ ^^
    Zu teuer für schlecht synchronisierte Massenware bzw. oft grausige deutsche Filme. "pseudointellektuell" bzw. "zu fein" sind keine Voraussetzung, um kein Geld für "Battleship" zu bezahlen. Da profitiert Hollywood in den USA eher von Idiocracy.
    Dem Phänomen aus dem Film, nicht dem Streifen selbst.