Forum

Box Office: "Der Diktator" regiert Deutschland, "Battleship" säuft ab

Universal PicturesDroht der zweite Megaflop des Kinojahres? In den USA muss sich der Actionquatsch "Battleship" chancenlos den "Avengers" ergeben. Auch Sacha Baron Cohen kommt dort nicht an die Superhelden-Riege heran. Immerhin reicht es für seinen "Diktator" für Platz 1 in den deutschen Kinocharts.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,834202,00.html

phhh

...es können halt nicht alle den 1. Platz belegen. Und der 2. Platz ist der 1. Verlierer, stimmt´s?

Du lieber Gott,

es ist wie immer, wenns in den USA nicht läuft, dann aber bei uns, wenigstens in Sachen Kino. Ok die amerikanischen Komödien sind meistens derber Blödsinn. Der Diktator ist nach meiner persönlichen Trailer-Auswertung, nur Blödsinn, ebenso dämlich wie langweilig. Aber Gottseidank gibt es uns Deutsche. Da wird über alles gagagert, selbst über einen solchen Käse wie diesen Diktator.

Zitat von shi Beitrag anzeigen
    ...es können halt nicht alle den 1. Platz belegen. Und der 2. Platz ist der 1. Verlierer, stimmt´s?
    Sie könnten das analog auf den folgenden Witz übertragen:

Ulbricht und Kennedy laufen um die Wette. Kennedy kommt als erster durchs Ziel. Am nächsten Tag ist überall zu lesen: 'Unser Genosse belegte einen hervorragenden zweiten Platz, Kennedy wurde nur vorletzter.'

...den gibt's sogar hier im sachlichen SPON :)

Aktion automatische Überschrift

Zitat von kirk_dougles Beitrag anzeigen
    es ist wie immer, wenns in den USA nicht läuft, dann aber bei uns, wenigstens in Sachen Kino. Ok die amerikanischen Komödien sind meistens derber Blödsinn. Der Diktator ist nach meiner persönlichen Trailer-Auswertung, nur Blödsinn, ebenso dämlich wie langweilig. Aber Gottseidank gibt es uns Deutsche. Da wird über alles gagagert, selbst über einen solchen Käse wie diesen Diktator.
    Kino ist eben wie Leben - Geschmackssache...
    Ich für meinen Teil fand die Rächer-Verfilmung eher dröge, als Jahrgang 69 vergleiche ich das vielleicht zu sehr mit den Comics meiner Jugend. Battleship gefiel mir schon besser, vielleicht weil es keiner Vorlage gerecht werden musste. Wobei auch dieses nicht der Knaller war. MiB3 zB habe ich mir bisher verkniffen, irgendwie habe ich da das starke "das wird nix"-Gefühl bei...