Forum

Box Office: Das war's dann, Bourne!

Universal PicturesMänner gegen Frauen heißt es in den Kinocharts: In den USA haben sich die neuen Filme von Jake Gyllenhaal und Jennifer Lawrence ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Spitzenposition geliefert. In Deutschland verweist Milla Jovovichs "Resident Evil" Jeremy Renners "Bourne Vermächtnis" in die Knie.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/bo...-a-857558.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ... In Deutschland verweist Milla Jovovichs "Resident Evil" Jeremy Renners "Bourne Vermächtnis" in die Knie...[/url]
    "Verweist ... in die Knie" ??? Habe schon gerade bei den Videos diverse Fälle nicht vorhandener Fallbildung zu hören bekommen, aber das hier schießt den Vogel ab. Man erwartet ja nicht mehr allzuviele sprachliche Fähigkeiten bei heutigen Redakteuren, aber sowas ? Da verweise ich an den Kopf :-(.

Der neue Bourne Film war eine absolute Enttaeuschung, Resident Evil hingegen deutlich besser.

...

Zitat von quark@mailinator.com Beitrag anzeigen
    "Verweist ... in die Knie" ??? Habe schon gerade bei den Videos diverse Fälle nicht vorhandener Fallbildung zu hören bekommen, aber das hier schießt den Vogel ab. Man erwartet ja nicht mehr allzuviele sprachliche Fähigkeiten bei heutigen Redakteuren, aber sowas ? Da verweise ich an den Kopf :-(.
    LOL. Das kommt halt davon, wenn man die immer spärlicher vorhandene sprachliche Intelligenz in der SPON Redaktion darauf verwendet, pseudowitzige Alliterationen für die Überschriften zu finden.

na wenigstens zwingt sie ihn nicht auf die Plätze.

Aber im Ernst: ich fand den 4ten Bourne sehr gelungen. Komisch, das der so polarisiert

All you need is love

Schade, dass ein so wunderbarer Film wie "Liebe" nur Preise einheimst, aber vom Zuschauer fast ignoriert wird. Anspruch scheint nicht mehr gefragt, es muss wohl immer ballern und krachen...

Die Film-Moral hat überlebt...

Zitat von theflix Beitrag anzeigen
    Der neue Bourne Film war eine absolute Enttaeuschung, Resident Evil hingegen deutlich besser.
    Mein Sohn schleppte mich mit zu Resident Evil 5.
    Abgesehen davon, dass es heutzutage nicht so leicht ist, die Bösen zu töten, weil sie offensichtlich Express-Aufersteher sind, und die ganz Bösen nur aufzuhalten sind, wenn man sie in Stückchen verteilt,
    war doch die gute alte Kinomoral noch quicklebendig, die dafür sorgt, dass die Guten zehnmal häufiger treffen als die Bösen.

Deshalb kann auch eine Handvoll Gute locker ein Battaillon dieser Nichttoten außer Gefecht setzen.

Das Abschlussbild des Films scheint den Anfang der nächsten 5 Folgen anzudeuten.

Die Folge 6 werde ich mir allerdings nicht mehr antun. In diesem Genre entfallen sogar die üblichen emotionalen Bindungen der Geschlechter, die sonst für die Brücken in schwachen Drehbüchern sorgen.

Mein Sohn bot mir als Erklärung an, dass Resident Evil als Game solche Anwandlungen eh' nicht kennt und auch nicht braucht.

Dann sollte man konsequenterweise auch die Rollen computergenerieren, denn echte Schauspieler sind eigentlich überflüssig. Vielleicht hat Milla Jojovich als "Anker" für diese Serie noch eine Berechtigung, die anderen Charaktere sind eh' aus der Game-Reihe entliehen, da würde eine generierte Gamefigur auch Sinn machen.

...

Zitat von ja nee is klar Beitrag anzeigen
    ... ich fand den 4ten Bourne sehr gelungen. Komisch, das der so polarisiert
    Naja, zum einen ist es ein Bruch der Serie ... weder J.B noch Pam Landy sind im Zentrum. Dann fehlt der psychologische Aspekt der Selbstfindung nach Amnesie. Außerdem schafft es der Held gerade mal, sich selbst von seiner Medikation zu befreien, aber nicht, dem "System" zu schaden. Die Entscheidung, daß ganze Programm platt zu machen scheint eh überzogen, wenn es rechtzeitig gelungen ist, Landy an der Verteilung des Materials zu hindern. Was aber die Frage aufwirft, wieso dann nicht einfach Landy verschwunden wird. Die Publikation ist doch gerade das erfolgreiche Ende des 3. Films. Also steht Teil 4 damit etwas im Widerspruch. Von der technischen Seite her ist die Aktion in Manila auch eher Unfug. Aus dem Stand heraus mal so eben in ein paar Minuten eine Genmanipulation am ganzen Menschen - ohne Vorbereitung ... ja klar. Genau so die Sache mit den Ausweisen ... Man kann heutzutage nicht mal eben einen Ausweis fälschen, mit dem man dann an Bord eines Flugzeugs in auf die Philippinen kommt. Und hinterher ? Eine große Auto- und Dächerjagd ... naja. Gut gemacht, aber alles schon da gewesen. Der Typ kommt auch gerade zum richtigen Zeitpunkt !!ruckartig!! aus seiner Virusinfektion ... keine Schwäche, Kopfschmerz, ... logisch ... Die Sache mit dem Typen im Labor, der alle erschießt ... hmm. Also was bleibt ? Der Überfall auf Rachel Weisz in ihrem komischen Haus im Wald ? Insgesamt ist das Ding doch nicht so gut wie die ersten Teile, aber hey, man kann es sich ansehen. Ist halt noch einer mehr von diesen Conspiracy, on the run Schinken ohne Anspruch auf einen Sinn :-). Wer man die Originalbücher von Ludlum gelesen hat weiß, daß der Buchautor da seinerzeit mehr im Sinn hatte.

Nicht vergessen....

Zitat von theflix Beitrag anzeigen
    Ich kenne etliche Leute die zwar die Boune Filme mögen, aber wegen des Darstellers niemals in diesen gehen würden.
    Es handelt sich um den Herrn, der den militaristischen, Krieg glorifizierenden "Hurt LOcker" gemacht hat.

Schön, dass er seine Quittung bekommt.
    Übrigens weltweit.....

ha ha

sie haben dann Hurt Locker nicht verstanden....