Forum

Borussia Dortmund: Jubel, Ekstase, Meisterschaft

AFPDortmund ist Deutscher Meister 2012 - und eine Stadt versinkt im kollektiven Jubelrausch. Im Stadion feierten die Spieler den Titel vor der Südtribüne mit Bierduschen und ihren Familien. Besonders auf Erfolgstrainer Jürgen Klopp hatten sie es abgesehen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...828961,00.html

Warum Dortmund doch wieder Meister wird

Man erinnere sich: Am 05.08.2011 hieß es bei SpiegelOnline von Buschmann, „Der BVB holt nicht nochmal die Schale“. Für ihn war die Wiederholung der Meisterschaft ausgeschlossen.
    Zum Glück durfte er sich nun selbst eines Besseren belehren.

Borussiaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung - aus Bochum :-)

Internationale Erfolge?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dortmund ist Deutscher Meister 2012 - und eine Stadt versinkt im kollektiven Jubelrausch. Im Stadion feierten die Spieler den Titel vor der Südtribüne mit Bierduschen und ihren Familien. Besonders auf Erfolgstrainer Jürgen Klopp hatten sie es abgesehen.

Dortmund feiert den Titel: Jubel, Ekstase, Meisterschaft - SPIEGEL ONLINE
    Herzlichen Glueckwunsch zur Meisterschaft.
    Wenn Ihr Versager auf der internationalen Buehne jetzt auch noch mal was fuer den deutschen Fußball tuen wuerdet, wuerde ich Euch tatsaechlich Respekt zollen.

Das Volk muss abgelenkt werden - dazu gibt es Formel 1 in Unrechtsstaaten und Fussballmeister in strukturschwachen Regionen, die sonst keine Hoffnung mehr haben. Es ist bedauerlich, wenn der Lebensinhalt ein vollkommen belangloses Ballspiel wird und die zahlende Masse dadurch irgendwelche Sportler, die keinerlei Mehrwert produzieren zu Millionären macht!

2x ist Dortmunder Recht

Wieso Jubel? Geschweige denn Ekstase?
    Wir haben doch gegen die niemals wahre Borussia verloren?!

Meinen herzlichen Glückwunsch dem BVB, zu dem überaus verdienten Titelgewinn!
    Ich hoffe, es bringt etwas, wenn ihr ein paar Fässer eures Bier-Sponsors gen Gelsenkirchen werfen werdet - und zwar für/neben Augsburg.

Dortmund ist Deutscher Meister 2012 - und eine Stadt versinkt im kollektiven Jubelrausch. Im Stadion feierten die Spieler den Titel vor der Südtribüne mit Bierduschen und ihren Familien. Besonders auf Erfolgstrainer Jürgen Klopp hatten sie es abgesehen.

wir werden ja sehen ob die international irgendwas auf die beine stellen -- --

Glueckwunsch

dem verdienten Deutschen Meister auch aus der Karibik und auch fuer den 12.Mai werden ihm hier die Daumen gedrueckt. So schoen auch das Paradies auf Erden ist aber machmal vermisse ich meine Life erlebnisse mit der Borussia der ich seit 48 Jahren die Treue halte und
    der ich viele viele der schoensten Fussballerlebnisse in meinem Leben verdanke. Na denn Prost.

Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch an die Dortmunder, und zwar aus dem Süden der Republik! Dortmund hat erfrischend unlangweiligen Fußball geboten und ist kein Glücksmeister, sondern hat es sich verdient. Der Glückwunsch aus dem Süden fällt mir leicht, denn der Süden ist ja an dieser Meisterschaft direkt beteiligt: Kloppo ist gebürtiger Stuttgarter, und Löw kommt auch aus dieser Ecke. Diese beiden Typen mögen unterschiedlich sein, aber sie haben mit dem langweiligen deutschen Querpass-Fußball gründlich aufgeräumt: Lieber Konter einfangen und 4:2 gewinnen, als 1:0 durch ein Glückstor. Beide Trainer verfolgen die Philosophie: Wir spielen für die Zuschauer, für deren Unterhaltung, nicht für uns. Ich wünsche mir mehr Trainer von diesem Schlag.

Wie vorausgesagt ...

... der 30., 31. und 32. Spieltag bringt die Entscheidung ... ;-))