Bordverpflegung im Flugzeug: Mehr Obst, mehr Extrawürste

TMNVom labbrigen Sandwich bis zu feinstem Kaviar: Die Bandbreite dessen, was in Flugzeugen auf den Klapptisch kommt, ist enorm. Einen Anspruch auf besondere Leistungen haben die Passagiere nicht. Doch immer häufiger äußern sie Sonderwünsche.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-858907.html

Zitat von o.b.server Beitrag anzeigen
    Da es auf Kurzstrecken keine First Class gibt, haben Sie vermutlich hinter der Business Class gesessen.
    Oder in den USA tatsächlich hinter der First.

Komisches Volk

Wenn ich das Forum hier richtig deute, dann braucht man eigentlich keine Businessclass im Flugzeug, da Economy sowieso viel geiler ist.
    Wieso fahren dann viele für täglich ein paar Kilometer in der Stadt ein Luxus SUV und nicht einen Dacia Logan ? Wenn ich zweimal im Jahr nach Malle fliege, dann sehe ich es ja ein, dass ich weder einen vernünftigen Sitzabstand, noch Getränke und gute Verpflegung zu schätzen weiss. Wenn ich allerdings beruflich zwei oder dreimal im Monat Langstrecke fliege, dann ist die Businessclass kein Luxus sondern stellt schlichtweg sicher, dass man einigermassen ausgeruht und ausgeschlafen am Zielort ankommt und nicht noch an Tag 3 mit dem Jetlag kämpft und unkonzentriert ist. Zudem ist mein Thromboserisiko sehr viel kleiner ( ein guter Bekannter meinte Economy nach Australien fliegen zu müssen und lag danach 6 Monate im Krankenhaus). Wenn ich 12 Stunden von Tokio nach Zürich fliege, dann ist das Essen eine schöne Abwechslung, ein regelmässiger Getränkeservice und eine eigene Wasserflasche stellt zudem sicher, dass man nicht dehydriert.

Was immer es war...

Zitat von o.b.server Beitrag anzeigen
    Da es auf Kurzstrecken keine First Class gibt, haben Sie vermutlich hinter der Business Class gesessen.
    ...mir taten sie leid. Da ist übrigens kein Klassenneid dabei (man beachte das Wortspiel), auf längeren Strecken hat mehr Platz und etwas mehr Schischi und leckeres Essen durchaus seinen angenehmen Sinn.

Zitat von meninblack02 Beitrag anzeigen
    ...mir taten sie leid. Da ist übrigens kein Klassenneid dabei (man beachte das Wortspiel), auf längeren Strecken hat mehr Platz und etwas mehr Schischi und leckeres Essen durchaus seinen angenehmen Sinn.
    Man kann auch in der "Holzklasse" Glueck haben. Bei meinem letzten (Nacht)Flug mit Avianca von Madrid nach Bogota sass ich mit einem Bolivianer und dem Steward (saemtliche anderen Passagiere schliefen) auf Bierpaletten in/an der Bordkueche und habe mir gepflegt mit den Jungs einen angesoffen...
    Werde ich nie vergessen. War hoechst amuesant.

.....aha....

Zitat von querulant_99 Beitrag anzeigen
    Dann müssen Sie eben auf Ihren Flug nach Australien ein Lunchpaket mitnehmen. ;-)
    und natürlich bekommt man solche Fresspakete auch ohne weiteres durch die Kontrollen und wandern nicht vor Abflug gezwungenermaßen in den Müll..

...wenn man keine Ahnung hat...

Zitat von franko_potente Beitrag anzeigen
    Essen im Flieger, ein rotestuch.

Aber wer es 2h nicht aushält, nichts zu essen und zu trinken. Unfassbar.
    Aber man sieht es ja in Schule UNI und ÖPNV. Dei Damen dieser Welt haben immer ein Getränk dabei, Dei obligatorische Wasserflasche.
    bei Flügen setzt auf Grund der klimatischen Bedinungen im Flugzeug, gepaart mit den Druckverhältnissen bereits nach 30-60 Minuten ein Flüssigkeitsverlust ein, der ausgeglichen werden muß....
    Flüge >2h ohne Getränke ist bereits für den einen oder anderen ein gesundheitliches Risiko. Wobei ich voll bei Ihnen bin, auf Speisen durchaus auch 4-5 Std verzichten zu können. Dies Entspricht ja eh in der Regel der Phase zwischen 2 normalen Mahlzeiten.

Zitat von ISTQB Beitrag anzeigen
    und natürlich bekommt man solche Fresspakete auch ohne weiteres durch die Kontrollen und wandern nicht vor Abflug gezwungenermaßen in den Müll..
    Sie können jederzeit belegte Brote/Brötchen, Schokolade, Kekse, Obst etc. mit durch die Sicherheitsinspektion führen. Lediglich Flüssigkeiten sind ausgeschlossen und flüssigkeitsähnliche Stoffe: http://www.liebenzell.org/fileadmin/...andgepaeck.pdf

Ja schon, aber ...

Zitat von ISTQB Beitrag anzeigen
    Wenn Sie geschäftlich um die halbe Welt reisen, da sammelt sich so einiges im Handgepäck an:
    - Laptop
    - wichtige Dokumente in Papierform
    - Notausstattung, falls der Koffer Extratouren macht
    - etwas Lesestoff
    - 1 Paar bequeme Schuhe
    - warme Jacke/Pullover
    - Medikamente
    - usw.

Wenn Sie dann noch Proviant für 1 bis 2 Tage einpacken wollen, wird Ihr Handgepäck ganz schön voluminös.