Forum: Blogs
Bootskauf am Persischen Golf: SOS, uns fehlt ein Formular
Die Golfstaaten sind stolz auf ihr E-Government, auf ihre moderne und rationale Verwaltung. Doch als Alexander Smoltczyk in Abu Dhabi ein Motorboot registrieren lassen will, muss er jede Menge Datteln essen und viel Geduld aufbringen - Logbuch einer Reise durch die Bürokratie der Emirate.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...735622,00.html
- #1 29.12.2010 06:25 von
...
wenn ich mal ganz viel Zeit hab,
dann bedauer ich diesen armen Menschen.
Nein ich will hier keine Neiddebatte lostreten.
Aber sich in Abu Dingens ein Boot kaufen und dann darüber klagen das das gepriesene e-gouvernment nicht aus den Puschen kommt.
Lieber Alexander deine Probleme möchte ich mal haben.
Ehrlich da sitze ich lieber bei -10,4 Grad Celsius in Deutschland und überlege wie ich unfallfrei zur Arbeit komme.
denn auch hier funtioniert das "Gouvernment" auch nicht wirklich, wie so oft angepriesen.
Und ich habe keine 4 Wochen Zeit, um vielleicht doch noch auf den Streudienst zu warten. Aber vielleicht hätte ich dennen einen Sack Streusalz mitbringen sollen. Vom Baumarkt, nicht vom Inder an der Tankstelle. - #2 29.12.2010 07:12 von
Wen soll das interesiseren?
Das ist ja mal ein Orchideenthema, das eher die Klientel des Manager Magazins interessieren dürfte. Auch wenn Sauregurkenzeit ist, würde ich für solche Artikel kein Geld ausgeben. Ich habe nur den Teaser gelesen und das reicht mir schon, um zu wissen, das dieses Problem wohl nur ein Promilleteil der SPON-Leser betrifft. Ist aber wohl sexier als Bürokratie daheim und Hartz IV.
- #3 29.12.2010 07:21 von
Schön das sie uns mit ihren marginalen Sorgen uns den Arbeitstag versüßen wollen. Aber ein Formular, Alexander Smoltczyk, werden sie bestimmt nicht vermissen, so wie viele Lufthansa Piloten auch. Das, der deutschen Steuererklärung.
- #4 29.12.2010 07:36 von
-
Der Mann hat sorgen....
- #5 29.12.2010 07:56 von
SOS, uns fehlt ein Formular
Zweifelsohne ein sehr informativer und wichtiger Beitrag!
Fragt sich nur für wen ...
Komme mir irgendwie vor wie bei "Reich & schön" oder einfach nur "Blond & überflüssig" !!! - #6 29.12.2010 08:07 von
Aber sonst ...
... keine Probleme, Herr Alexander Smoltczyk?
- #7 29.12.2010 08:16 von
Mann
seid ihr alle mies drauf.
Zum Glueck lebe ich schon lange nicht mehr in DLand (viel zu kalt:), aber solche Probleme mit Buerokratie gibt's auch hier in Suedafrika. Und immer ne Kopie vom Pass, ich glaube die Bank hat schon 100 meiner Passkopien...
Buerokratie in DLand ist vieeeeel besser als ihr Ruf. Und nein, ich habve kein Boot angemeldet, sondern sprechew von alltaeglichen Amtsgaengen... - #8 29.12.2010 08:23 von
Wie drollig...
... schon beim Lesen des Artikels sah ich vor meinem geistigen Auge die "Mann-hat-DER-Sorgen-mit-seinem-Boot-in- den-Emiraten"-Kommentare.
Und siehe da:
Auf die ewigen Misanthropen ist halt immer Verlass!
Und das, obwohl der Autor extra "Kleinstboot" und etwas von einem uralten Aussenborder erwähnte.
Schon merkwürdig, dass man so einen Artikel nicht einfach als Glosse oder gar nur als Unterhaltung zur Kenntnis nehmen kann. - #9 29.12.2010 08:24 von
Themen für Deutschland gäbe es genug.
Ab einer gewissen Ebene schon.
Die Registrierung einer Jacht, der Bau einer Villa, sicher.
Auch Monsterhallen für Schweinezucht, relativ einfach.
Beim Bau einer 0815-Garage für den 0815-Bürger wird´s schon schwieriger.
Die Probleme der Anmeldung und der Betrieb einer Würstlbude in Deutschland wären das passendere Thema.
Vielleicht nicht so wichtig, aber wichtiger als die Anmeldung eines Bootes irgendwo in der Welt für Leute, die zuviel Zeit oder zuviel Geld übrig haben.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren