Er schoss, sie lud nach: Bonnie und Clyde waren rücksichtslos, jung, tödlich einander verliebt - und wurden zum berühmtesten Gangster-Duo in der Geschichte Amerikas. 75 Jahre nach ihrem Tod scheint ihr Bankenhasser-Gestus aktueller denn je. Nun will ein neuer Film die ganze Wahrheit über sie zeigen.
Wir sind heute viel besser. Kriege ohne Ende, im Namen der Menschheit natürlich, wegen Gott und Geld- meiner ist besser als deiner-, die Pharmaindustrie haben Tote auch noch nie interressiert. Ich kann mich auch erinnern das es vor zwei drei Jahren einen Bankenskandal mit Waffengeschäfte in Italien gab bei dem 9 von 11 Banken dem Vatikan gehört hatten.
China ist ein Unrechtsstaat und trotzdem machen wir Geschäfte mit ihm. Who cares? Es ist einfach heuchlerisch sich nach zig Jahren darüber aufzuregen wo wir viel größere Probleme haben und noch haben werden.
Der erhobene Zeigefinger war schön gewollt, aber leider, leider zu billig und zu druchschau bar. Ich weis Manager sind auch nur Menschen, die haben einfach eine Krankheit und diese Krankheit kann nur Geld heilen.
Die blanke und tragische Wahrheit ist, dass Banken und Banker in den letzten 100 Jahren mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben als Nazis, Kommunisten, Maoisten, Saddamisten usw. zusammengenommen. Überall und immer waren die Banken die jenigen, die das Töten und Morden mit ihren Geldgeschäften erst möglich gemacht haben ...
Früher oder später haben sich alle menschlichen Wertsysteme mit Tot und Mord in Geld verwandelt. Nichteinmal Humanisten und Religionen blieben davon geschont.
Also sind die beiden über ihren Tod hinaus immer noch als Volkshelden angesehenen Räuber und Rebellen ein ureigenes Produkt des von Banken behersschten Kapital-Fetischistischen Welt, die wir, Menschen, uns erdacht und erkämpft haben.
Ah ja das pass wieder das Holly Film Karosel wieder
läuft ich finde obwohl es ein bischen ab gedreht klingt
versuchen sie immer wieder die ganze welt in ihnen Bann zu ziehen Würde mich nicht wundern wenn demnächst auch ein film über Sparsame Autos kommen wird bloß so das mindesten eine große Firma viel damit verdient
Was ich immer sehr bezeichnend finde, ist, wie Gangster, die Polizeibeamte erschossen haben, in einen Hinterhalt gelockt und dort in ihren Autos von Kugel durchsiebt und wie tolle Hunde niedergeknallt und hingerichtet werden. Seien es nun Bonnie & Clyde oder Jacques Mesrine.
Nein, ich will da nichts schönreden, aber ich finde es erschreckend, wenn ich das durchlöcherte Auto sehe, in dem zwei junge Menschen ohne Chance starben, die noch nicht mal Mitte 20 waren, und die Polizisten stellen dann deren Leichen aus und sich selbst vor den Jagdtrophäen in Positur. Ganz tolle Hechte. Ekelhaft.
Ach ja der Spiegel macht sich Sorgen um die Kleinbürger:
"Aber will man das so genau wissen? Etwa noch mehr Details dazu, dass Clyde wahrscheinlich impotent war? Dass das Baller-Duo sicher nicht immer gut gerochen hat nach den vielen Tagen im Auto? "
Ja, das ist doch das wesentliche Problem der Welt, das muss man unbedingt verhindern! Wie kann es ein Filmemacher wagen uns tolle Leute heutzutage, die sogar den Spiegel lesen, mit solch ekelhaften Details zu bombardieren. Wir leben in einer tollen heilen Welt in der Bankräuber einfach nur böse sind! Auch die RAF soll sich ja so finanziert haben! Und das zu wissen muss reichen! Als nächstes wird uns noch jemand erklären, dass diese Leute Menschen wie wir sind!
Einfach Ekelhaft! Bravo Spiegel Kulturdezernat, dass du dich unser annimmst.