Bond-Film "Skyfall" in Istanbul: Zahl an einem anderen Tag

ddp images/ Sony PicturesEine Lizenz zum Gelddrucken? Vom Dreh des neuen 007-Films "Skyfall" versprachen sich türkische Politiker und Geschäftsleute wachsende Umsätze und einen Imagegewinn. Doch als James Bond an den Bosporus kam, zerstörte er auch ein paar Träume. Und es ging noch mehr zu Bruch.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/ja...-a-862671.html

James Bond

Immer wenn ich einen neuen Artikel zu dieser 2 Stuendigen Glamourdauerwerbesendung sehe muss ich mir eine Gucciuhr kaufen...

Fotounterschriften

Ist das erste Foto nicht über den Dächern von London?

"Über den Dächern von Istanbul: Bond-Fans, so ließen die Produzenten vor Ort in der Türkei durchblicken, erwarten besondere Schauplätze - umso mehr bei einem Budget, das zwischen 150 bis 200 Millionen Dollar betragen haben soll. "

also

so benehmen sich filmteams aus aller welt, schlechtes unit-managing, zu wenig budget. naja, istanbul... versprechen zählen nur als schwarze tinte auf einem stück papier.

freu mich trotzdem auf den film, und in der eröffnungssequenz werd ich an eine ungenutzte plattform auf irgendeinem dach denken, und an irgendein bauamt (bürgermeister), dass sich darüber aufregt....als ob.... in istanbul....

Fotostrecke

Morgen, Unter Bild 1 steht: "Über den Dächern von Istanbul:"...DAS sieht mir doch stark nach London aus.
    Aber, nun gut..die Medien können so manchen ja auch Rot für als Grün verkaufen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine Lizenz zum Gelddrucken? Vom Dreh des neuen 007-Films "Skyfall" versprachen sich türkische Politiker und Geschäftsleute wachsende Umsätze und einen Imagegewinn. Doch als James Bond an den Bosporus kam, zerstörte er auch ein paar Träume. Und es ging noch mehr zu Bruch.

James Bond: Schwieriger "Skyfall"-Dreh in Istanbul - SPIEGEL ONLINE
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Film wie Bond irgendwie als Tourismuswerbung funktioniert...

Dafür ein Forum?

Völlig unnötig, dafür ist der Film klasse.

I need Dollars

Schadensersatz an die Ladenbesitzer und gewollt oder ungewollt Beteiligten - ok, sollten die Filmemacher leisten!. Aber warum mehr Profit durch einen Film?
    Wenn es durch Filme drehen in einer Stadt mehr Profit gäbe wäre Berlin die reichste Stadt Deutschlands. Filmen ist Arbeit und Arbeit zieht Arbeit nach sich.
    Da hatten wohl viele Leute wieder nur die Dollars in den Augen als sie zusagten.

Was!?

Zitat von paulesfreunde Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich einen neuen Artikel zu dieser 2 Stuendigen Glamourdauerwerbesendung sehe muss ich mir eine Gucciuhr kaufen...
    Was Gucci!? Haste nicht aufgepasst!? Der Mann trägt seit Jahrzehnten Omega!

optional

Egal wie gut der Film sein sollte, es wird meine Meinung über die Türkei nicht ändern, nämlich nie wieder dorthin zu reisen! Einmal war mehr als genug, da wird auch James Bond nichts dran ändern!