Forum

Bollywood-Star Aishwarya Rai Bachchan: Das Schweigen der Lästermäuler

AFPDie indische Schauspielerin Aishwarya Rai Bachchan musste sich in ihrer Heimat harsche Kritik anhören: Sie habe ihre Babypfunde nicht schnell genug verloren. In Cannes brachte der Bollywood-Star nun Kritiker zum Schweigen - auch dank eines clever gewählten Outfits.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...835276,00.html

Mal davon abgesehen, daß die Vorwürfe natürlich Unsinn sind:

Muß eigentlich in jedem 2. Artikel nun das neueste In-Wort "Shitstorm" stehen? Und wenn ja, wie lange dauert dieser Hype voraussichtlich an?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Showbusiness-Kolumnistin Shobhaa Dé sagte: "Sie wird als Schönheitsideal gesehen und darum gibt es die Erwartungen, dass sie immer perfekt aussieht."
    Und? Sie sieht doch auch perfekt aus.
    Echte Frauen haben Kurven!
    Dazu gehören auch die Kurven, die bei eine Schwangerschaft entstehen.
    Und wer als Schönheitsideal gesehen wird, hat sogar die Verpflichtung, gesunde Schönheit darzustellen, die durchaus den Vorstellungen einer Frau Beckham oder einer Frau Dé - die für meinen Geschmack auf ungesunde Weise hager aussieht - entgegenstehen kann.

Eine Woche lang musste sich Aishwarya Rai Bachchan in Indien fast schon unverschämte Kritik anhören.
    Das ist nicht *fast* unverschämt, das ist *richtig* unverschämt!

Sie ist perfekt.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die indische Schauspielerin Aishwarya Rai Bachchan musste sich in ihrer Heimat harsche Kritik anhören: Sie habe ihre Babypfunde nicht schnell genug verloren. In Cannes brachte der Bollywood-Star nun Kritiker zum Schweigen - auch dank eines clever gewählten Outfits.

Bollywood-Star Aishwarya Rai Bachchan - SPIEGEL ONLINE
    Sie ist perfekt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Jedes Kilo sitzt an der richtigen Stelle. Warum wollen die Männer immer nur so klapperdürre Stecken?

Figur nach der Schwangerschaft

Meiner Meinung nach ist das verdammt oberflächlich und verletzend einer Frau zu sagen, sie sei nicht dünn genug nach der Schwangerschaft. Während der Schwangerschaft wird man dicker & fühlt sich einfach fett. Da freuen sich alle über den Babybauch & wenn das Baby da ist & die Gedanken sich ändern zu: Jetzt werd ich wieder dünn - dann wird einem vorgeworfen man sei zu fett. Ich finds schade, dass Schönheit nach der Anzahl der Kilos bewertet wird.

Es nervt...

@Karbonator: Sie haben völlig Recht: Das Wort "Shitstorm" nervt langsam. Ein Journalist kann sich doch auch Mal andere Bezeichnungen einfallen lassen.

Ja, sie ist sehr hübsch und ich finde auch, dass echte Frauen Kurven haben!

Zitat von Karbonator Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, daß die Vorwürfe natürlich Unsinn sind:

Muß eigentlich in jedem 2. Artikel nun das neueste In-Wort "Shitstorm" stehen?
    Da haben Sie recht, auf dem ersten Blick ist das schon seltsam - aber immer noch besser als "Scheisse regt sich auf", oder ?
    Zitat von Reg Schuh Beitrag anzeigen
    Und? Sie sieht doch auch perfekt aus.
    Echte Frauen haben Kurven!
    Dazu gehören auch die Kurven, die bei eine Schwangerschaft entstehen.
    Und wer als Schönheitsideal gesehen wird, hat sogar die Verpflichtung, gesunde Schönheit darzustellen, die durchaus den Vorstellungen einer Frau Beckham oder einer Frau Dé - die für meinen Geschmack auf ungesunde Weise hager aussieht - entgegenstehen kann.
    Ist ja bekanntlich ( und zum Glück ) Ansichtssache, nur verstehe ich die Aufregung nicht so ganz.

In Indien ist doch bekanntlich das weibliche Schönheitsideal sowieso, vorsichtig formuliert etwas hüftstark, also wer macht da das Bohei in Bollywood ?
    Geändert von ( um Uhr)
    Mit schönen Grüssen aus Hamburg/Barmbek
    falls diese Nachricht ins Forum gelangt

Unverschämt,

... einer Frau Vorwürfe zu machen, wenn sie nicht wenige Wochen nach der Geburt wieder bei "Size Zero" ist. "Size Zero" für eine erwachsene Frau nie zu empfehlen, vor allem nicht direkt nach der Geburt. Erst recht nicht, wenn sie stillen sollte.

@Karbonator: Ich stimme ihnen uneingeschränkt zu. "Size Zero" gehört auch auf die Liste der Unwörter, auch wenn's zum Glück nicht ganz so grassiert, derzeit.
    Ganz abgesehen davon, dass die Entscheidung, wie sie aussehen möchte, ganz allein dieser Dame zusteht.

Sie ist perfekt

Zitat von zerr-spiegel Beitrag anzeigen
    Sie ist perfekt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Jedes Kilo sitzt an der richtigen Stelle. Warum wollen die Männer immer nur so klapperdürre Stecken?
    da geb ich Ihnen völlig recht. Wer weiß schon ob die beileidigenden Kommentare ausschließlich aus der männlichen Ecke kamen?

Was Männer wollen

Zitat von zerr-spiegel Beitrag anzeigen
    sind garantiert keine dürren Stecken. Es mag den einen oder anderen Verirrten geben und in gewissen "besserverdienenden" Kreisen bevorzugt man(n) zumindest offiziell eher den Hungerhaken. Aber sonst:
    Einfach mal drauf achten, welchen Frauen Männer hinterher schauen - das sagt alles.