APErleichterung in Griechenland: Nachdem das Bundesverfassungsgericht Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM abgelehnt hat, legt der Athener Leitindex um mehr als drei Prozent zu. Auch in den anderen Krisenländern steigen die Kurse.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...855351,00.html
Verständlich, dass vor allem die Börsen der bankrotten Club-Med-Staaten das Scheiß-Urteil des deutschen Bundesverfassungsgerichts feiern. Jetzt kann man endlich ungehindert an die deutsche Kohle im großen Umfang gelangen, da die einzige Hürde nur noch die ca. 600 Nick-Neger im deutschen Bundestag sind, die jede Hifle-Aufstockung letztendlich schon abnicken werden, wenn Mutti das als alternativlos erklärt. Und Mutti ist ja die beliebteste Politkern im Bananenland Deutschland. Also, paßt doch. UNd wenn am Ende alle Euro-Zonen-Staaten einschließlich Deutschland bankrott sind, dann kommt halt eine Währungs-Reform mit einer neuen Währung.
Die Zocker der Banken und Schattenbanken können weitermachen wie bisher. Anstatt Abschreibungen durchzuführen, können die genannten nun wieder Luftgewinne in ihre Bilanzen schreiben. Verloren haben weiterhin die Poklitiker, da die Krise nicht an den Wurzeln beseitigt wird, sondern weiter über der Wirtschaft schwebt. Der Dax steugt (man sieht es am Ölpreis, der fast um 2 EURO gestiegen ist), zahlen dürfen die Bürger. Griechenland kann seine Schulden ausbauen bzw. so weitermachen, wie bisher. Gegen die Krise ist das Urteil noch die wirksame Waffe. Mal sehen, wie es weitergeht ...
Na prima,
und wir Deutschen zahlen brav weiter für die faulen und korrupten Südeuropäer und wundern uns im selben Moment, wo wir selbst bleiben.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/vorwerk-studie-deutsche-sind-im-stress-und-haben-keine-zeit-fuer-liebe-a-855333.html
Weiter so, die Belastungsgrenze ist noch lange nicht erreicht. Es lassen sich noch mehr Milliarden aus dem ach doch so reichen, gut situiertem wohlgenährtem deutschen Volk pressen.
Sie haben mir heute die Entscheidung abgenommen ob ich nach dem Studium in der Schweiz bleiben werde oder nicht... Ich werde bleiben... Meine Steuern bekommen lieber die Schweizer als irgendwelche Staaten in denen Steuerhinterziehung Volkssport ist. Vielleicht beantrage ich auch die schweizer Staatsbürgerschaft... Und wieder eine Fachkraft und künftig gut verdienender Steuerzahler weniger... Tja selbst schuld. Ach ja bis 2013 werde ich meinen Pass behalten werde meinen Beitrag dazu leisten bei der kommenden Wahl eine Partei in den Bundestag zu bringen die diesen Wahnsinn stoppen will.
Nun also bleibt es ersteinmal bei den 190 Mrd., mit denen Deutschland dabei ist. Allerdings können unsere Politiker nun auch über ein Mehr entscheiden - der Nachteil einer Demokratie mit gewählten Volksvertretern. Nicht nur unsere Renten sind mit dem jetzigen System unbezahlbar, der deutsche Steuerzahler muss auch die Renten der Griechen mitfinanzieren und möglicherweise die der anderen ClubMed-Staaten. Wird schwer. Und ganz schwer wird es, wenn wir erst die Vereinigten Staaten von Europa haben: keine bezahlbaren Sozialversicherungssysteme und solche Typen wie Romney können dann diese Staatengemeinschaft einfach vor die Wand fahren.
Deutschland sollte allen Euro Buergern Hartz4 zahlen, wenn sie es brauchen. Das duerfte die Lage schneller und nachhaltiger stabilisieren als so ein "Rettungsschirm" fuer Staaten und Banken.
Das BVG hat keinen Arsch in der Hose. Da ist nix - nur Schiss...