Bocuse-Wettbewerb: Kochshow im Hexenkessel

Der "Bocuse d'Or"*ist so*begehrt wie ein Michelin-Stern:*Wer mit der Auszeichnung in den Olymp der Spitzenköche aufsteigen will, braucht Kreativität, Organisationstalent und Nerven wie Drahtseile - denn der Wettbewerb in Lyon*findet vor tobenden Fans statt.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...742121,00.html

abartig

D: 270.000,- €
    USA: 2.500.000,- $
    - für was ??? - Für ein Abendessen !!!

Man muss ja nicht gleich wieder die moral-keule schwingen von wegen dass tagtäglich weltweit noch immer 25.000 verhungern, oder dass in D über 7 Mio Hartz4er von 4,- € am Tag ihr Essen bestreiten sollen ...

aber sorry: Habt ihr sie noch alle?

Klar, gutes essen kostet geld, haute cuisine sicher nochmal n euro fuffzich mehr, und sicher ist das geld für sowas auszugeben sinnvoller als davon waffen zu kaufen o.ä. ...

aber da verabschiedet sich eine kunst- und kulturleistung in regionen, die für otto-durchschnitts-normal-verbraucher jenseitig ist, während 99,99 % der restbevölkerung in pommes-und-hamburger-fraß oder billig-schnell-fertig-koch aussem 1-euro-supermarkt versinkt.

da geht eine schere auf, wie ihr zuletzt vielleicht am hofe Ludwigs XIV. gefrönt wurde. Was dann passierte, sollte den köchen eigentlich bewußt sein.
    Von den leistungen der Teilnehmer bin ich bestimmt begeistert, - aber bitte, geht das auch n tick "normaler" und auch für meinereiner nachkochbar?

Autocrator, da haben Sie aber etwas nicht verstanden...

....das Essen kostet mitnichten 2.500.000 $!

Das ist alles, die Vorbereitung, die guten Messer, das gute Geschirr, die Mitwirkenden.....

Ein, wie mir scheint, echt guter Wettbewerb. Und es wird auch nicht mehr so gekocht, wie Bocuse einst, die Zeit bleibt nicht stehen, auch nicht im Kochen!

Überzogen scheint mir Ihre Kritik.

Prima Bericht....!

Für micht ist der Hammer, dass dänemark, Schweden und Norwegen gewonnen haben, und das bei den vorgegebenen Zutaten!

Meine Hochahchtung, bzw. ich ziehe meine Kochmütze!