Bob Dylan in Berlin: Wo sind all die Handys hin?

AFPJetzt mal ganz locker: Bei seinem Berliner Open-Air-Konzert gab sich Bob Dylan beschwingt bis lässig und setzte sich sogar an einen Flügel. Alte Fans entschwebten zu seinen Hits in andere Sphären, jüngere ließen sogar ihre Technik in der Tasche. Und alle zusammen murmelten.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...842256,00.html

Betrug am Kunden

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz locker: Bei seinem Berliner Open-Air-Konzert gab sich Bob Dylan beschwingt bis lässig und setzte sich sogar an einen Flügel. Alte Fans entschwebten zu seinen Hits in andere Sphären, jüngere ließen sogar ihre Technik in der Tasche. Und alle zusammen murmelten.

Bob Dylan live im Konzert in der Zitadelle Spandau in Berlin - SPIEGEL ONLINE
    Warum sind die Kritiker bei Bob Dylan immer so zurückhaltend. Nur ganz zaghaft wagen sie, die Wahrheit zu sagen. "Krächzendes Bellen" sei der Gesang des Meisters. Ja richtig, und sich das für über 100 Euro anhören zu müssen ist eine Zumutung, unerträglich und ich fühle mich angeschmiert von Dylan und dem Veranstalter. Letzten Herbst in Hannover habe ich mir aus Klopapier Kügelchen geformt, um sie in die Ohren zu stopfen!

optional

Habe fast alle Hamburgkonzerte seit ?????gehört und gesehen auch im Okt. 11 mit Knopfler. Wie immer lässt sich über die Performance von Zimmy streiten - aber sehr gut gefallen zu seijnem Gesamtwerk hat mir der Satz ( er fasst es wunderbar zusammen ) (ähnlich wie die Mannschaft muss in so eienre Situation 100% abrufen - das ist ihr heute leider nicht gelungen) also: "Den Mythos wollte er nie - den wollten nur wir" (Lit. Chronicles 1)

Zitat von meinmein Beitrag anzeigen
    Warum sind die Kritiker bei Bob Dylan immer so zurückhaltend. Nur ganz zaghaft wagen sie, die Wahrheit zu sagen. "Krächzendes Bellen" sei der Gesang des Meisters. Ja richtig, und sich das für über 100 Euro anhören zu müssen ist eine Zumutung, unerträglich und ich fühle mich angeschmiert von Dylan und dem Veranstalter. Letzten Herbst in Hannover habe ich mir aus Klopapier Kügelchen geformt, um sie in die Ohren zu stopfen!
    Waren Sie nicht vorgewarnt? Ich meine, wenn man die letzten Alben des Meisters hört, weiß man doch, was einen so erwartet. Aber gut, daß Sie immer Klopapier dabei haben. Besser wäre noch ein MP3-Player mit einer Aufnahme von sagen wir mal Pavarotti gewesen. ;-)))))

... und letztens in Wacken war die Musik immer so laut und aggressiv, kaum mal eine Melodie zu erkennen, keine schönen Lieder wie "Viva Colonia" oder mal was zum Mitschunkeln... Fühle mich von Napalm Death und den Veranstaltern angeschmiert!

Will sagen: Wenn man 2011/2012 zum Dylan-Konzert geht, dann weiß man, was einen erwartet. Niemand hat Sie gezwungen, da hinzugehen. (Nebenbei hat die Karte gestern ca. die Hälfte des von Ihnen genannten Betrages gekostet)

Keiner kann so gut nicht singen wie Dylan!

Achtung, lebende Legende

Mir als bekennendem Bob-Dylan-Fan ging es genauso in Hamburg - aber eine lebende Legende erzeugt Ehrfurcht, und diese diktiert den Journalisten die beschönigenden Formulierungen. Ich hab' mich hier früher schon einmal zum alternden Bob zu äußern gewagt, ist nicht durchgegangen, wahr wohl zu drastisch... hoffentlich dieser Beitrag nicht auch.

Zitat von loeweneule Beitrag anzeigen
    Waren Sie nicht vorgewarnt? .....Aber gut, daß Sie immer Klopapier dabei haben. Besser wäre noch ein MP3-Player mit einer Aufnahme von sagen wir mal Pavarotti gewesen. ;-)))))
    Klopapier gab es im Hause.

Warum die Handys aus blieben? Ich würde mal youtuben, dann wisst ihr's: Es lohnt sich nicht.

Bob Dylan ...

... hat eine große Zahl toller Lieder geschrieben. Seine gesanglichen Interpretationen haben mich selten beeindruckt, dafür gibt es aber unzählige sehr gute Cover-Versionen seiner Lieder. Live kann ich mich für den Altmeister nicht begeistern. Andere wie L. Cohen oder W. Nelson gefallen mir da besser.

Nicht mehr hingehen

Habe D. die beiden letzten Male in München erlebt (davon einmal mit Knopfler). Es lohnt sich nicht mehr. Dem ist das Publikum nicht egal - ich glaube, er mag es nicht mehr. Soll die Tickets zukünftig kaufen, wer sich gerne auf den Arm nehmen lässt. Danke an die Veranstalter, dass Knopfler zuletzt in der Olympiahalle als erster ran durfte.

Zitat von rdiess Beitrag anzeigen
    Habe D. die beiden letzten Male in München erlebt (davon einmal mit Knopfler). Es lohnt sich nicht mehr. Dem ist das Publikum nicht egal - ich glaube, er mag es nicht mehr. Soll die Tickets zukünftig kaufen, wer sich gerne auf den Arm nehmen lässt. Danke an die Veranstalter, dass Knopfler zuletzt in der Olympiahalle als erster ran durfte.
    Bleiben Sie weg. Noch ein Nörgler weniger, der völlig überrascht ist, dass Dylan "nicht singen kann", der sich beschwert, dass er nicht bei jedem Konzert nach jedem Titel beteuert, dass "Ihr das tollste Publikum seid, dass ich je gehabt habe". Er ruft nicht mal "Hallo Berlin! Wie geht es Euch! Gebt mir ein B! Gebt mir ein O..." Mitklatschen kann man auch so schlecht!

Höchstens eine Frage: Wie wurde Knopfler gezwungen, bei Dylan als Vorband und Aushilfsgitarrist aufzutreten? Wurde er irgendwie erpresst?