Forum

BMW Sechser Coupé: Abschied vom Bangle-Bürzel

Der Fahrplan ist eng getaktet: Kurz nach dem Debüt des Sechser Cabrios liefert BMW die ersten Fotos vom neuen Coupé, das auf der Motorshow in Shanghai seine Weltpremiere feiern soll. Sie zeigen einen GT, der endlich wieder wie aus einem Guss wirkt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...750198,00.html

austauschbar

Aus einem Guss? Sieht aus wie das Audi A5 Coupe.
    Und wie bei BMW üblich: schau, ich bin "Design".

Noch ein völlig überflüssiges Modell...

-.-

Zitat von fx33 Beitrag anzeigen
    noch ein völlig überflüssiger Kommentar...
    solange das Modell gekauft wird, scheint es nicht überflüssig zu sein, oder!?

Endlich mal wieder ein "schöner" BMW

Hatte die Hoffnung ja schon fast verloren.

Aha

Zitat von fx33 Beitrag anzeigen
    Genau wie Ihr Kommentar. Wieso überflüssig? Weil es mehr als 3 Zylinder hat und mehr als 10000 Euro kostet oder wie? Es gibt Leute, die haben Spass an Autos, auch wenn Sie das wahrscheinlich nicht nachvollziehen können.

Leider!

Zitat von ohjeee Beitrag anzeigen
    noch ein völlig überflüssiger Kommentar...
    solange das Modell gekauft wird, scheint es nicht überflüssig zu sein, oder!?
    Außen sieht er einfach nur langweilig aus.

Wenn ich mir im Innenraum das empfindliche Weiß wegdenke, bleibt nur noch der graue Scharm eines Koreanischen Kleinwagens.
    Der Verbrauch wäre selbst in den 80. Zu hoch gewesen!

Kopie

Zitat von avsch Beitrag anzeigen
    Aus einem Guss? Sieht aus wie das Audi A5 Coupe.
    Und wie bei BMW üblich: schau, ich bin "Design".
    genau, und der A5, der 2007 erschien, ist eine Kopie des 3er Coupes, das erstmals 1992 auf den Markt kam.... 15 Jahre ist ja auch die übliche Zeit, die VW-Audi für eine Kopie benötigt

....

Zitat von hanka-tsu Beitrag anzeigen
    Außen sieht er einfach nur langweilig aus.

Wenn ich mir im Innenraum das empfindliche Weiß wegdenke, bleibt nur noch der graue Scharm eines Koreanischen Kleinwagens.
    Der Verbrauch wäre selbst in den 80. Zu hoch gewesen!
    Wusste garnicht, dass koreanische Kleinwagen mittlerweile so gut sind.
    Ich finde das Design klasse und am Verbrauch stoßen sich offensichtlich nur Kleinwagenfahrer.

Journalisten sollten langsam mal fragen, wie die deutschen Autohersteller die EU Emissionsvorgaben von 130 g CO2/km für die Flotte erfüllen wollen. Jedes neue Modell ist noch grösser und hat mehr Leistung. Der Verbrauch sinkt nicht wirklich signifikant.

Mein Verdacht ist, dass man einmal mehr am Stichtag behaupten wird, besser ging es nicht und der Kunde wollte es so. Dies ist eine dreiste Lüge und hoffentlich folgt die Strafe dann auf dem Fuss.