Forum

BMW-Premiere in München: Aller guten Dinge sind Dreier

Neue Runde im wichtigsten Segment der Premium-Klasse: Mit großem Pomp hat BMW den neuen Dreier vorgestellt. Mit seinen Ambitionen hält der Bestseller nicht hinter dem Berg: Er sieht dem großen Bruder, dem Fünfer, zum Verwechseln ähnlich.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...792140,00.html

Evolution

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neue Runde im wichtigsten Segment der Premium-Klasse: Mit großem Pomp hat BMW den neuen Dreier vorgestellt. Mit seinen Ambitionen hält der Bestseller nicht hinter dem Berg: Er sieht dem großen Bruder, dem Fünfer, zum Verwechseln ähnlich.

Auf den Bildern finde ich den neuen 3er gelungen (habe selbst einen aktuellen Dreier).
    Ein Blick in die Preisliste hat mir gezeigt, dass ich 10.000 Euro mehr als vor 5 Jahren ausgeben muß, um einen vergleichbaren neuen Dreier zu kaufen (Leder habe ich bisher nicht, auch die Luxury-Line ist neu und bei meinem Wunsch-Dreier enthalten).
    Leider ist innen vom großen Bruder (Armaturenbrett) nichts zu sehen, das Armaturenbrett finde ich im 5er gelungener und hatte gehofft, das das auch so ähnlich in der neuen Dreier kommt.
    Wird bestimmt wieder ein Erfolg (und der Kraftstoffverbrauch geht zurück..).
    Auf ein neues.. cosifantutte.

Genau das ist das Problem ....

Er sieht dem großen Bruder, dem Fünfer, zum Verwechseln ähnlich.
    früher war jedes Modell mehr oder weniger einzigartig - leider ist es bei den BMWs inzwischen so dass man im Rückspiegel nicht mehr erkennen kann, was für eine Baureihe es ist. Es wird immer mehr zum Einheitsbrei - einzig der 6er ist optisch noch eine andere Schiene.
    Naja - mein E36er Cabrio ist jetzt 16 Jahre alt und mein E36 Compact 14 Jahre - und sie gefallen mir immer noch gut.
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass Sie bei guter Pflege noch lange halten.

Hurra!

Mercedes, Audi und BMW glänzen mit fortdauernder Langeweile und optischer Ideenlosigkeit. Joghurtbecher meets CAD-Programm.

...

Leider passt das vordere Drittel des Fahrzeugs optisch so rein gar nicht zum Rest des Fahrzeugs. Leider hat sich die Marke ja noch immer nicht vom grausigen Bangle-Design verabschiedet.

Was mittlerweile einfach nur noch absolut lächerlich ist: Die Preise. Bei einem Satz wir "um den Preis in die Nähe von 30.000 Euro drücken zu können" kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln, also wieder rund 2.000 mehr als beim aktuellen Einstiegsmodell. Schon merkwürdig, in fast allen anderen Technik-Bereichen sinken die Preise beim Nachfolger oder aber man bekommt für das gleiche Geld mehr. Beim Auto - insbesondere bei BMW - ist das anders. Zur Verdeutlichung: Für einen Preis von knapp 29.000 Euro bekommt man bei BMW nicht einmal Alufelgen mitgeliefert!

Doch nur ein BMW

Man merkt schon, dass BMW sich hinter Mercedes und Audi einreiht.
    Der Bonus der 70er Jahre Baureihe ist schon lange aufgebraucht.

Schade, ein Hersteller, der das Gefühl der Fahrer nict mehr erreicht.

Halleluja

Halleluja! Endlich wieder mit Wassertemperaturanzeige.

Also wirklich...

Zitat von casetool001 Beitrag anzeigen
    Man merkt schon, dass BMW sich hinter Mercedes und Audi einreiht.
    Der Bonus der 70er Jahre Baureihe ist schon lange aufgebraucht.

Schade, ein Hersteller, der das Gefühl der Fahrer nict mehr erreicht.
    ...führen Sie bitte Ihre Meinung etwas detailierter aus! Man könnte meinen, Sie sitzen in einem "Call-Center" des 21. Jahrhunderts und haben den Auftrag, durch subtile (?) Blog-Beiträge den Ruf eines unliebsamen Konkurrenten zu unterminieren.

...

Naja er ist ok aber der Vorgänger hat mir auf den ersten Blick etwas besser Gefallen, allerdings muss ich Autos immer live sehen um mir ein Urteil bilden zu können, beim 5er hat sich meine Meiung da um 180° gedreht.
    Aber ich hatte Schlimmes befürchtet nachdem ich die Konzepte des neuen 1ers gesehen habe und dann diesen hässlichen Klumpen der hinterher dabei rausgekommen ist.
    Zum Glück haben sie das mit dem 3er nicht gemacht.
    Auf die Fahrleistung bin ich gespannt, besonders die Sport Edition finde ich interessant.

a

Ja damals waren die Autos alle viel schöner und viel kreativer gestaltet. Heute sehen die Autos alle aus wie ein Stück Seife und haben keinen Charakter mehr. Die einzelnen Modelle bei BMW(AUDI/Mercedes) kann ich gar nicht mehr auseinander halten. Blablabla....

Immer die selben verkalkten Kommentare. Wenn man mal mit einem Quäntchen Objektivität das Autodesign der letzten 50 Jahre betrachtet, stellt sich die oben genannte Behauptung ganz schnell als absoluter Quatsch heraus.
    Ob nun in den 50ern oder in den 80ern, die Autos glichen sich von der Gestaltung her unter den Autoherstellern genauso stark wie sie es heute tuen. Heute sehen sie alle aus wie Seife in den 80ern waren sie alle kantig wie Bauklötze.
    Auch die Unterschiede unter den einzelnen Modellreihen waren nicht größer als Heute. Vergleichen sie mal als Beispiel aus den 70gern den 3er(E21), 5er(E12) und 7er(E23). Bei nahezu jedem anderen Hersteller das selbe Bild.

Damals war aber alles Besser.