Forum

BMW i8 Spyder: Der Öko-Rambo

BMWSportwagen riechen normalerweise nach Gummi und Benzin, sie sind laut und hemmungslos brachial. Der BMW i8 Spyder kommt anders daher: Seine Entwickler preisen ihn als leise, sparsam, ökologisch korrekt. Der Faktencheck.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...824830,00.html

nono

Zitat von meislergeisler Beitrag anzeigen
    ...wie der Schaltknüppel das Display blockiert. Wow, da waren tatsächlich Ergonomie-Experten am Werk!
    Wundert mich, dass Sie die eingestellte Temperatur der Klimaautomatik des Beifahrers interessiert. Aber vielleicht haben Sie eine Chance einen Bick zu erhaschen wenn Sie den Waehlhebel in manuell Sport schalten.

Gruesse

Zitat von Illya_Kuryakin Beitrag anzeigen
    "Handys sind nur was für Angeber! Sind viiieeel zu teuer! Und überhaupt die Gebühren erst... Oh Gott, Oh Gott! Können sich nur Business-Angeber leisten um sich wichtig zu machen!"

Kommt's Ihnen bekannt vor?
    War damals ja auch so - und sind wir mal ehrlich... BRAUCHEN tut die Dinger heute auch fast keiner...
    Ich kenne genug Lwute, die die Teile mittlerweile wieder nur anschalten, wenn sie mal eben telefonieren wollen (oder eben gnaz daheim lassen), weil die ständige Erreichbarkeit oft genug Stress produziert wo er einfach unnötig ist... seis drum

Zitat von dale_gribble Beitrag anzeigen
    Super ausgedrueckt! Sie haben den ersten herzhaften Lacher des Sonntags bei mir ausgeloest.
    Danke!
    Hehehehe.... ging mir genauso. Dank auch von mir! :-))

Ganz sicher

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sportwagen riechen normalerweise nach Gummi und Benzin, sie sind laut und hemmungslos brachial. Der BMW i8 Spyder kommt anders daher: Seine Entwickler preisen ihn als leise, sparsam, ökologisch korrekt. Der Faktencheck.

BMW i8 Spyder: Der Öko-Rambo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    werden die Luden, Erben und Neureichen drauf stehen. Und wahrscheinlich auch die Schauspieler in Hollywood, die sich ja schon um den Tesla gekloppt haben. Aber ein Fortschritt ist das Ding nicht, eher eine überflüssige Technik-Spielerei. Altbackene Hybrid-Technik. Als ob man den E-Motoren nicht traut wird noch ein Benziner "zur Beschleunigung", mit dessen Leistung man unlängst noch 3 Sportcoupés hätte befeuern können. Und was, bitte schön, sollen die Tretroller? Direkt ab damit in die gelbe Tonne des Technik-Museums!

Stress durch ständige Erreichbarkeit

Zitat von hasenfuss27 Beitrag anzeigen
    War damals ja auch so - und sind wir mal ehrlich... BRAUCHEN tut die Dinger heute auch fast keiner...
    Ich kenne genug Lwute, die die Teile mittlerweile wieder nur anschalten, wenn sie mal eben telefonieren wollen (oder eben gnaz daheim lassen), weil die ständige Erreichbarkeit oft genug Stress produziert wo er einfach unnötig ist... seis drum
    Oh ja, da sprechen Sie mir aus der Seele. Wenn man diesen Schritt mal gemacht hat, und länger durchhält, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, dass man früher ständig ans Telefon ist. Trotzdem brauch ich mein Handy. Und zwar weil ICH bestimmen will, wann ich jemanden anrufe oder zurückrufe. Und weil Internet unterwegs eine gute Sache ist. Das erste aber, was ich bei meinem Smartphone damals ausgemacht habe, war die Benachrichtigung über den Eingang neuer emails. Das war schon mal ein enorm wichtiger Schritt, ich hatte ja vorher keine Ahnung, dass einen Mail, Whatsapp, SMS, facebook-Messages und Anrufe in der Summe permanent beschäftigen! :-) Mittlerweile habe ich das Telefon überwiegend auf lautlos gestellt. Ab und zu schau ich dann drauf und entscheide auf was ich wann reagiere. Das regt natürlich mitunter Leute auf, die einer immer sofort erreichen wollen. Aber sei's drum... :-)

Oh, ich seh gerade, dass ich ziemlich off-topic bin. Sei's drum :-)

...

Zitat von brandyandy Beitrag anzeigen
    werden die Luden, Erben und Neureichen drauf stehen. Und wahrscheinlich auch die Schauspieler in Hollywood, die sich ja schon um den Tesla gekloppt haben. Aber ein Fortschritt ist das Ding nicht, eher eine überflüssige Technik-Spielerei. Altbackene Hybrid-Technik. Als ob man den E-Motoren nicht traut wird noch ein Benziner "zur Beschleunigung", mit dessen Leistung man unlängst noch 3 Sportcoupés hätte befeuern können. Und was, bitte schön, sollen die Tretroller? Direkt ab damit in die gelbe Tonne des Technik-Museums!
    Ja, ich glaube das Volk will keine E-Ferraris mit Prollfaktor 100. Es will günstige, stadttaugliche E-Kleinwagen und eine vernünftige Infrastruktur. Bei der Einführung der Kernenergie wurde doch auch Planwirtschaftlich vorgegangen, ich finde den Umstieg auf E-Mobilität sollte sich die Gesellschaft auch was kosten lassen.

Zitat von mitbestimmender wähler Beitrag anzeigen

Nach 7 Jahren Halde oder was?

Da ist jedes Fahrzeug das nach 25 Jahren in Afrika noch auf 4 Räder gehen kann weit aus ökologischer und in seiner Lebenszeit sinnvoller.

Ja Öko ist mit Glück der Verkaufs-Prospekt des BMW i8
    Das Teil ist in 25 Jahren ein Klassiker und bringt auf der Oldie-Auktion das 10-fache des Neupreises (mindestens)

Dezent am Thema vorbei...

Sportwagen riechen normalerweise nach Gummi und Benzin, sie sind laut und hemmungslos brachial. Der BMW i8 Spyder kommt anders daher: Seine Entwickler preisen ihn als leise, sparsam, ökologisch korrekt. Der Faktencheck.

"ökologisch korrekt"? Ja? Wo denn?
    Der Fokus bei dem Auto liegt immer noch viel zu sehr auf "Verbrennung von fossilen Brennstoffen"! Das E-Motörchen als Alibi!

Allein die Tatsache, dass man auf den Schaltknüppel nicht verzichten wollte oder konnte (Gewichtsersparnis ggü. DSG?!), zeigt dies im Innenraum auch an!
    Kein E-Auto braucht einen Schaltstock, der das Radio (wozu auch immer dies noch in der Mittelkonsole so tief verbaut werden musste, ist das nächste "Rätsel" an diesem Auto...

Ich wüsste zu gerne, wieso bisher nur TESLA auf adäquate Reichweiten, Ladezeiten und Alltagstauglichlichkeit setzt - und diese sogar umsetzen kann - und die gesammelten Marktführer von Verbrennungsmotorautos dies nicht einmal im Ansatz (Opel Ampera) hinbekommen!?

Man kann und sollte Absicht unterstellen!

Technisch ist mehr machbar. Heute, nicht morgen!

Design …???

Also, das Design des Innenraums soll ein Fortschritt sein? Ein unübersichtliches Knäuel aus Linien und Materialien …? Hat der Verfasser "Tomaten auf den Augen"… ?

Und dann die Aussenansicht? Warum nur warum müssen alle neueren Autos so aussehen wie die "bulligen" Kinderspielzeuge der Plastik-Superhelden aus den Kinderzimmern der 1980er Jahre (bis heute wenig verändert)? Weil die Kinder von damals zwar jetzt Auto fahren dürfen, aber immer noch nicht erwachsen sind?? Überflüssige Sicken hier, geschwollene Radkästen da und jede Menge überflüssiger Leuchten in den unmöglichsten Formen …? Was man im Kinderzimmer noch als kindgerecht ansehen mag, weil Kinderhänder etwas zum Greifen und rutschfeste Formen zum Festhalten brauchen, ist doch wohl bei Autos in Originalgrösse überflüssig(st), oder? Nimmt die jemand "in die Hand"??

Wann kommt endlich mal wieder ein klassisch-elegantes, schnörkel- und "faltenloses" Auto auf den Markt? Eventuell sogar noch eines mit vernünftiger Öko-Technik und nicht so einem "Gefrickel"?? Aber dazu müsste man wohl seinen eigenen Autokonzern gründen …

*kopfschüttelnd*

"Edition Maschmeyer"

Passendes Fahrzeug für Strukturvertriebler, Drückerkönige und pathologische Fälle von Geltungssucht.

Da es diesen Edel-Manta aber wohl nicht auf Krankenschein geben wird, werden uns im realen Leben allzu häufige Konfrontationen mit diesem Designfiasko wohl erspart bleiben. Gott sei Dank!