Forum

BMW i3 Concept: Geschliffener Würfel aus der Zeitmaschine

Vorpremiere in Frankfurt:*Sechs Wochen vor der*IAA hat BMW auf dem Messegelände die Studie eines spektakulären Elektro-Kleinwagens enthüllt.*Der i3 ist der Konkurrenz wohl deutlich voraus - zu kaufen ist er allerdings erst in zwei Jahren. Eine Preisvorstellung hat der Konzern auch noch nicht.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...777294,00.html

der Konzern hat eine Preisvorstellung

und zwar eine - wahrscheinlich, weil im "Premiumsegment" - voellig ueberzogene. Das derzeit noch teure an den E-Mobilen ist doch nur die (Hochleistungs-) Batterie/Akku, der Rest ist seit dem 19. Jahrhundert bekannt und wird derzeit noch etwas verfeinert

...

...einfach nur atemberaubend, wie aus einem Science-Fiction-Film. Mir bleibt die Luft weg...!

Naja, ist ein BMW...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vorpremiere in Frankfurt:*Sechs Wochen vor der*IAA hat BMW auf dem Messegelände die Studie eines spektakulären Elektro-Kleinwagens enthüllt.*Der i3 ist der Konkurrenz wohl deutlich voraus - zu kaufen ist er allerdings erst in zwei Jahren. Eine Preisvorstellung hat der Konzern auch noch nicht.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...777294,00.html
    ...der Preis sollte (ohne Extras) bei um die 40.000 Euro liegen...

Jop

Die Kisten werden sicher so teuer das sie sich niemand leisten mag.
    Aber so können sie dann sagen "Wir haben ein elektro-Auto!".

Aber das Design ist schon top, nur leider wird er so nie auf die Strasse kommen.

Glückwunsch zum Ladenhüter von morgen.

Immerhin kann man die gewonnen Erkenntisse bezüglich Karosseriebau in Zukunft für vernünftige, mit Verbrennungsmotor betriebene Fahrzeuge verwenden.

Nicht zu früh freuen!

Studien sehen immer toll aus und wenn dann der Serienwagen kommt ist Schluß mit lustig. Dann sind die Türen wieder so wie bei allen, stinknormale Heckleuchten, und Stoffsitze aus dem Standardregal. Ich weiß nicht warum die Hersteller nicht den Mut haben und dann doch immmer wieder dem Massengeschmack folgen anstatt ihn zu fordern und starke Trends zu setzen. Gerade BMW hat in den letzten Jahren beim Design völlig versagt. Der Tacho sieht im 3er noch aus wie vor 30 Jahren und im Innenraum eines von außen protzigen X6 herrscht gähnende Langeweile. Audi kommt auch von der Badewannenform seiner Autos nicht weg. Wirklich kreativ sind dagegen Nissan (Juke), Hyundai und Seat, sowie einige neuere Alfas.

Geschmack geht anders

potthässlich - mehr braucht man da nicht zusagen.

2,01 m breit ?!

Breiter als der 7ner ?
    Na - vielen Dank auch.
    Für die Langstrecke völlig ungeeignet 180 km.
    Für die Stadt viel zu breit.
    Wofür soll dieses Fahrzeug also gut sein ?

Ich mag BMW, den 1er, 3er, vor allem den X3, und den Mini, Ausnahme den fetten Frosch Countryman D.
    Die sind gelungen in der Dieselversion "relativ" sparsam und Stadt & Langstreckentauglich.

Aber was das jetzt wieder soll ?
    Lifestyle ?
    Ich dachte immer : "form follows function" ?
    Hmmm...

Innovativ?

Ich kann beim besten Willen keine Innovation sehen. Das Design wird so eh nicht kommen.

Die anderen Komponenten sind Schnee von gestern, das Konzept des reinen Elektroantribes, welches den Verbrennungsmotor im Auto 1:1 ersetzen soll, fragwürdig.

Ich gehe jede Wette ein, dass es dieses Auto nicht geben wird. Schon vor 2 Jahren versprachen die Autobauer marktreife Elektroautos für 2011.

Fakt ist doch, dass deutsche Autobauer gar kein Interesse an diesen Autos haben. Sie können kein Geld damit verdienen, weil sie die Batterien nicht selbst bauen. Die Wertschöpfung haben bei E-Autos andere Unternehmen. Die (deutsche) Autoindustrie verdient Geld an ihrem Know how und ihren Patenten im Bereich der Verbrennungsmotoren. Um von den ganzen Zulieferern gar nicht zu sprechen.

Lächerlich zu glauben, dass nun gerade BMW sich selbst Komkurrenz machen wird. Der i3 wird verschwinden, der i8 wird kommen, so wie es den Ampera heute schon gibt.