Forum

BMW C evolution: Leise Zukunftsahnung

BMWDie bayerische Alternative zum Auto hat zwei Räder und surrt: Der Elektroroller C evolution von BMW ist noch ein Prototyp, aber auf ihm sollen Stadtmenschen und Pendler bald schon Staus umkurven. Nach der Probefahrt auf dem E-Scooter bleibt eigentlich nur eine Frage offen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...847193,00.html

Interessante Farbkombination - dazu würde ich eine grüne Kombi wählen.

Uuuund....

den legendären "Golfball-Helm"!

BMW ist ein toller Rollerbauer

265 kg und max. 100 km Reichweite und > 12.000 EU. Ein weiterer Beleg, dass die sogenannte E-Mobilität Schwachsinn ist. Mir tun die einsamen E-Zapfsäulen Leid, die ja ohnehin von 'asozialen' Parkern blockiert werden. Und auf Millionen Parkplätzen und in Tiefgaragen fehlen noch E-Zapfsäulen, die je Ladevorgang stundenlang belegt werden müssen (Kabelsalat, Parkgebühren für 25- der 50 Mio. Fahrzeuge in Deutschland). Hummel dumm!

Wäre schon ne Sache....

... wird aber wohl für den Pragmatiker unbezahlbar sein. Schon die "normalen" BMW-Roller spielen ja in der Ober-Luxus-Klasse, wer wirklich schnell und kostengünstig Rollern will wird wohl eher auf einen 125er oder 250er zurückgreifen, die kosten vielleicht 1/3. Wie es wohl mit dem Wetterschutz aussieht?

Nur wegen elektro?

Wieso sollten Menschen, die aktuell nicht mit dem Roller zur Arbeit fahren, damit anfangen, nur weil der Roller elektrisch angetrieben wird? Bei den Damen scheitert es sehr oft an der Frisur, die vom Helm ruiniert wird und bei schlechtem Wetter fährt man auch nicht gerne. Ich glaube kaum, dass besonders viele Menschen mit dem Ding da ins Rollerfahren einsteigen. Vor allem auch, weil ich mir nicht sicher bin, ob man das Gefährt mit dem PKW-Führerschein fahren darf. Dauerleistung 11 kW, Maximalleistung aber 34 kW.

Bequemer als Autofahren ist es in der Stadt aber auf jeden Fall, das kann ich als Motorradfahrer bestätigen. An der Ampel fährt man an der Schlange einfach vorbei und findet überall einen Parkplatz.

Zitat von monares Beitrag anzeigen
    265 kg und max. 100 km Reichweite und > 12.000 EU. Ein weiterer Beleg, dass die sogenannte E-Mobilität Schwachsinn ist. . ..
    Das ist kein Beleg dafür, daß elektrisch betriebene Fahrzeuge Schwachsinn sind, sondern dafür, daß sie erstens technisch noch
    nicht ausgereift sind (vor allem die Akkutechnologie) und zweitens teuer sind, weil sie momentan noch in kleinen Stückzahlen hergestellt werden.
    In einigen Jahren wird man solche Ansichten wie die Ihren genauso amüsiert lesen, wie die Befürchtungen bei der Einführung der Eisenbahn, daß Geschwindigkeiten um 25 km/h zu Gehirnkrankheiten und Lungenentzündungen führen würden.

k

Warum ist das ding denn so abartig schwer? Die anderen Roller wiegen lediglich 120 Kilo. Das ENBW Bike sogar nur knapp über 50 kg. omg

optional

"Warum ist das ding denn so abartig schwer?"
    Akku

Ein halbes Auto ohne Kofferraum und Dach für 12000 Euro, dass nicht mal 100km fahren kann und zum Tanken Stunden braucht. Und Strom wird ja auch nicht billiger.

Ja, klar

Zitat von Hompster Beitrag anzeigen
    ....An der Ampel fährt man an der Schlange einfach vorbei und findet überall einen Parkplatz.
    an der Schlange vorbei und verbiegt Seitenspiegel und zerkratzt Autoseiten bei vorbeiquetschen.