Forum

Bloggende Wall-Street-Gegner: Wir kriegen nichts, die Banker alles

Im Netz formiert sich Widerstand gegen die US-Finanzindustrie: Ein Blog sammelt die Geschichten frustrierter Bürger*- sie*fordern, dass der amerikanische Traum auch für sie*gilt. Ihr Motto: "Wir sind 99 Prozent."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...790017,00.html

...

Zitat von Meshada Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich kommen NOCH ärmere Menschen gerne - oftmals geködert mit Illusionen und Klischees von Amerika, die so schlicht nicht wahr sind.
    Nicht noch ärmere Menschen. Viele gut ausgebildete Akademiker, auch aus Deutschland. Ich kenne selbst ein paar. Und die wollen nicht mehr zurück.

Die erste Dame

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Netz formiert sich Widerstand gegen die US-Finanzindustrie: Ein Blog sammelt die Geschichten frustrierter Bürger*- sie*fordern, dass der amerikanische Traum auch für sie*gilt. Ihr Motto: "Wir sind 99 Prozent."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...790017,00.html
    Eindrucksvolle Aktion, bei der ich nur mit der ersten Dame und dem Haus kein Verständnis habe:

Wer überteuerte Häuser kauft und dafür dicke Kredit aufnimmt, um hinterher mit gesunkenen Hauspreisen zu argumentieren, mit dem kann ich nicht wirklich mitfühlen.

Niemand zwingt einen dazu ein Haus zu kaufen.

Interessant ist der Fall dieser adretten Dame aber schon: Er weißt den Weg von Immobilien in Deutschland:

Diese sind derzeit vollkommen überteuert und werden zu fast 100% finanziert.

Wenn der Immobilienmarkt einbricht, werden diese Häuser neu bewertet werden und die Banken werden feststellen, dass die Sicherheiten nicht mehr gegeben sind. Dann werden die Darlehen gekündigt - das ist möglich, steht in praktisch jedem Darlehensvertrag drin, dass dies möglich ist, wenn eine Neubewertung die Sicherung unterschreitet.

Anschließend wird die Bank die Zinsen anheben, oder eine Zwangsversteigerung durchführen.

Wir warten auf diesen Zeitpunkt und verzichten bis dahin auf das Prestige Eigenheimbesitzer zu sein.

--

Zitat von rufus008 Beitrag anzeigen
    Mikrowelle, Solarzelle, Tintenstrahldrucker, Computermouse, Flugzeug, Laser, Handy, Scheibenwischer, Drahtbügel, das Fließband, Wachsmalstifte, Reissverschluss, Verkehrsampel, Internet, Heimcomputer ...

Für Deutschland fallen mir der Transrapid und der Döner ein.
    Sie scheinen mir sehr jung zu sein.Macht ja aber nichts.
    Nur Einstein sollten Sie für Deutschland nicht vergessen.Sein Wissen hat den USA ja in Japan genützt.Wernher v. Braun,...
    Naja,Millionäre sind sie nicht geworden...

Zitat von LondoMollari Beitrag anzeigen
    ... wenn sie wüßten wo wie und von wem das Internet ursprünglich erfunden wurde wüßten Sie in welche der Kategorien des von Ihnen kritisierten Vorposters es fällt.
    Wie bei so vielem, nur später fürs zivile Leben adaptiert.
    BBN, Cambridge, MA, 1967 - direkt neben dem Fresh Pond.

Zitat von kurtwied Beitrag anzeigen
    Es muss Ihnen doch selbst auffallen.
    Sie deuten also an, dass es unzählige Argumente gibt, die schon ganz oft gegen die niedergeschriebenen Fakten vorgetragen wurden ... Aber sie habe jetzt keine Zeit EIN Argument zu bringen?
    Ich frage mich, wie man sich so selbst belügen kann.
    Ich habe nicht derartige Argumente allgemein gemeint, sondern ganz im speziellen Ihre Argumente und die Foristen, die bereits in unzähligen Threads speziell auf Ihre Argumente eingegangen sind. Und nein. Da ich aus Ihren vergangenen Thread-Beteiligungen herauslese, dass Sie lernresistent sind, egal wie oft Ihre Argumente widerlegt werden, ist mir die Zeit zu wertvoll auch nur ein einziges davon zu wiederholen.

Viele Grüße

Eine Frage der Perspektive

Nicht noch ärmere Menschen. Viele gut ausgebildete Akademiker, auch aus Deutschland. Ich kenne selbst ein paar. Und die wollen nicht mehr zurück.
    Das ist ihr ganz subjektiver Eindruck.
    Ich kenne das auch umgekehrt:
    der Angestellte der US-Botschaft hat mich damals (vor knapp zehn Jahren) sehr verwundert gefragt, warum ich den den Job in den USA annehmen wollen würde. Er fände es in Deutschland viel schöner. Selbiges wurde mir von sehr vielen Amerikanern (insb. Militär, das hier stationiert war) immer wieder gesagt.
    Auch viele Deutsche wollten (wg. Visa Problemen bei denen sich der Arbeitgeber als moderner Sklavenhalter entpuppt hat) lieber wieder weg.
    Reine Ansichtssache.

...

Zitat von Marginalius Beitrag anzeigen
    Ui. Die Computermaus ... toll. Scheibenwischer, Wachsmalstifte und Drahtbügel ... ja wirklich Innovationen des Jahrhunderts.
    Wissen Sie, wieviel Umsatz damit gemacht wurde? Und natürlich habe ich gespickt, ich wusste ja nicht, dass das hier eine Prüfung ist.

Das gibt es schon...

Zitat von Badibu Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch sollte eine bedingungslose Grundsicherung erhalten, die ein würdevolles Leben ermöglicht (z.B. Krankenversicherung).
    Zumindest in der Theorie. Googlen Sie mal nach dem "sozialen Jedermannsrecht".

.

Ja und? Verwandte von mir sind vor 20 Jahren ohne Sprachkenntnisse und mit wenig Kapital "rüber" gegangen - heute sind sie sogar mehrfache Millionäre. Warum soll das nicht jeder schaffen können?
    Das ist sogar ganz einfach. Man nennt es Inflation...

ach wirklich?

Zitat von shokaku Beitrag anzeigen
    Aber, aber. Der amerikanische Wähler wollte doch Change. Er hat ihn bekommen.
    der wähler hat einen präsidenten bekommen, der changen könnte, hätte er nicht die schuldenberge der reps am hals und diese noch dazu. bei den reps hocken schließlich die wohlstandswahrer und nicht bei den dems...