Forum

Blog-Tipps: In Taschen, Notfällen und im Zweifelsfall

Nur mal angenommen, das Haus brennt: Was nehmen Sie mit? Und was tragen Sie jeden Tag mit sich herum? Zwei Blogs zeigen aufschlussreiche Fotos persönlicher Gegenstände. Außerdem: eine Vollmilchschokolade namens*Jürgen und eine brandneue "Star Trek" Folge mit Captain Picard.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...764113,00.html

Vier Sachen

Die Kreditkarte, den Autoschlüssel, das Mobiltelefon und den USB-Stick mit den Scans aller Dokumente einschließlich der Versicherungsunterlagen.

Der Stick hängt mit einem Lanyard griffbereit, eine Kopie wandert ab und zu ins Bankfach. Die wichtigen Computerdaten werden auch extern gesichert, alles andere ist wiederbeschaffbar und rekonstruierbar oder überflüssig.

Außerdem gilt, neuer Tag, neues Leben, neue Chancen.

Um die Wahrheit zu sagen,

Zitat von avollmer Beitrag anzeigen
    Die Kreditkarte, den Autoschlüssel, das Mobiltelefon und den USB-Stick mit den Scans aller Dokumente einschließlich der Versicherungsunterlagen.

Der Stick hängt mit einem Lanyard griffbereit, eine Kopie wandert ab und zu ins Bankfach. Die wichtigen Computerdaten werden auch extern gesichert, alles andere ist wiederbeschaffbar und rekonstruierbar oder überflüssig.

Außerdem gilt, neuer Tag, neues Leben, neue Chancen.
    ich habe immer drei Taschen bereit
    a) für EDV (2 Computer, Platten, Sticks, USBModems und -zig Kabel),
    b) Medis, Dokus und anderes wichtige Kleinzeug (Handy, Ausweise, Stirnlaterne, K-Karten, Kanone) -
    und c) eine für Klamotten zum Umziehen und so nicht besonders wichtiges Zuig.

Im Kofferraum habe ich Werkzeug (nein, richtiges),
    einen tragbaren Mini-Inverter-Generator und einen
    ganzen Plastikschuber voller NiMhAkkus AAA bis D plus Ladegeräte,
    Trinkwasser und einige Dutzend kleine Thunfischdosen.

Wir leben in interessanten Zeiten, man soll ja auch auf Zombieattacken vorbereitet sein...

Neues Spiel, neues Glück - faites vos jeux ;)

Apokalypse ist viel cooler

Ich finde die Frage was man beim Weltuntergang rettet viel interessanter: Dann können Handy, Laptop etc ruhig zurückbleiben während man wirklich wichtige Dinge zum Überleben mitnimmt.