Forum

Blog-Tipps: Nerd-Mode,*Tennissocken und Geek-Chic

Es müssen nicht immer bedruckte T-Shirts sein: In unserer Blog-Schau liefern wir den Beweis dafür, dass Nerds auch hervorragend angezogen sein können - bei den meisten dürfte das allerdings nicht gewollt sein.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...778453,00.html

Hä?

Also wirkliche Modesünden waren da bis auf das Katzenshirt nicht wirklich dabei und selbst das passt zu dem Typ.

Ich meine, wen interessierts ob die Leute in Anzügen rum laufen oder lieber so wie sie wollen. Alle haben es zu wesentlich mehr gebracht als die Redakteure des Magazins. Außerdem finde ich auch, dass es langsam an der Zeit ist diesen Anzugzwang los zu werden, die dienen doch sowieso nur als Statussymbole um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass man was besseres ist.

Wers tragen will gern wer nicht der nicht. Für mich ist jede neue Kreation von irgendwelchen Modedesignern eine größere Sünde als das.

T-Shirts

Die einzig wahren T-Shirt-Beschriftungen gibt es bei Riesenmaschine, das brandneue Universum/Kulturproduktion/Zufalls-T-Shirt. Das walte Wotan mit dem Hängebauch oder - jedenfalls in SPON - Sascha Lobo.

wichtigere blogs

da gibts aber auch blogs die sich mit wichtigeren themen beschäftigen...hier in der liste wären mal einige vorschläge: http://the-babyshambler.com/2011/08/07/vernetzt-euch/

Staubsaugervertreter

Zitat von arg0 Beitrag anzeigen
    ... Außerdem finde ich auch, dass es langsam an der Zeit ist diesen Anzugzwang los zu werden, die dienen doch sowieso nur als Statussymbole um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass man was besseres ist.
    "Epic Fail" wuerde ich dann mal sagen, wa.
    Wenn man sich als Staubsaugervertreter verkleiden muss, um zu zeigen, dass man was besseres sei, sagt schon einiges.
    Nicht umsonst werden die Anzuege in englischsprachigen Laendern als "Work Uniform" bezeichnet.

Nerds != Style

Ich würde mich selbst als Nerd ansehen, deshalb muss ich hier wohl was richtig stellen ..
    Nerds suchen ihre Klamotten nicht danach aus ob sie "stylisch" sind. Kleidung soll bequem und praktisch sein, aber vor allem einfach funktionieren.

Oder anders ausgedrückt: Nerds haben schlichtweg einfach nicht den Sinn dafür andere Menschen mit Kleidung zu "blenden".
    Trotzdem müssen wir uns in der Gesellschaft dann "verkleiden" um akzeptiert zu werden und Erfolg zu haben. Das Bild von Mark Zuckerberg im Artikel zeigt es ja ganz gut .. ;)

Katzenshirt

Also ich finde dass das Katzenshirt gar nicht zur Diskussion steht, weil es keine Mode, sondern eine Veräppelung des Memes "Three Wolf Moon" ist. Dementsprechend geht es darum witzig und nicht modisch zu sein.