Forum

Blog-Tipps: Farbexperimente, Kühlschränke und 140 Sekunden

Listgeeks kümmert sich um die Ordnung der Dinge, ein*Filmenthusiast dreht an der Farbsättigung und in der Zukunft werden unsere Kühlschranke alle Internet-Anschluss haben. Unsere*Blog-Tipps nehmen Sie mit durch das Web.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...765329,00.html

mich

würde eher einer dieser empörteuchblogs interessieren. wie dieser zum beispiel: http://le-bohemien.net/2011/05/26/wahre-demokratie/

Blogkuktur

Für mich entwickelt sich die deutsche Blogkultur enorm, gerade in letzter Zeit. Ich kenne die Blogkultur in den USA, die dort den Verlagen mehr und mehr das Wasser nimmt. In der kurzen Zeit hier in Deutschland habe ich so einige interessante deutsche Blogs zu meinen Interessen gefunden, wie film, technik... Eben Nerdstuff. Ich finde es wichtig auf solche auch vermehrt hinzuweisen und deren Autoren zu fördern. Sehr interessanter Artikel, danke fuer die links, falls ihr Lust zu stoebern habt ich kann nur zum Beispiel www.movieparasite.de fuer Filme und www.nerdcore.de ist eine eher allg. aber "nerdige" Seite :-) viel spass beim lesen!

Blogs - die künftigen Meinungsmacher

Blogs kommt eine zentrale Rolle zu, wenn man bedenkt, dass diese im Gegensatz zu den klassischen Medien wie TV, Radio und Print keinen Sparzwängen unterliegen. Die deutsch-südafrikanische Bloggergemeinschaft "SÜDAFRIKA - Land der Kontraste" beispielsweise bietet eine ausgeprägte politische Bildungsarbeit an, die auf Deutschland und Südafrika spezialisiert ist: http://2010sdafrika.wordpress.com/. Eine Bildungslücke wird somit geschlossen. Die internationale Bloggerszene wird an Bedeutung zunehmen und TV, Radio und Print im Gegenzug an Bedeutung verlieren.

Blogs sind irrelevant,

[QUOTE=karl11279;7941623]Für mich entwickelt sich die deutsche Blogkultur enorm, gerade in letzter Zeit. Ich kenne die Blogkultur in den USA, die dort den Verlagen mehr und mehr das Wasser nimmt. In der kurzen Zeit hier in Deutschland habe ich so einige interessante deutsche Blogs zu meinen Interessen gefunden, wie film, technik... Eben Nerdstuff. Ich finde es wichtig auf solche auch vermehrt hinzuweisen und deren Autoren zu fördern.

Publikum bekommen sie erst durch Multiplikatoren wie SPON. Würden SPON & Co aus ihrem Content-Produktionszwang heraus nicht ständig drüber berichten, keiner würde diese Blogs und die Wichtigtuer dahinter bemerken.
    Der Werbekuchen ist nunmal begrenzt und wenn die Blogger immer mehr Banner generieren könnte es für SPON mal eng werden.

Trotzdem verhält sich SPON wie ein Wirt, der einem Gast, der gerade zu ihm ins Lokal gefunden hat als allererstes erklärt, dass es um die Ecke auch ein gutes Restaurant gibt.

deutsche Blogs

Zitat von karl11279 Beitrag anzeigen
    Für mich entwickelt sich die deutsche Blogkultur enorm, gerade in letzter Zeit. Ich kenne die Blogkultur in den USA, die dort den Verlagen mehr und mehr das Wasser nimmt. In der kurzen Zeit hier in Deutschland habe ich so einige interessante deutsche Blogs zu meinen Interessen gefunden, wie film, technik... Eben Nerdstuff. Ich finde es wichtig auf solche auch vermehrt hinzuweisen und deren Autoren zu fördern. Sehr interessanter Artikel, danke fuer die links, falls ihr Lust zu stoebern habt ich kann nur zum Beispiel www.movieparasite.de fuer Filme und www.nerdcore.de ist eine eher allg. aber "nerdige" Seite :-) viel spass beim lesen!
    Neben kleineren Blogs wie www.movieparasite.de ist www.moviepilot.de natürlich die größte Anlaufstelle. Fünf Filmfreunde ist auch ok (hängen ja eh alle irgendwie zusammen)