Nervige Vandalen montieren ein Windows-Logo an eine Apple-Baustelle, Party-People zeigen Schwarmintelligenz, und ein Archiv feiert Hacker-Erfolge. Unsere Blog-Tipps zum Wochenende.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...766765,00.html
Aha - wennn das so ist, mit der Reichweite und Relevanz und Verbreitung im Allgemeinen von Blogs: versucht mal meines...;-)
Das böse Wort.
http://dasboesewort.wordpress.com/
Gracias!
In dem Fall sollte uns aber nicht das Treiben der Hacker Sorgen machen, sondern unsere Medienkompetenz..."Guardian"-Blogger Dan Gilmore weist aber darauf hin, dass die falsche Tupac-Meldung ja nun ziemlich harmlos sei. Dennoch sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis eine von Hackern eingeschleuste Story auf einer großen Nachrichtenseite ernste Konsequenzen nach sich ziehen werde - eine Börsenpanik oder die Eskalation eines ohnehin aufgeladenen Konfliktes. Kleiner Vorgeschmack: Im Oktober 2008 wackelte der Kurs der Apple-Aktie, weil im Internet die (unwahre) Meldung von einer Herzattacke des Firmenchefs die Runde machte.
Es handelt sich hier mit ziemlicher Sicherheit um eine Marketing-Aktion von Apple, wenn man bedenkt, wie viel Apple-Entwicklungen in Kisten steckt, auf denen das Windows-Logo prangt.
Ich persönlich bin z.B. gespannt, wann die "Time Machine"-Funktion von Windows übernommen wird und welchen Namen sie dann trägt.
Wetten werden noch angenommen (der derzeitige Favorit ist übrigens "Back to the Future").
Diese Aktionen gabs schon. Ein betroffenes Mädel, in England glaub ich, hatte riesigen Ärger zu Hause. Facebook stand in der Kritik, den Privatknopf nicht als Opt-in zu gestalten, etc., etc. - die Aktion war also nicht im Geringsten orginell. Und dass nun 'nur' ca. 10% der fraglichen Facebookmitglieder vollkommen bescheuert sind und trotzdem dort mehr oder weniger große Randale gemacht haben, finden Sie beruhigend? DAS nun finde ich ziemlich beunruhigend ...
Witzig. Dabei gibt's das schon seit XP in abgewandelter Form, und nennt sich da Schattenkopien/Sicherungspunkte. Worauf wollen Sie also noch warten? Oder war das jetzt das typisch reflexartige Beißen eines Apple-Besitzers?
Ich lehne mich bei solch qualifizierten Debatten gerne zurück und freue mich, dass eine proprietäre Fraktion gegen die andere wettert. Auch Ihnen sei dabei die Simpsons Folge bei der es um "Mapple" geht an's Herz gelegt.