Amazons Kindle-Fire-Tablet ist ein Hit. Binnen drei Monaten hat das Lowcost-Gerät ein Drittel des Android-Tablet-Marktes übernommen, haben Marktforscher errechnet. Kann der kleine Flachrechner auch Apples iPad gefährlich werden?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...812177,00.html
Und die wird Apple auch nicht aufgeben oder durch ein billig-iPad versuchen zu schützen. Man schaue mal auf die Preise und insbesondere die Ausstattung der "alten" Gerätschaften die Apple immer noch in abgespekter Form anbietet. iPhone 3 GS mit popeligen 8 GB für fast 370 Euro, das iPhone 4 mit 8 GB für 520 Euronen. Das ist gelinde gesagt "Volksvera....", denn ein 4S mit 16 GB kostet nur einen Hunderter mehr.
Ich bereue es schon wieder so spät in meinem Leben soviel Geld für Applegeräte (iPhones, iPads, iPods, iMac, MacBooks, Apple TV etc.) investiert zu haben. Einen richtigen Mehrwert hat keines davon! Und softwaremäßig kastriert sind sie noch dazu!
Da es aber immer noch genug Dumpfbacken gibt die die die biblischen Gebote beherzigen - wenn dir einer auf die rechte Backe..., dann halt ihm auch die linke hin!" - bin ich mir sicher, dass Apple auch weiterhin einen Reibach mit werbegesteuerten Wünschen machen wird.
Falls Sie einmal eine "Dumpfbacke" sehen wollen, schauen Sie in den Spiegel. Wer das ganze Apple-Sortiment kauft (ich nehme an, nacheinander) und nicht spätestens beim 2. Einkauf den von Ihnen beschriebenen Widerspruch spürt, hat es wohl nicht anders verdient.
PS Ich habe auch Apple-Geräte (nicht so viel wie Sie!), kann aber die von Ihnen monierte Kastration und den fehlenden Mehrwert nicht bestätigen.
Glückwunsch, gleich der erste Beitrag wieder ein Sammelsurium der üblichen Platitüden. Allerdings schaffen das andere mit weniger Text.
Aber um mal zur Sache etwas zu sagen. Nachdem ich schon einen klassischen Kindle mein eigen nannte und ziemlich begeistert war und bin, habe ich mir dann als Nachfolger das Fire gekauft ...... und bald wieder verkauft.
Als eBook-Reader spiegelt das Fire leider nahezu wie das iPad und als vollwertiges Tablet ist es zu klein und aus meiner Sicht noch eingeschränkter als das iPad. In Foren liest man von vielen Problemen und unzufriedenen Käufern. Der Erfolg des Fire ist nur über den Preis zu begründen. Hier legt amazon drauf, um sich im Markt zu etablieren. Das ist aus meiner Sicht vollkommen legitim wenn es nur darum geht Content zu verkaufen. Das ist wie mit Nassrasierern. Die Teile werden einem fast nachgeschmissen damit man nachher Unmengen Geld für die Klingen ausgibt.
Letztendlich bin ich sogar der Meinung, dass kaum ein Fire dem iPad Marktanteile abgeluchst hat. Die wenigsten Fire-Käufer standen vor der Entscheidung ein iPad zu kaufen. Die Geräte sind zu unterschiedlich.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass das iPad im Tablet-Bereich im Moment gesetzt ist. Apple wird Anteile abgeben aber trotzdem marktführend bleiben. Im Gegensatz zu Telefonen wechseln die Kunden ihr Gerät nicht aufgrund von Modeerscheinungen oder auch nicht so häufig.
Und um nochmals auf den Beitrag von oben zurückzukommen. Man sollte das alles mal viel entspannter sehen. Was andere Leute kaufen und was ihre Motivation dafür ist ist zweitrangig. Dumpfbacken sind eher die die sich permanent an einer Fanboy-Schlacht beteiligen.
.....soll auf Dauer zum Konkurrenzprodukt werden?
By the way: Es ist doch schön das andere Größen, Leistungen und Hersteller von Touchpads gibt! Wenn Sie schrieben das der Kindle 1/3 des Androidmarktes bedient wo bitte liegt da der Schaden für Apple?
Und wenn Dacia erfolgreich den Duster verkauft wird VW keinen Touareg weniger verkaufen........
Nicht alle können sich ein iPad leisten oder eine großes Samsung...... Ich denke es gibt dadurch keine "Nachteil" für Apple......
Einige sind mit einem Nokia 3210 auch zufrieden...
Was dieser Wettlauf soll, weiß ich nicht...
jeder hat gute Gründe für oder gegen ein Gerät.
Ich wüßte nicht, was ich mit nem Kindle soll, oder mit einem Ipad...