DPANRW wählt Rot-Grün. Hannelore Kraft kann gemeinsam mit Grünen-Spitzenfrau Löhrmann eine stabile Regierung bauen. Die CDU verliert dramatisch, Spitzenkandidat Röttgen tritt als Landeschef zurück. Aber auch für Kanzlerin Merkel wird es nun ungemütlich. Eine Blitzanalyse.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832927,00.html
... wer mit ihr in Verbindung ist, geht den Bach hinunter.
Wieder eine schwere Schlappe für unsere Bundeskanzlerin. Leider gibt es bei der CDU keine Männer mehr, die ihr am Stuhlbein sägen können.
Die Deutschen sind nicht mehr mit der Politik der CDU einverstanden und kehren dieser Partei den Rücken.
Das Röttgen seinen Rücktritt erklärte, ist völlig okay.
Mich ärgert, dass es Lindner geschafft hat, im Landtag zu bleiben.
Auch ich bin ein solcher "Finanzfaschist". Und ich bin froh, dass sich Menschen mit Ihrem eingeschränkten Gemüt nicht in Riegen von Justiz und Polizei tümmeln. Dann hätten wir tatsächlich bald wieder Faschisten an der Macht.
Die Parteigremien der CDU, die Röttgen ins Rennen geschickt haben, müssen nicht bei Trost gewesen sein. Dieser Mann hat die Austrahlung eines Eisbergs. Außerdem tritt er reichlich arrogant auf, wie ich aus eigener Anschauung weiß. Ic denke, er sollte auch sein Amt als Umweltminister aufgeben, nach so einem desolaten Wahlergebnis.
oder was?
Freut mich dass es die FDP in den Landtag geschafft hat. Wenn man endlich Rösler absägt und am besten durch Lindner ersetzt steht auch dem Wiedereinzug in den Bundestag sicherlich nichts im Wege. Bei der CDU hat Röttgen das Ding verbockt. Mehr tun als "einmal durchpusten" muss Frau Merkel da auch nicht. Eine Wahl auf Bundesebene hätte auch in NRW sicher andere Ergebnisse gebracht.
Alles Faschisten ausser Mami (oder die Linke).
Ich persönlich empfinde eine große Freude dabei zu sehen, dass gerade die Linke (die Sozialfaschisten mit einzig echter Diktaturvergangenheit), jene Partei die wie keine andere die FDP als überflüssig ansieht, von den den Wählern jetzt schon zum wiederholten Male als überflüssig angehen wird.