Hoffentlich machen die Linken das Rennen.
dapdDie Griechen haben zum zweiten Mal binnen sechs Wochen über die Zukunft ihres Landes entschieden - doch noch sind keine klaren Mehrheiten absehbar. Was bedeutet die Parlamentswahl für Griechenland, den Euro und Deutschland? SPIEGEL ONLINE beantwortet die wichtigsten Fragen in einer Blitzanalyse.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...839380,00.html
Hoffentlich machen die Linken das Rennen.
dass die Linken gewinnen.Heute wünsche ich mir dies in Griechenland. Schluss mit dem wankelmütigen, unzuverlässigen "Europartner"!
besteht Hoffnung, dass die EU Jodler in Bruessel sich ihrer verzehrten Wahrnehmung der Realitaet bewusst werden. Wie sagte schon Otto ? "Hauptsache ich komme gut rein, sitze fett drin und muss nicht wieder raus."
Warum wartet man nicht bis die Ergebnbisse sicherer sind. Dieses VORWEGPLAPPERN ist aetzend.
Seit Februar 2010 wurde die prekäre und gefährliche ökonomische Schieflage Griechenlands sichtbar. Es flossen verdeckt über die EZB erhebliche liquide Mittel, es erfolgte eine Umschuldung mit einem Schuldenschnitt, eine weitere Refinanzierung der griechischen Kreditaufnahmen erfolgt über den EFSF. Aus Griechenland selbst findet ein gigantischer Kapitalabfluß statt, was die innenpolitische und die ökonomische Lage erheblich verschärft.
Griechenland ist in dieser Währungsunion kaum oder überhaupt nicht leistungs- und wettbewerbsfähig. Um dies zu erreichen, wäre ein radikalster Umbau dieses Landes notwendig, ein radikaler Schuldenschnitt und weitere gigiantische Mittelzuführungen mit einer europäischen Kontrolle und Koordination. Der Zeitrahmen dafür ist nicht mehr gegeben, die Mittel nicht vorhanden. Dies ist die tatsächliche Sachlage für Griechenland und für Europa.