Forum

Blitz-Marathon: Polizei erwischt 30.000 Temposünder

DPAMehr als 820.000 Autos hat die Polizei in NRW, Niedersachsen und den Niederlanden beim Blitzmarathon kontrolliert. Jetzt liegt die Bilanz vor. Tausende fuhren zu schnell, einigen hundert droht ein Fahrverbot. Den schnellsten Raser erwischten die Beamten bei Düsseldorf.

Blitz-Marathon: Polizei fasst etwa 30.000 Raser - SPIEGEL ONLINE

Zitat von gazettenberg Beitrag anzeigen
    Schön. Sie kennen aber schon den Unterschied zwischen Starenkästen und Unfallschwerpunkten?

Nicht an jedem Starenkasten gibt es einen Unfallschwerpunkt, nicht an jedem Unfallschwerpunkt einen Starenkasten.

Ich schrieb über Unfallschwerpunkte, die von Auswärtigen nicht als solche erkannt werden können. Sie schrieben in Ihrer Antwort über Starenkästen.
    Vielleicht lesen Sie noch einmal meinen ersten Beitrag zu diesem Thema, auf den Sie geantwortet haben, durch
    Das stimmt wohl so nicht, angesichts der Aufrüstung der Kommunen mit derlei Gerät. Es wird im Normalfall dort zu selten geknipst, wo es notwendig wäre und die meisten Kraftfahrer die dort geltende Höchstgeschwindigkeit auch akzeptieren. Dort spült man kein Geld in die klammen Kassen.
    Wenn Sie etwas mißverstanden haben, ist das wohl primär Ihr Problem. Mir ging es darum, dass die Kommunen Radaranlagen nicht für Unfallschwerpunkte sondern als Dukatenesel anschaffen. Deshalb stehen sie am häufigsten auch dort, wo erwartungsgemäß die meisten Geschwindigkeitsübertretungen (z.B. Ausfallstraßen außerhalb bebauten Gebietes) erfolgen.

Zitat von praktisch Beitrag anzeigen
    Wenn ein Fahrer zu mehr als 100 Prozent die vorgeschriebene Maximalgeschwindigkeit überschreitet, stimmt bei ihm was im Oberstübchen nicht. Wegen mangelnder geistiger Reife sollte er ein öffentliches Verkehrsmittel benutzen um die Allgemeinheit zu schützen.
    Alles klar. Wer bei Schrittempo 10 km/h fährt, obwohl der Tacho erst ab 20 anzeigt, ist eine Gefahr für die Allgemeinheit?
    Erst mal versuchen, das Oberstübchen zu gebrauchen und dann erst hier schreiben!