Blackout-Gefahr: Regierung lockt Industrie mit*Prämien für Stromnotabschaltung

Im Falle eines Blackouts gibt's Geld: Energieintensive*Betriebe sollen laut einem Zeitungsbericht Prämien bekommen, wenn ihnen im Notfall der Strom abgestellt werden kann. Die Pauschale soll bis zu 60.000 Euro betragen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...810989,00.html

Zitat von diospam Beitrag anzeigen
    Watts Bar
    Vogtle (2x)
    VC Summer (2x)
    Levy County (2x)

Sorry, sind nur 7. Mea Culpa.
    Laut PRIS:

United States of America: Nuclear Power Reactors

Under Construction 1
    Operational 104
    Shutdown 28

[...]

Zitat von 21Pinto Beitrag anzeigen
    Ich lasse Ihren Wortschwall einfach mal kommentarlos wirken ...
    ... was Ihnen ersichtlich nicht gelungen ist.

Ich habe mir meinen Post noch mal angesehen und siehe da: Kein Wort von Atomkraft.
    Achso, dann sind Sie ein ganz anderer 21Pinto, als der 21Pinto, der da kurz darauf schrieb:
    [...] Aber egal, sicher gehen die Amerikaner pragmatisch an die Sache heran und wir können uns einiges von Ihnen abschauen, da gebe ich ihnen recht:
    - keine überstürzter Atomaustieg
    - Laufzeitverlängerung bestehender Anlagen
    - Neubau und Weiterbau von KKW

[...]
    Das täte mir leid, wenn da ein anderer 21Pinto in Ihrem Namen solche "toten Pferde" wie die Atomkraft in D ritte. Dann "diktierten" Sie mal dem anderen 21Pinto hübsch:
    Noch mal für Sie zum Mitschreiben: Atomkraft in Deutschland ist ein totes Pferd. Sie sollten es nicht weiter reiten!
    Vielleicht überdenken Sie noch mal Ihre "Diskussionsstrategie".
    Sie ist ein bissel affig, wenn Sie erlauben.

Schauen Sie hier, dann lernen Sie was über 100 Mrd € Subventionen und über chinesische Herstelller als Teil der Solarlobby. Sie glaubten doch nicht ernsthaft, dass die Chinesen keine Lobbyarbeit betrieben, oder??
    Zugegeben, meine Frage war ja nicht ganz ernst gemeint, aber Sie sind ja noch lustiger....

Netter Versuch

Zitat von bernhardt11 Beitrag anzeigen
    Achso, dann sind Sie ein ganz anderer 21Pinto, als der 21Pinto, der da kurz darauf schrieb:
    Der Post, auf den Sie geantwortet haben war:
    Netter Vorschlag, aber warum kommen Sie nicht auf das naheliegende: Warum lässt man nicht die energieproduzierenden Betriebe für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung sorgen, so wie es hundert Jahre lang ging, mit dem "Siegeszug" der EE aber scheinbar auf einmal ein Ding der Unmöglichkeit wird?? Das nenne ich mal einen Fortschritt.
    Sehen Sie da was vom Atomkraft? Also ich nicht!
    Das täte mir leid, wenn da ein anderer 21Pinto in Ihrem Namen solche "toten Pferde" wie die Atomkraft in D ritte. Dann "diktierten" Sie mal dem anderen 21Pinto hübsch:
    Die Aussage, die Sie zitieren, stammt aus einer Diskussion mit einem anderen Foristen (sofern Sie hier nicht unter mehreren Flaggen segeln). Und dort ging es um Verhältnisse in Amerika, die ja nun bekanntermaßen weiter auf Atomkraft setzen. Ein "totes Pferd" ist die Atomkraft aber in Deutschland, das sollte bei Ihnen angekommen sein.

Vielleicht überdenken Sie noch mal Ihre "Diskussionsstrategie".
    Sie ist ein bissel affig, wenn Sie erlauben.
    Lieber "affig" als böswillig verfälschend, würde ich sagen.

Lieber "affig" als böswillig verfälschend, würde ich sagen.
    Sie sind von der dreisten Sorte. Sie sind also KEIN Kernkraftbefürworter... LOL, sehr schön.

Sie schrieben im ersten Post, dass man die EVU doch mal lassen sollte, wie früher. Dieses Statment beinhaltet die Atomfürsprache, weil die können/dürfen ja ALLES machen, bis auf eben Kernkraft, gelle.

Später schreiben Sie, dass man sich von den Amerikanern etwas "abschauen kann" und zwar:
    "- keine überstürzter Atomaustieg
    - Laufzeitverlängerung bestehender Anlagen
    - Neubau und Weiterbau von KKW"
    [...]
    "Ein Beispiel für Deutschland? Wohl leider nicht, das wird die Milliardenschwere Solarlobby zu verhindern wissen."

Das ist ja nun mal Ihre Überzeugung, oder nicht? Oder was, oder wie?

Ein

Zitat von seine_unermesslichkeit Beitrag anzeigen
    Wenn ein Aufruf an die Bevölkerung kommt, wegen eines drohenden Blackouts Strom zu sparen, werde ich genau das Gegenteil tun und erstmal die Waschmaschine bestücken und anwerfen. Schliesslich war ich nie mit der vorzeitigen Abschaltung der AKWs in Deutschland einverstanden. Hauptsache, die deutschen Angstgrünen bekommen dann ihre politische Quittung. Da nehme ich dann gern das vorzeitige Ende des maschinellen Waschvorgangs in Kauf!
    weitverbreitete Art der Problemlösung, insbesondere in Kindergärten. Ich war neulich da auf einer Betriebsführung, da rannte auch so ein Zwerg rum und schrie:" Ich hab meinen Pantoffel verloren.... Jetzt schmeiss ich meine blaue Decke weg ..." Wenns Ihnen also hilft.
    Ich spare Strom egal ob Black-out oder nicht, schont den Geldbeutel.
    Aufpassen müssen Sie nur, wenn Sie ausser an der Ampel auch an allen möglichen anderen Ecken grüne Männchen sehen.

dreist?

Sie sind von der dreisten Sorte. Sie sind also KEIN Kernkraftbefürworter... LOL, sehr schön.
    Habe ich wo genau abgestritten? Diese dummdreiste Verdreherei von Aussagen ist doch nur noch peinlich.

Freilich bin ich Atomkraftbefürworter. Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht auch zu anderen Themen zu Wort melden kann, ohne sofort einen Bezug auf die Atomkraft zu nehmen.

Sie schrieben im ersten Post, dass man die EVU doch mal lassen sollte, wie früher. Dieses Statment beinhaltet die Atomfürsprache, weil die können/dürfen ja ALLES machen, bis auf eben Kernkraft, gelle.

Ihre Wortverdreherei ist mir zu blöde. Hier zitiere ich einfach noch mal den Post, auf den Sie geantwortet haben. Mag sich jeder selbst ein Bild machen, ob ich da von Atomkraft rede:

Netter Vorschlag, aber warum kommen Sie nicht auf das naheliegende: Warum lässt man nicht die energieproduzierenden Betriebe für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung sorgen, so wie es hundert Jahre lang ging, mit dem "Siegeszug" der EE aber scheinbar auf einmal ein Ding der Unmöglichkeit wird?? Das nenne ich mal einen Fortschritt.
    Wie kommen Sie darauf, ich verlange die EVU können ALLES machen?? Sie sollen für eine "sichere und zuverlässige Energieversorgung sorgen", das genau ist meine Rede. Und da stimmen Sie nicht zu! Ihnen ist also eine unsichere und unzuverlässige Energieversorgung lieber??

Freilich bin ich Atomkraftbefürworter. Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht auch zu anderen Themen zu Wort melden kann, ohne sofort einen Bezug auf die Atomkraft zu nehmen.
    Sie machen's aber ständig.

...also eine unsichere und unzuverlässige Energieversorgung lieber??
    Wann war der letzte Stromausfall?

Zitat von thedoctor46 Beitrag anzeigen
    Sie machen's aber ständig.
    Vielleicht haben Sie dieses Problemchen. ;-)

Zitat von thedoctor46 Beitrag anzeigen
    Wann war der letzte Stromausfall?
    Wie heißt der Titel dieses Threads?