Forum: Blogs
Blackout-Gefahr: Regierung lockt Industrie mit*Prämien für Stromnotabschaltung
Im Falle eines Blackouts gibt's Geld: Energieintensive*Betriebe sollen laut einem Zeitungsbericht Prämien bekommen, wenn ihnen im Notfall der Strom abgestellt werden kann. Die Pauschale soll bis zu 60.000 Euro betragen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...810989,00.html
- #90 26.01.2012 19:47 von
Laut PRIS:
United States of America: Nuclear Power Reactors
Under Construction 1
Operational 104
Shutdown 28
[...] - #91 27.01.2012 10:44 von
- #92 27.01.2012 10:48 von
Achso, dann sind Sie ein ganz anderer 21Pinto, als der 21Pinto, der da kurz darauf schrieb:
Das täte mir leid, wenn da ein anderer 21Pinto in Ihrem Namen solche "toten Pferde" wie die Atomkraft in D ritte. Dann "diktierten" Sie mal dem anderen 21Pinto hübsch:
Vielleicht überdenken Sie noch mal Ihre "Diskussionsstrategie".
Sie ist ein bissel affig, wenn Sie erlauben. - #93 27.01.2012 10:48 von
- #94 30.01.2012 10:16 von
Netter Versuch
Der Post, auf den Sie geantwortet haben war:
Sehen Sie da was vom Atomkraft? Also ich nicht!
Die Aussage, die Sie zitieren, stammt aus einer Diskussion mit einem anderen Foristen (sofern Sie hier nicht unter mehreren Flaggen segeln). Und dort ging es um Verhältnisse in Amerika, die ja nun bekanntermaßen weiter auf Atomkraft setzen. Ein "totes Pferd" ist die Atomkraft aber in Deutschland, das sollte bei Ihnen angekommen sein.
Lieber "affig" als böswillig verfälschend, würde ich sagen. - #95 30.01.2012 22:25 von
Sie sind von der dreisten Sorte. Sie sind also KEIN Kernkraftbefürworter... LOL, sehr schön.
Sie schrieben im ersten Post, dass man die EVU doch mal lassen sollte, wie früher. Dieses Statment beinhaltet die Atomfürsprache, weil die können/dürfen ja ALLES machen, bis auf eben Kernkraft, gelle.
Später schreiben Sie, dass man sich von den Amerikanern etwas "abschauen kann" und zwar:
"- keine überstürzter Atomaustieg
- Laufzeitverlängerung bestehender Anlagen
- Neubau und Weiterbau von KKW"
[...]
"Ein Beispiel für Deutschland? Wohl leider nicht, das wird die Milliardenschwere Solarlobby zu verhindern wissen."
Das ist ja nun mal Ihre Überzeugung, oder nicht? Oder was, oder wie? - #96 03.02.2012 16:59 von
Ein
weitverbreitete Art der Problemlösung, insbesondere in Kindergärten. Ich war neulich da auf einer Betriebsführung, da rannte auch so ein Zwerg rum und schrie:" Ich hab meinen Pantoffel verloren.... Jetzt schmeiss ich meine blaue Decke weg ..." Wenns Ihnen also hilft.
Ich spare Strom egal ob Black-out oder nicht, schont den Geldbeutel.
Aufpassen müssen Sie nur, wenn Sie ausser an der Ampel auch an allen möglichen anderen Ecken grüne Männchen sehen. - #97 06.02.2012 09:53 von
dreist?
Habe ich wo genau abgestritten? Diese dummdreiste Verdreherei von Aussagen ist doch nur noch peinlich.
Freilich bin ich Atomkraftbefürworter. Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht auch zu anderen Themen zu Wort melden kann, ohne sofort einen Bezug auf die Atomkraft zu nehmen.
Ihre Wortverdreherei ist mir zu blöde. Hier zitiere ich einfach noch mal den Post, auf den Sie geantwortet haben. Mag sich jeder selbst ein Bild machen, ob ich da von Atomkraft rede:
Wie kommen Sie darauf, ich verlange die EVU können ALLES machen?? Sie sollen für eine "sichere und zuverlässige Energieversorgung sorgen", das genau ist meine Rede. Und da stimmen Sie nicht zu! Ihnen ist also eine unsichere und unzuverlässige Energieversorgung lieber?? - #98 06.02.2012 10:23 von
- #99 06.02.2012 15:09 von
Vielleicht haben Sie dieses Problemchen. ;-)
Wie heißt der Titel dieses Threads?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren