Blackberry-Verkaufsaktion: Massenpanik bei Rabattschlacht um Smartphone

Tausende wollten eines haben, nur 1000 konnten eines bekommen: Die Einführung des neuen Blackberry-Smartphones sollte in Indonesien mit satten Rabatten gefeiert werden. Der Andrang war gewaltig, im Gedränge wurden Menschen ohnmächtig, der Verkehr kam zum Erliegen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...800127,00.html

Blackberry?

Leute kaufen noch Blackberrys?

Achso Jakarta..

.

Zitat von Dragonborn Beitrag anzeigen
    Leute kaufen noch Blackberrys?

Achso Jakarta..
    Ich hatte in der Firma gerade wieder die Wahl zwischen Blackberry, iPhone und Android. Und habe mich wie immerhin 60% der Leute, die in den vergangenen Monaten neu auswählen durften, für das Blackberry entschieden.

Wenn der Fokus auf komfortable Emailbearbeitung ausgerichtet ist (neben dem Telefonieren natürlich :-)) ist Blackberry nachwievor eine sehr gute Wahl.

Die spinnen die Menschen!

Ich dachte, dass nur der dekadente Westen technologische Produkte als Heiligtümer hochstilisiert und die Menschen in Jakarte noch Probleme mit menschlichen Grundbedürfnissen haben... Die Welt spinnt und verliert den Überblick über das, was wirklich zählt im Leben.

Plem, plem!!!

Ich dachte bisher, solche Exzesse gäb's nur im Westen!

iPhone und iPad für Kinder

Zitat von _gimli_ Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Firma gerade wieder die Wahl zwischen Blackberry, iPhone und Android. Und habe mich wie immerhin 60% der Leute, die in den vergangenen Monaten neu auswählen durften, für das Blackberry entschieden.

Wenn der Fokus auf komfortable Emailbearbeitung ausgerichtet ist (neben dem Telefonieren natürlich :-)) ist Blackberry nachwievor eine sehr gute Wahl.
    iPhone und iPad für Kinder zum Spielen. BlackBerry, Samsung Galaxy Tablett für alle anderen - das weiß jeder der bis drei zählen kann.

Aber die Apple-Industrie braucht diese Konsum-Narren und zu denen zählen ja auch wohl die Mehrzahl der Spiegel-Reporter / Redakteure wie wir an diesem Artikel und immer wieder in diversen Lokalitäten in Hamburg und anderswo mitbekommen.

Früher erkannten wir diese Leute an der Beantwortung der Frage "Was ist der Unterschied zwischen Bit und Byte?" bzw. "Wie viel von wem ist was?".

Heute der Benutzung eines Apfel-Logo-Gerätes.

Idioten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Tausende wollten eines haben, nur 1000 konnten eines bekommen: Die Einführung des neuen Blackberry-Smartphones sollte in Indonesien mit satten Rabatten gefeiert werden. Der Andrang war gewaltig, im Gedränge wurden Menschen ohnmächtig, der Verkehr kam zum Erliegen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...800127,00.html
    Da kann man mal sehen, was die Medien aus so ein Stück Technik machen können.
    Wer braucht ein Smartphone?
    HR

Wie beim iPhone, nur mit Rabatt.

Das ist bei neuen iPhones auch immer so. Überall in der Welt. Aber ohne Rabatt. Und bisher gottlob ohne Tote.

Unwissend oder gleichgültig

Wissen die Leute nicht wie gefährlich ein Mobiltelefon ist? Die Leute reißen sich darum sich verstrahlen zu lassen!

Wenn Sie möchten, können Sie dieses Thema bewerten:

Zitat von judäer Beitrag anzeigen
    Wissen die Leute nicht wie gefährlich ein Mobiltelefon ist? Die Leute reißen sich darum sich verstrahlen zu lassen!
    Ironie?

Man sollte es aber nicht mit einem normalen Einkaufstag verwechseln, immerhin leben dort laut Wiki 237.556.363 Menschen.