Forum: Blogs
Bioterrorismus: Neues*Supervirus ängstigt US-Regierung
Ein Alptraum*aus dem*Labor: Forscher*haben eine*hochgefährliche*Variante des Vogelgrippevirus gezüchtet, die sich so einfach*verbreitet wie ein Schnupfen.*Jetzt will die US-Regierung die Veröffentlichung*der Experimentdaten unterbinden, um Terroristen keine Bauanleitung zu liefern.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...805014,00.html
- #1 21.12.2011 14:32 von
Spiegel = Bild 2.0?
Alleine schon der Titel ist der Brüller.
Zumal ich mich frage, ob man mittlerweile solche derartigen Meldungen noch ernst nehmen kann.
Es scheint mir der Spiegel verbreitet immer mehr solcher abstrusen Meldungen.
Lieber SPON, könnt ihr dabei euch auch noch in den Spiegel sehen?
Kleines Wortspiel ;-) - #2 21.12.2011 14:34 von
Das Institut für finale Problemlösungen
ist auf dem Posten. Eine 'hochgefährliche Variante der Vogelgrippe, die sich so einfach verbreitet wie ein Schnupfen' ist genau das, was wir heute brauchen. Natürlich müssen die Daten geheim gehalten werden, sonst fällt womöglich das Gegenmittel in die falschen Hände ...
Herzliche Grüße - #3 21.12.2011 14:35 von
- #4 21.12.2011 14:38 von
Einfacher
Meine Güte, wie dumm kann die Menschheit nur sein - nach Atomwaffen (die zumindest einigermaßen kontrolliert werden können) kommen jetzt immer mehr hochgefährliche Biowaffen. Mit jedem neuen Erregerstamm (Milzbrand, Vogelgrippe, ...) wächst die Gefahr einer absichtlichen oder versehentlichen Verbreitung, diese kommt so sicher wie der Gau in irgendeinem der zig AKWs.
Mein Vorschlag: bietet die Erreger zum Online-Kauf an, dann müssen wir uns nicht in falscher Sicherheit wiegen. Früher oder später kommen die ohnehin in die freie Wildbahn. - #5 21.12.2011 14:39 von
Schwachsinn
...wer hat diesen Irrsinn in Auftrag gegeben, denn es gibt keine auftragsunabhängige Forschung?! Diese Leute sofort zwingen, den gesamten Bestand an Viren einzuatmen und dann 10 m tief verbuddeln.
- #6 21.12.2011 14:44 von
Titel.
Die Grippe ist deshalb ein so erfolgreicher Virus, da er zwar leicht verbreitet wird, aber eben auch nur eine schwache Wirkung hat. Ein Parasit, welcher seinen Wirt tötet, ist ein schlechter Parasit. Außerdem ist dieser o.g. Virus ja zumindest nicht multiresistent gegen Antiinfektiva.
Ich glaube aber nicht, dass al-Qaida und Konsorten intellektuelle Fachzeitschriften wie "Science" oder "Nature" lesen, das würde ihrer [missbilligendes adjektiv] Lebenssicht doch um 180° entgegenstehen. - #7 21.12.2011 14:45 von
Haben die Langeweile?
Haben die Langeweile? Ist die Weltbevölkerung schon satt? Gibt es keinen Krebs mehr? Ist die unerschöpfliche Energiequelle schon irgendwo?
Warum muß man sich mit so einem Schwachsinn befassen? Es gibt Menschen die gehören einfach weggesperrt. In unseren tollen Demokratien wursteln diese kompletten Voll.. sanktioniert an Dingen rum, die bei einem Ausbruch vielen Menschen das Leben kosten.
Selbstverständlicherweise wird es früher oder später einen Killervirus oder Keim geben, aber müssen wir den auch noch selbst bauen? Der Fokus sollte auf der Erforschung der Bekämpfung liegen. Die Erschaffung braucht keiner. Grundsätzlich wird man mit Viren noch garrr nicht ordentlich fertig, wer etwas anderes behauptet, dem wünsche ich Schnupfen und Herpes. Frohes Fest. - #8 21.12.2011 14:49 von
- #9 21.12.2011 14:53 von
Die Amerikaner ...
Das amerikanische Militär vergibt regelmäßig solche Aufträge an Forscher, das ist doch bekannt. Das die Amerikaner jetzt wie SPON berichtet verängstigt dessen Geheimhaltung verlangen, ist wenn es nicht so traurig wäre, nur der Brüller.
Die Amerikaner sind so ziemlich das grausamste was dieser Globus hervorgebracht hat, dagegen waren selbst die Nazis Waisenknaben. Ich denke auch das die Amerikaner , sollte es keine natürliche Ursache geben, für den Untergang der Menschheit eines Tages hauptverantwortlich sein werden.-
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren