Forum

Bill Clinton in Hamburg: Warme Worte vom Weltpolitik-Prediger

Großer Gast, kleines Publikum: Den Auftritt von Bill Clinton in Hamburg wollten nur ein paar hundert Menschen sehen. Dabei ist der ehemalige Präsident der USA immer noch ein Erlebnis - aber offenbar nicht mehr Geld wert als ein echter Popstar.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...509945,00.html

Politiker als Münzenautomaten

Es gibt keinen aktiven oder schon ruhenden Politiker in der Welt, der wert ist ein einziges Euro in sein/ihr Schlitz einzuwerfen. Dann lieber in einen Cola-Automaten. Da kommt mindestens etwas brauchbares heraus.

Leere Säle könnten Politiker zurück in die Wrklichkeit bringen

...

Zitat von Der Kazzar Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen aktiven oder schon ruhenden Politiker in der Welt, der wert ist ein einziges Euro in sein/ihr Schlitz einzuwerfen. Dann lieber in einen Cola-Automaten. Da kommt mindestens etwas brauchbares heraus.

Leere Säle könnten Politiker zurück in die Wrklichkeit bringen
    "Wer die Tickets nicht geschenkt bekam - und das ist der eine oder andere, wie sich beim Gespräch mit Besuchern herausstellt - hat zwischen 90 und 290 Euro für diesen Abend ausgegeben. Einige sollen sogar für 1500 Euro VIP-Karten erstanden haben."

- nicht das unsere aktiven Politclowns auch noch auf die Idee kommen für Ihre Wahlkampfauftritte, etc., neben den Diäten, ein Honorar zu verlangen.

Reality Check

Schon zu seinen Amtszeiten war Clinton zumindest hierzulande der vielleicht am meisten überschätzte US-Präsident aller Zeiten. Jetzt scheinen sich sogar die Deutschen nicht mehr für ihn zu interessieren.

Gut zu wissen, dass Charisma alleine dann doch nicht ausreicht. You're history, dude.

Kreativ - mal wieder Genörgel über Politiker

Das ist doch wieder mal so ein typischer von-oben-herab-Spiegel-Online-Artikel. Leicht bemitleidender Ton - oh nein, Clinton füllt die Halle nicht so wie Shakira. Ja und? Traurig genug, da ich mir sicher bin, dass er eindeutig mehr zu sagen hat als sowohl Shakira als auch 90% der anderen Politiker, mit denen er (auch wieder äußerst originell) in einen Topf geworfen wird. Na wenigstens wieder ein Opfer, über das man sich ungestraft lustig machen kann, da man prima mit der allgemeinen nörgeligen Stimmung im Einklang ist.

Charisma ist alles

Aber Bill ist ja nicht nur der charismatischte Politiker seiner Generation, er hat auch Köpfchen und Herz. Und das fühlen die Leute. Zum Glück zieht er als First Laddy ja im Januar 2009 wieder in die Washingtoner Pennsylvania Avenue, und alles wird gut.

Ich finde, dass Bill Clinton doch ein sehr fähiger Politiker war (im vergleich zu gewissen nachfolgern) und deswegen wäre ich auch gerne hingegangen, aber 90€ sind kein Zuckerschlecken.