medizinische erkenntnisse um jeden preis? wie gut, dass ungeborene von äußeren einflüssen nichts mitbekommen, weil das fruchtwasser ALLES wegfiltert ...
DPAEs sind faszinierende Einblicke in die Stunde der Geburt: Ärzte der Berliner Charité haben eine Frau während der Entbindung ihres Sohnes in einen Kernspintomografen geschoben. Die MRT-Aufnahmen sollen unter anderem klären, warum es in einigen Fällen zum Geburtsstillstand kommen kann.
http://www.spiegel.de/gesundheit/sch...842177,00.html
medizinische erkenntnisse um jeden preis? wie gut, dass ungeborene von äußeren einflüssen nichts mitbekommen, weil das fruchtwasser ALLES wegfiltert ...
die Mediziner!
das ist doch einfach nur krank.
Derartige Einmischung in die Natur. die Menschen können einfach nicht lassen *kopfschüttel*
Naja, der wissenschaftliche Wert darf doch eher gering sein.
Was bei einer natürlichen Geburt passiert - es war schon vorher klar.
Oder war die Spekulation der Ärzte: Vielleicht kommt es ja zum Notfall, dann können wir noch extremere Bilder machen!
Welche Ethikkomission hat so etwas genehmigt?
Keiner der Forscher hätte seine eigene Frau bei einem solchen Abenteuer mitmachen lassen.
. . . was sich mit High-Tech-Medizin alles untersuchen lässt! Vor Jahren haben Probanden auch schon mal ganz im Dienste der Wissenschaft einen Gechlechtsakt im Kernspin vollzogen, und das sogar in einem Gerät mit einem engen Tunnel. Da mag es es offen bleiben, was nun mühsamer für die Beteiligten war. Immerhin, die wesentlichen Meilensteine der Menschwerdung sind nun MR-bildhaft festgehalten. Allerdings mögen Zweifel erlaubt sein, ob dies irgendjemand wirklich genützt hat - ausser vielleicht Jungmedizinern für die Doktorarbeit - oder dem Chef für seinen nächsten Kongressauftritt.
und warum nicht? Ich hätte kein Problem dabei mich so filmen zu lassen, das ist wenigstens zu etwas gut. Ich würde dabei noch der Medizin helfen. Da gibt es ganz andere Dinge für die sich Menschen filmen lassen und die man eher in Frage stellen sollte Scripted Reality, Doku Soaps etc.