Forum

Bildband "Berühmte Reiserouten": Pilgertouren*mit Vergangenheit

Unterwegs auf den Spuren der Händler und Entdecker: Ein neuer Bildband stellt legendäre Reiserouten*vor, von*Klassikern wie Seidenstraße oder Hippie-Trail bis hin zu weniger bekannten Touren. Fernweh ist bei der Lektüre garantiert - für manche der Reisen braucht man allerdings sehr viel Zeit.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...805178,00.html

Che Guevara: ist die Tour etwa geführt?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Unterwegs auf den Spuren der Händler und Entdecker: Ein neuer Bildband stellt legendäre Reiserouten*vor, von*Klassikern wie Seidenstraße oder Hippie-Trail bis hin zu weniger bekannten Touren. Fernweh ist bei der Lektüre garantiert - für manche der Reisen braucht man allerdings sehr viel Zeit.

Legendäre*Reiserouten: In 74 Touren um die Welt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    Die Schilderung der Che-Guevara-Tour lässt zwischen den Zeilen befürchten, dass man als teil eines dummen, bevormundeten Pulk quasi als Schafherde nach der Trillerpfeife eines Tour Guide zu fahren hat, der entscheidet, wann wie und wo man entlang fährt, und das Reisegepäck im LKW hinterher transportieren lässt. Inklusive Zwang, dauernd anzuhalten und sich mit Historie vollblubbern zu lassen. Alles nur nicht das. Ich würde mir gerne einmal in Südamerika ein Motorrad mieten, und warum sollte ich mir nicht nach einer 700-km-Tagesetappe bei einem kühlen Bier auch die Biographie Che Guevaras durchlesen, aber bitte nicht mit Tour Guide und Konvoi.

Che Guevara

Ich wohne schon lange Zeit in Las Vegas, NV USA. Ich kann die Reise durch Argentinien auf den Spuren von Che G. eigentlich nicht empfehlen.
    Ich war vor zwei Jahren dort und habe praktisch das ganze Land bereist. Die Entfernungen sind riesig, die Landschaft oefters langweilig. Um was zu sehen sind Fluege angesagt. Von Buenos Aires nach Ushuaia (der Suedzipfel der Neuen Welt) z.B. ist ein Reisebus praktisch drei Tage unterwegs. Und dazu noch die schlechten Strassen, wenig Tankstellen usw. Patagonien ist vielfach menschenleer nur vereinzelte Estancias. Aber woanders gibt es interessante Stadte, riesige Weinanbaugebiete, gutes (excellentes ) Essen und spotbillig.
    Interessant war die Stadt "General Belgrano" Die leben noch im Dritten Reich.
    Che's Geburtshaus kann auch besichtigt werden. Es steht dort ein Motorrad, ich glaube eine "Norton", es ist aber nicht das Original.