Forum

"Bild" ohne "Seite-1-Girl": Die Letzte hält die Brüste hin

Nie mehr nackt: Per Schlagzeile verkündet "Bild" den Abschied vom Pin-up-Mädchen auf der ersten Seite. Die Entscheidung wurde angeblich am Weltfrauentag getroffen, folgt aber wohl eher ökonomischen als feministischen Interessen - und ist eigentlich schon uralt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...820310,00.html

Bedauernswerter Verlust

Zitat von Chlodwich Beitrag anzeigen
    Ach Leute, jetzt macht doch nicht einen auf den
    pröden Ami.
    Seien wir ehrlich, wer sieht sich nicht die Mädels mit
    ordentlich Holz vor der Hütte gerne an?
    Ausserdem waren die täglich doch recht abwechslungsreich.
    Richtig. Diese Mädels waren täglich ein Vergnügen. Von den vielen Kritikern dieser Seite würde ich mehr Ehrlichkeit erwarten. Wahrscheinlich haben auch sie die tolle Seite von Seite 1 gerne gesehen und geben sich nun plötzlich als "Saubermänner". Ich hoffe, dass die Mädels demnächst wieder zum angestammten Platz zurückkehren.

Zitat von Hagbard Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, ich kann mir die Frage nicht verkneifen:
    Wenn Sie "auch künftig" keine BILD kaufen wollen, unterstellt das, dassSie es in der Vergangenheit schon nicht getan haben.
    Woher wissen Sie dann aber so viel über die Bilder und die Texte?
    Naja, auch als Nicht-Bildleser kam man ja manchmal nicht rum, am Zeitschriftenregal die Titelseite zu erblicken.

!!!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nie mehr nackt: Per Schlagzeile verkündet "Bild" den Abschied vom Pin-up-Mädchen auf der ersten Seite. Die Entscheidung wurde angeblich am Weltfrauentag getroffen, folgt aber wohl eher ökonomischen als feministischen Interessen - und ist eigentlich schon uralt.

"Bild"*ohne "Seite-1-Girl": Die Letzte hält die Brüste hin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Mal ganz ehrlich liebe BILD: Nicht die Nackje auf der Titelseite ist euer
    Problem, euer Problem ist das Bemühen um Seriosität. Die BILD liebt
    man oder haßt man wegen ihres Trashfaktors.

Wirklich=

Zitat von saarstudentin Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, wie empört die BILD vor ein paar Jahren auf den Vorschlag einer EU-Parlamentarierin reagierte, Nacktbilder auf Seite 1 zu verbieten...

Ich glaube zwar nicht, dass sie das durchhalten, aber ich begrüße die Entscheidung. Die Bilder waren billig, geschmacklos, sexistisch und die dämlichen Texte darunter eine Beleidigung.

Ich werde trotzdem auch künftig keine BILD kaufen...
    Eine nackte Frau ist also per se "sexistisch"?

hmm

"Truth sells"?

"Bild"*ohne "Seite-1-Girl": Die Letzte hält die Brüste hin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Dämliche Entscheidung der BILD-Redaktion -- bestimmt 20% der Käufer greifen wegen dem barbusigen Mädel zur Zeitung. Das wird sich in einem weiteren steilen Sinkflug der Auflage ausdrücken.

Schimpfwort "Bild-Leser"

… und im Netz wird gerade darüber verhandelt, ob sich "Bild" überhaupt noch "auflagenstärkste Zeitung Europas" nennen darf...
    Vermutlich ist langsam jedem einfachen Mitbürger klar, wer "Bild(et) Dir Deine Meinung" und Stimmung.

Man darf gespannt sein wer als Nachfolger des meinungsbildenden Blatts antritt. Wenn plumpe Schlagzeilen nicht mehr reichen weicht man sicher verstärkt auf die unterschwellige Methode aus. Medien der intellektuellen Klasse sind vor stimmungsmachenden geldmittelstarken Kampagnen nicht gefeit.

Letztendlich hilft nur: Eigenes Hirn einschalten, MENSCHEN-VERSTAND wirken lassen und sich nicht wie dumme Schäfchen herumführen zu lassen!!!

P.S. Kauf-Reiz durch Stimulation niederer Triebe mittes Busenwunder lassen sich auch anders auslösen, mal beobachten ....

... ist klar....

Zitat von CleverDick Beitrag anzeigen
    ... dass dieser Beitrag von einer Frau kommt!! :D
    … dass dieser Kommentar von einem Bild-Leser kommt ;-)

Zitat von colakirsch Beitrag anzeigen
    Eine nackte Frau ist also per se "sexistisch"?
    Wer hat denn das gesagt?

nur eine Woche lang...

Zitat von Chlodwich Beitrag anzeigen
    Seien wir ehrlich, wer sieht sich nicht die Mädels mit
    ordentlich Holz vor der Hütte gerne an?
    Mindestens 50% der Deutschen.

Ich würd aber gern mal das Geheule erleben, wenn eine Zeitung jeden Tag Fotos von Männern auf der Titelseite abdrucken würde, deren Bauchmuskulatur und Badehosen-Beule geeignet sind, bei deutschen Durchschnittsmännern Minderwertigkeitskomplexe auszulösen, auch wenn sie genau wissen, dass der Anblick nur Photoshop-Schwindel ist.