Forum

"Bild" ohne "Seite-1-Girl": Die Letzte hält die Brüste hin

Nie mehr nackt: Per Schlagzeile verkündet "Bild" den Abschied vom Pin-up-Mädchen auf der ersten Seite. Die Entscheidung wurde angeblich am Weltfrauentag getroffen, folgt aber wohl eher ökonomischen als feministischen Interessen - und ist eigentlich schon uralt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...820310,00.html

...

Zitat von intergrund Beitrag anzeigen
    Neein, das stimmt schon. Man muß kein BILD-Leser sein, um die Mädels und ihre Brüste zu kennen. Es reicht mit öffentlichen Verkehrmitteln unterwegs zu sein und die Zeitung (bzw. Bilder o.g. Körperteile) von Nebenan direkt vor die Nase geschoben zu bekommen. Appetitlich ist was anderes...
    Ach Leute, jetzt macht doch nicht einen auf den
    pröden Ami.
    Seien wir ehrlich, wer sieht sich nicht die Mädels mit
    ordentlich Holz vor der Hütte gerne an?
    Ausserdem waren die täglich doch recht abwechslungsreich.

Zukunftsbildzeitung

Zitat von pepito_sbazzeguti Beitrag anzeigen
    Ich sehe sie mir auch gern an - die Mädels, meine ich. Allerdings nicht in der "Bild". Und nicht wie mit einer Polaroid von 1960 fotografiert :-)
    Nach einer gewissen Pause kommt das nackte Girl vielleicht als dreidimensional über der Bildzeitung tanzende Holografie wieder.

No way!

Zitat von Chlodwich Beitrag anzeigen
    pröden Ami.
    Ich plädiere dann auch für einen nackten Mann, was auch ganz abwechslungsreich sein könnte...
    Nein, ich kann eigentlich nicht glauben, welch eine Debatte sich hier entspinnt. Ist es, dass heimliche Bild-Leser jetzt plötzlich über dieses Blatt - hier auf Spiegel - diskutieren?
    Ich hätte mich geschämt, als ich noch in Deutschland war, jemals die Blöd-Zeitung zu kaufen... Ich lebe seit 11 Jahren in London und hasse es nach wie vor, diese Publikation hier in England zu sehen, wenn auch in Touristen-Straßen (wie z.B. Soho). Ich finde, die Bild-Zeitung sollte sowieso den Spuren von News of the World folgen. Shut down, nobody will miss you!
    Anyway, in den Worten der Ärzte, ein Blatt von "Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht". Well said!

Zitat von Chlodwich Beitrag anzeigen
    pröden Ami.
    *flüster* Ich mache Ihnen jetzt vermutlich das Weltbild kaputt, sein Sie mir bitte, bitte nicht böse, aber, öh - nicht jeder steht auf "Mädels", und Gerüchten zufolge soll es wohl auch noch heterosexuelle weibliche Homo Sapiens geben, die sich lieber gestählte Herren als beholzte Damen ansehen. (Die sind hier natürlich nicht vertreten, bekanntlich gibt es im Internet keine Frauen.) ;))

Mehr als genug über die Bildzeitung (und deren Inhalt und den ihrer Mitbewerber auch) erfährt man übrigens in einem gewissen Blog, dessen Name mit 'bild' beginnt und mit 'blog.de' endet.

Wenn ich im Übrigen das hier so lese...
    Natürlich will BILD auch künftig sexy sein. Aber moderner, besser verpackt im Inneren des Blattes. So wie es viele Frauen – auch in den BILD-Leserbeiräten – sich immer gewünscht hatten.​
    ...würde ich davon ausgehen, dass das "Seite-1-Girl" lediglich auf ein anderes Plätzchen verschoben wird, und - was die anwesenden Herren gewiss beruhigen dürfte - nicht komplett entschwindet.

*

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nie mehr nackt: Per Schlagzeile verkündet "Bild" den Abschied vom Pin-up-Mädchen auf der ersten Seite. Die Entscheidung wurde angeblich am Weltfrauentag getroffen, folgt aber wohl eher ökonomischen als feministischen Interessen - und ist eigentlich schon uralt.

"Bild"*ohne "Seite-1-Girl": Die Letzte hält die Brüste hin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Herrje, ob nun Seite 1 oder Seite 3... Was soll das für eine Botschaft sein?
    Dass nun der Käufer oder die Käuferin verheimlicht, ein Schmuddelblatt zu lesen?

Ist diese Illustrierte immer noch die meistverkaufte Deutschlands? =(

Ich zitiere: "(...) Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (...)" ("Die Ärzte"_"Lasse redn").

Ja. Herrje.

yooh

Zitat von Datensatz Beitrag anzeigen
    Hehe, das war ja das Gute daran: billig, geschmacklos, sexistisch und dämlich. Wo kriegt man(n) das heute noch?
    Und nein, ich habe auch früher nie Bild gekauft.
    In meinem Leben habe ich gerade mal 5 Bildzeitungen gekauft. Eigentlich 5 zu viel. Aber auf meine Lebensjahre ist das schon okay.
    Wenn ich mal so in diese Zeitung reingeschaut habe, was war das schon groß zu sehen oder gar zu lesen?
    Zeitvertreib ohne Gehirn einschalten zu müssen. Mehr nicht!

meinung

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Ganz sicher? Ich verwette eine Salami-Pizza, dass er ein oder andere Herr den restlichen Inhalt der Bild nur als Tarnung für die Seite 1 gekauft hat.

PS "Pin-up-Texterin"... unglaublich, was es alles für Berufe gibt!
    Als ehemaliger Deutscher, bin vor 44 Jahren ausgewandert, bin ich
    ueberrascht zu lesen das es die Bild Zeitung noch gibt.

In meiner Zeit kostete es 10 Pfenning.

In der Nachkriegszeit wo es kaum Toilettenpapier gab wurde es als
    Ersatz Toiletten papier benutzt.

Es war das einzigste fuer was die Zeitung gut war.

Es ist kein Zufall das seit es wieder Toiletten papier gibt das zahal der Auflage sich vermindert hat.

.

Zitat von saarstudentin Beitrag anzeigen
    Genau so ist's. Meine Eltern haben außerdem auch immer BILD gekauft. Ich selbst habe bestimmt 10 Jahre lang fast täglich BILD gelesen. Noch kein einziges Mal in meinem Leben habe ich selbst Geld für die BILD ausgegeben und habe es auch nicht vor.

Erfordert das so viel Fantasie?
    Nein gar nicht.
    Das war auch nicht wirklich ernst gemeint. (Vielleicht hätte ich das kennzeichnen sollen).

Ich kam auch als Kind schon in Kontakt mit der BILD, weil meine Großeltern sie lasen. Allerdings habe ich sie da nicht wirklich gelesen - das macht man als Kind ja eher selten. Ich weiß gar nicht mehr, ob es da schon eine Mädel vorne drauf gab.

Zitat von Hagbard Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass sie darum so beliebt waren.

Es tut mir leid, ich kann mir die Frage nicht verkneifen:
    Wenn Sie "auch künftig" keine BILD kaufen wollen, unterstellt das, dassSie es in der Vergangenheit schon nicht getan haben.
    Woher wissen Sie dann aber so viel über die Bilder und die Texte?
    Sie wissen doch, daß der vermeintlich elitäre SPON-Forenuser meistens weder einen Fernseher hat und falls er doch einen besitzt nur ARTE und 3Sat konsumiert, zur Arbeit nur mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Nahverkehrsmitteln fährt, während er SUV-Fahrern die Krätze wünscht, technisch versierter ist als jeder dahergelaufene Nasa-Forscher, und...und...und.

Da ist es doch naheliegend, das die Bildzeitung wohl nur zufällig bei der prekären, RTL-schauenden Verwandschaft rumgelegen haben muß.

BILD dir deine Meinung

Keine Titten mehr??

Geht mir am A*** vorbei.