BILDManche Bekannte hielten die Studentin Hannah Wolf ein Wochenende lang für tot. Der Grund: Die "Bild"-Zeitung hatte ihr Foto ausgegraben und damit eine Geschichte über einen Mord reißerisch bebildert. Die Studentin ist entsprechend wütend - und geht nun gegen das Boulevardblatt vor.
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...839926,00.html
Dabei sich selbst im Internet frei bedienen.
Und es finden sich Politiker von Schwarz-Geld die das noch unterstützen.
Nicht war, Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, da sehen wir doch welche Interessen Sie vertreten!
Widerlich, ekelhaft.
Also wenn ich in einer Zeitung als Mordopfer dargestellt werde, öffentlich und mit Bild (egal ob es vom Internet geladen wurde oder nicht) dann ist das wohl ein dickes Problem oder??.
Mal davon abgesehen das sich hier wieder sehr schön zeigt wie BILD immer und immer wieder vorgeht.
Und diesen Artikel, habe ich komischerweise weder im Spiegel noch im der SZ oder sonst wo anders gelesen......
Nicht jeder Scheiß wird nämlich von anderen Zeitungen übernommen was die BILD von sich gibt. Also 90% wird eher nicht übernommen...
Unfug. Sie und ca. 3.000.000 anderer Menschen möchten diese Informationen haben, weil Sie es geil finden, sich an dem reißerischen und verblödenden Stil dieses Blattes aufzugeilen. Aber wer nur einen Funken Intellekt besitzt, findet die Art und Weise geschmacklos, widerlich und abstoßend. Des Weiteren erlaube ich niemanden, meine Bilder, die ich in einem bestimmten Kontext im Internet veröffentlicht habe, zu kopieren oder zu kommerziellen Zwecken zu nutzen. Der §42 UrhG ist da eindeutig. Wenn ich zustimme, ein Bildnis in einem social media network zu veröffentlichen, ist damit keinesfalls verbunden, dass kommerzielle Presse dieses benutzen darf. Des Weiteren muss ich Ihnen sicherlich nicht §22 und §23 des KuG erläutern.
„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“ Zitat Wikipedia
– Max Goldt[10]
Mal eine Frage:
Wenn ich ein Bild von mir mache, bin ich der Urheber,oder nicht?
Wenn ich das Bild ins Netz stelle ist es öffentlich, aber ich halte die Rechte daran, oder?
Wenn die Bild-Zeitung das Foto nun unlizensiert nutzt, ist das nicht eine gewerbliche Urheberrechtsverletzung?
Warum also nicht fürstlich abmahnen? Eigene Medizin verabreichen?