Zitat von
spon-3x6-fq3r
sicher profitieren besonders die veranstalter von einem event dieser art! die damit korrespondierenden kosten sind horent und die austragungsländer profitieren - wenn überhaupt - nur mittelbar. sollten wir deswegen auf eine em oder wm verzichten, wäre ein ein kleinerer rahmen möglich? sicher gibt es bei der organisation eines europäischen oder weltweiten wettbewerb noch viel potential für verbesserungen. die entscheidung für eine em - verteilt über europa - ist aus meiner sicht falsch! was ist von der wm 2006 besonders in erinnerung geblieben? es waren die fan-meilen, die begegnungen der interkulturellen art und die möglichkeit auf überschaubaren raum tolle spiele zu sehen. wie soll eine stimmung, getrieben durch einflüsse der unterschiedlichsten nationen, entstehen, wenn ich zu einem spiel nach berlin muss und zum anderen nach london? droht da nicht eine zerfaserung. ein singuläres ereignis verteilt auf europa? ich abstrahieren mal von den kosten, die für die einzelnen fans entstehen, wenn sie zu den einzelnen spielen wollen ...