Biathlon-WM: Technikpanne verärgert Athleten

Getty ImagesDie norwegische Biathlon-Mixed-Staffel kam bei der WM in Ruhpolding als Zweite ins Ziel - und durfte dennoch Gold bejubeln. Ein technischer Fehler hatte zu einer Strafrunde für Ole Einar Björndalen geführt. Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Die Athleten sind sauer.

http://www.spiegel.de/sport/wintersp...818729,00.html

Da hat jmd gut aufegapsst bei der Übertragung...

Für Ole Einar Björndalen ist das dennoch nur ein schwacher Trost für den entgangenen Jubel beim Zieleinlauf.
    Ja, genau. Über was hätte er denn jubeln sollen, als vorletzter Läufer in der Staffel beim "Zieleinlauf"? Und als Svendsen als 2. ins Ziel kam, wusste er schon von der Entscheidung der Jury und der damit verbundenen Goldmedaille und hat somit wenig verpasst, was das feiern angeht.

Stimmt, ist zum Lachen ...

Zitat von frie-der Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Über was hätte er denn jubeln sollen, als vorletzter Läufer in der Staffel beim "Zieleinlauf"? Und als Svendsen als 2. ins Ziel kam, wusste er schon von der Entscheidung der Jury und der damit verbundenen Goldmedaille und hat somit wenig verpasst, was das feiern angeht.
    unsere öffentlich-überflüssigen sind 'zum Glück' immer vorauseilend gehorsam dabei, wenn ein paar Profis sich Skier anschnallen oder auf nen Schlitten setzen. Schönes Beispiel für stromlinienförmige Gebührenverschwendung und Einerlei-Laaangeweile. Na, denn siegt mal schön ;-)

Genug Interesse für WM

Zitat von el_amalache Beitrag anzeigen
    unsere öffentlich-überflüssigen sind 'zum Glück' immer vorauseilend gehorsam dabei, wenn ein paar Profis sich Skier anschnallen oder auf nen Schlitten setzen. Schönes Beispiel für stromlinienförmige Gebührenverschwendung und Einerlei-Laaangeweile. Na, denn siegt mal schön ;-)
    Wegen einer Übertragung der Biathlon WM im eigenem Lande auf die ÖR herumzutrampeln halte ich für völlig überzogen und zudem überflüssig. Es besteht sicher genug öffentliches Interesse an dieser WM und die Quoten werden entsprechend sein.
    Naja .. als Küchenschlachtfan wäre ich vielleicht auch sauer wegen der WM Übertragung ;)

Mit Mangel an Alternativen

Zitat von tomkey Beitrag anzeigen
    Wegen einer Übertragung der Biathlon WM im eigenem Lande auf die ÖR herumzutrampeln halte ich für völlig überzogen und zudem überflüssig. Es besteht sicher genug öffentliches Interesse an dieser WM und die Quoten werden entsprechend sein.
    Naja .. als Küchenschlachtfan wäre ich vielleicht auch sauer wegen der WM Übertragung ;)
    würde ich dieses von Ihnen angenommene Interesse begründen. Das Ganze ist doch eher ein Witz an Einfallslosigkeit. Zum zigtausendsten Mal sehen wir den immer selben geschickt beworbenen Profis dabei zu, wenn sie sich Ski und Gewehr anschnallen und ihre 'was-auch-immer-Meisterschaften' untereinander austragen.

Es soll aber auch außerhalb von Olympia wirklich noch interessante und sehenswerte Sportarten jenseits der 3-4 von den Öffentlich-tromlinienförmigen besprochenen geben. Und nein, auch die medial aufbereiteten Küchenprofis sind es nicht wert, regelmäßig gesendet zu werden. Ich konstatiere eine insgesamt eine traurige Bestandsaufnahme für das gebührenfinanzierte Fernsehen.

Keine Frage, das ZDF freut sich sicher über dankbare Abnehmer wie Sie. Vielleicht werden sie mal um aktuellen Sportstudio eingeladen! ;-)

Aha

Das Ganze ist doch eher ein Witz an Einfallslosigkeit. Zum zigtausendsten Mal sehen wir den immer selben geschickt beworbenen Profis dabei zu, wenn sie sich Fussballschuhe und Ball schnappen und ihre 'was-auch-immer-Meisterschaften' untereinander austragen.

Das Ganze ist doch eher ein Witz an Einfallslosigkeit. Zum zigtausendsten Mal sehen wir den immer selben geschickt beworbenen Profis dabei zu, wenn sie sich Laufschuhe anschnallen und ihre 'was-auch-immer-Meisterschaften' untereinander austragen.

Das Ganze ist doch eher ein Witz an Einfallslosigkeit. Zum zigtausendsten Mal sehen wir den immer selben geschickt beworbenen Profis dabei zu, wenn sie sich auf ihre Mountainbikes hocken und ihre 'was-auch-immer-Meisterschaften' untereinander austragen.

(unendlich fortsetzbar)

Ja, vor allem Svendsen sah unglaublich sauer aus, als er jubelnd über die Ziellinie lief und genau wußte, daß er bzw. die norwegische Staffel gewonnen hatte... Es war sicherlich schade, aber da die Betroffenen allesamt Medaillen gewonnen haben und das Ergebnis letztlich nicht verzerrt wurde, dürfte keiner so wirklich sauer gewesen. Wenn möglich, sollte man die Technik aber sicherlich verbessern.

PS: Ich kann generell nur empfehlen, soweit möglich Biathlon auf Eurosport, kommentiert von Siggi Heinrich, zu schauen und ARD/ZDF zu meiden.

Es soll aber auch außerhalb von Olympia wirklich noch interessante und sehenswerte Sportarten jenseits der 3-4 von den Öffentlich-tromlinienförmigen besprochenen geben.
    Man kann aber nicht alle Sportarten im ÖR übertragen, daher lieber die wichtigsten (dazu gehört Biathlon) statt gar keine. Vielleicht wird man beim ÖR irgendwann mal einen reinen Sportkanal aufsetzen. Ich würde das begrüßen.

Nebenbei sind's mehr als vier Sportarten, die man beim ÖR sieht: Fußball, Handball, Boxen, verschiedene Wintersportarten, Leichtathletik (letztes Jahr wurde die WM übertragen).

Zitat von Child Beitrag anzeigen
    Das Ganze ist doch eher ein Witz an Einfallslosigkeit. Zum zigtausendsten Mal sehen wir den immer selben geschickt beworbenen Profis dabei zu, wenn sie sich Fussballschuhe und Ball schnappen und ihre 'was-auch-immer-Meisterschaften' untereinander austragen.

Das Ganze ist doch eher ein Witz an Einfallslosigkeit. Zum zigtausendsten Mal sehen wir den immer selben geschickt beworbenen Profis dabei zu, wenn sie sich Laufschuhe anschnallen und ihre 'was-auch-immer-Meisterschaften' untereinander austragen.

Das Ganze ist doch eher ein Witz an Einfallslosigkeit. Zum zigtausendsten Mal sehen wir den immer selben geschickt beworbenen Profis dabei zu, wenn sie sich auf ihre Mountainbikes hocken und ihre 'was-auch-immer-Meisterschaften' untereinander austragen.

(unendlich fortsetzbar)
    Richtig. Bei solchen sportlichen "Ereignissen" (gähn) freue ich mich jedesmal, daß ich keinen Frenseher besitze.

Thx

würde ich dieses von Ihnen angenommene Interesse begründen. Das Ganze ist doch eher ein Witz an Einfallslosigkeit. Zum zigtausendsten Mal sehen wir den immer selben geschickt beworbenen Profis dabei zu, wenn sie sich Ski und Gewehr anschnallen und ihre 'was-auch-immer-Meisterschaften' untereinander austragen.

Es soll aber auch außerhalb von Olympia wirklich noch interessante und sehenswerte Sportarten jenseits der 3-4 von den Öffentlich-tromlinienförmigen besprochenen geben. Und nein, auch die medial aufbereiteten Küchenprofis sind es nicht wert, regelmäßig gesendet zu werden. Ich konstatiere eine insgesamt eine traurige Bestandsaufnahme für das gebührenfinanzierte Fernsehen.

Keine Frage, das ZDF freut sich sicher über dankbare Abnehmer wie Sie. Vielleicht werden sie mal um aktuellen Sportstudio eingeladen! ;-)
    Es ist halt eine Winter-Sportart in der Mann/Frau auf Brettern um die Wette läuft und nebenbei ein paar schwarze Scheiben abschießen muss. Leider gibts da nicht mehr zu tun. Eventuell sollte für Sie noch ein Wasserspringen hinzu kommen, natürlich vom Felsen - 10m Türme können ja so langweilig sein. ;)
    Danke für den Tipp mit dem Sportstudio. Den hebe ich mir auf wenn ich über 50 bin. Zur Zeit sind mir die Samstage für andere "Live" -Erlebnisse wichtiger. TV gehört definitiv nicht dazu.