Es ist ein Paukenschlag*für den deutschen*Wintersport. Biathlon-Superstar Magdalena Neuner wird ihre Karriere zum*Ende dieser Saison beenden. Die 24-Jährige hat dies auf ihrer Website angekündigt. Angedeutet hatte die Olympiasiegerin diesen Schritt schon vor einigen Wochen.
http://www.spiegel.de/sport/wintersp...801938,00.html
für Sport im irrealen Sinne eines schwachsinnigen WETTBEWERBES, aber diese Frau scheint noch zu wissen, was ihr wichtig ist. Deshalb bin ich absolut verstanden gefühlt gewußt guter Hoffnung, dass sie es richtig macht. Und für mich ist sie ein emotional richtig gesteuerter Mensch und somit hat sie absolut meine Unterstützung und mein für sie gewünschtes Glück, weil ich weiß, sie wird zufrieden sein. MFG
Der Unterschied weshalb ein fußballer locker weiterspielen kann ( solang es seine Gesundheit zuläßt, ist der geringe trainingsaufwand der hier betrieben wird - natürlich immer im vergleich zu anderen Sportarten. (Soll nicht gleichgesetzt werden, dass fußballer gar nicht trainieren müssten, aber wenn ich den ein oder anderen trainingsplan von unseren Herren fußballern so gesehen habe WOW, da konnte ich zu meiner Zeit als Hobby-sportler schon kaputtlachen
frau Neuner verdient anerkennung zu ihrer Entscheidung (auch wenn es schade ist, keine frage) aber wer den Kopf trotz allen Erfolges so frei hat wie sie und seinem Bauch folgt -
Chapeau1 - für die bisherigen sportlichen Leistungen
Chapeau2 - für die Bodenständigkeit
Chapeau3 - für jemanden der den richtigen Moment erkannt hat
Im übrigen folge ich ihrer einschätzung was ehe, Kinder und den rest angeht! Ich wünsche ihr das jedenfalls
es soll ja auch noch junge Leute geben, die keine Angst vorm Teilen haben.
Vielleicht will sie ja mehr, als popelige 2 oder 3 Kinder und damit nicht erst mit 36 beginnen, damit dann wirklich jeder Schuss viel Spannung bedeutet und die runden zu treffenden Dinger nicht mehr so klar auszumachen sind?
Wenn man diesem Aspekt des Teilens viel abgewinnt, dann MUSS man unbedingt so handeln, wie Neuner.
Auch dafür sind Freude, Leidenschaft und Mühe notwendig.
Als Fan finde ich es einfach nur schade, ich hoffe das es für Sie eine schöne und erfolgreiche Abschlusssaison wird und wünsche ihr bei Ihrem weiteren Lebensweg ebenso viel Erfolg wie im Sport.
24 Jahre ist ja eig. noch kein Alter für einen Spitzensportler. Ich denke selbst wenn man eine Familie gründen will, dürfte sich das schon regeln lassen. Aber das ist ja nicht meine Entscheidung :-) wenn man schon einen anderen (sicheren) Beruf hat, fällt einem der Ausstieg vlt. leichter (auch wenn der sportliche Ehrgeiz vermutlich nicht ohne ist). "Richtige" Profisportler haben es wohl schwieriger in ihren Beruf zurückzukehren, sofern sie überhaupt einen anderen Beruf vorher ausgeübt haben.
Ach waren das schöne Stunden, wenn meine Frau Biathlon anschaut und ihre Lena anfeuert...
Als Kompensation verlange ich von Frau Neuner acht Kinder, vier Jungs und vier Mädels, damit wir sowohl im Einzel, als auch in der Staffel wieder vorne liegen. Die nächsten Jahre werden leider mau ausfallen.