Forum

Biathlon: Deutsche Mixed-Staffel enttäuscht beim WM-Auftakt

DPADie deutsche Mixed-Staffel hat beim Auftakt der Biathlon-WM im tschechischen Nove Mesto eine Podestplatzierung deutlich verpasst. Gerade am Schießstand zeigte das DSV-Team Schwächen, ausgerechnet Hoffnungsträgerin Miriam Gössner musste in die Strafrunde. Den Sieg holte sich Norwegen.

http://www.spiegel.de/sport/wintersp...-a-882050.html

So werden wir auch nicht so unsympathisch in der Welt wahr genommen. Insbesondere finde ich toll, dass man in Deutschen schlechte Schützen sieht. Wild in der Gegend rumgeballert und nicht so viel getroffen - so ist´s recht und fast gewaltfrei.
    Sehr gut hat mir der Kommentar des Kommentators auf ARD gefallen, als er Birnbachers "unwiderstehlichen" Schlußspurt ankündigte - den Birnbacher gegen den Schweizer Athleten leider verlor.
    Hat sich eventuell jemand im Wald unbemerkt von den Kameras verlaufen? Nein?
    Na, dann können wir uns auf den zwangsbezahlten Fernsehsendern auch wieder um andere Sportarten kümmern. Außer Fußball und Wintersport soll es auch noch anderes geben.

Zitat von try_it Beitrag anzeigen
    So werden wir auch nicht so unsympathisch in der Welt wahr genommen. Insbesondere finde ich toll, dass man in Deutschen schlechte Schützen sieht. Wild in der Gegend rumgeballert und nicht so viel getroffen - so ist´s recht und fast gewaltfrei.
    Sehr gut hat mir der Kommentar des Kommentators auf ARD gefallen, als er Birnbachers "unwiderstehlichen" Schlußspurt ankündigte - den Birnbacher gegen den Schweizer Athleten leider verlor.
    Hat sich eventuell jemand im Wald unbemerkt von den Kameras verlaufen? Nein?
    Na, dann können wir uns auf den zwangsbezahlten Fernsehsendern auch wieder um andere Sportarten kümmern. Außer Fußball und Wintersport soll es auch noch anderes geben.
    Für deutsche Zuschauer - Neustadt.

@try_it - haben Sie überhaupt eine Ahnung, wer dieser Schweizer war? Gibt es in ihrem offenbar beschränkten Horizont auch nur einen Funken Biathlon-Sachverstand? Ich denke nicht! Und zum Thema andere Sportarten: Die Handball-WM ist scheinbar spurlos an Ihnen vorbeigegangen. Und wie ist das so mit den Leichtathletik-Veranstaltungen? Ich wette, Sie schalten ab und ägern sich, dass nichts anderes läuft.

Ursache unklar

Das war ja nun nix! Analysiert wurde danach einiges. Nur keiner hat hinterfragt, ob vlt. das Material nicht optimal war. Ob die Skiwachser daneben lagen mit ihrer Wahl. Wenn alle hinter ihren diesjährigen Laufleistungen blieben, liegt das nahe. Dann entsteht am Schießstand die Unsicherheit, die wir bei Miriam erlebt haben.
    Da die Techniker auch zum Erfolg gehören, sollten sie genauso bei Misserfolg öffentlich Stellung beziehen.
    Und dann noch eine kurze Bemerkung zu Wilfried Hark. Wie lange müssen wir diesen linkisch wirkenden, fachunkundigen Kommentator noch aushalten??? Lasst ihn die Interviews zwischendurch u danach machen oder schickt ihn in die Wüste! Wilfried du wirst auch von mir bezahlt....

Abwarten

Wenn sich das Desaster gleich zu Beginn ereignet, kann es nur besser werden.

Eurosport

Zitat von h-master64 Beitrag anzeigen
    Das war ja nun nix! Analysiert wurde danach einiges. Nur keiner hat hinterfragt, ob vlt. das Material nicht optimal war. Ob die Skiwachser daneben lagen mit ihrer Wahl. Wenn alle hinter ihren diesjährigen Laufleistungen blieben, liegt das nahe. Dann entsteht am Schießstand die Unsicherheit, die wir bei Miriam erlebt haben.
    Da die Techniker auch zum Erfolg gehören, sollten sie genauso bei Misserfolg öffentlich Stellung beziehen.
    Und dann noch eine kurze Bemerkung zu Wilfried Hark. Wie lange müssen wir diesen linkisch wirkenden, fachunkundigen Kommentator noch aushalten??? Lasst ihn die Interviews zwischendurch u danach machen oder schickt ihn in die Wüste! Wilfried du wirst auch von mir bezahlt....

Wie so oft .. Eurosport einschalten.
    Heute waren verdientermaßen die Tschechen die Lieblinge von Katja Wüstenfeld & Sigi Heinrich. Und trotzdem waren sie kompetent und fair genug, die anderen Sportler nicht zu vergessen bzw. sie "normal" (nicht so gestelzt wie W.Hark) zu moderieren.

Den deutschen Biathlon wünsche ich 3 Medaillien und nicht wie geplant/gefordert 6 Medaillien. Biathlon entwickelt sich sonst weiter zum Knallchargensport Nr. für die alkoholisierte Spaßgesellschaft.

War auch mein Gedanke

Genau derselbe Gedanke ist mir auch gekommen - wie kann es sein, dass alle vier Läufer so deutlich hinter ihren gewohnten Laufform zurückbleiben? Vor allem bei Miriam Gössner war das sehr offensichtlich. Da drängt sich die Frage nach dem Material fast zwangsläufig auf.

War doch eher lustig...

Und dann noch eine kurze Bemerkung zu Wilfried Hark. Wie lange müssen wir diesen linkisch wirkenden, fachunkundigen Kommentator noch aushalten???
    ...als die vielen Läufer vom Schiessstandd kommend um die Strafrundenschleife herum liefen, er das aber offensichtlich nicht sah und meinte, dass sehr viele Läufer in der Strafrunde seinen...

Wieso enttäuscht?

Endlich mal nicht auf einem der ersten drei Plätze. 13 war bisher viel zu selten...