Beziehung mit Wagenknecht: Lafo in Love

Für einige Parteifreunde dürfte es das Traumpaar sein: Der frühere Linken-Chef Oskar Lafontaine hat die Vorzeige-Sozialistin Sahra Wagenknecht als seine Freundin vorgestellt. Politisch präsentieren sich die beiden bereits als eingespieltes Team.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...797402,00.html

Zitat von mixolydisch Beitrag anzeigen
    Rechtschaffenheit, Treue und Verlässlichkeit - warum klingt das bei Ihnen nach einem Rechtaußen?!

Wachen Sie mal auf, das Paare sich finden und auch wieder trennen, gibt es schon immer. Was Sie wollen ist ein Ideal, dass man zwar angestrebt, aber nur selten erreicht wird. Wie viel Unglück steckt oft hinter Paaren die auf-Teufel-komm-raus und aus Angst vor dem Gerede der Nachbarn zusammenbleiben.
    Prüfen Sie mal nach, wie viele Unionspolitiker sich schon von ihrem Partner getrennt haben, fremd gehen oder im Rotlicht-Milieu abtauchen - was mich aber überhaupt nicht interessiert.
    Nachdem Sie mich, werter Forist, mit allgemein gültigen gesellschaftlichen Werten wie "Rechtschaffenheit, Treue und Verlässlichkeit" in die rechte Ecke gerückt haben (!) und meine Erwiederung darauf wohl zensiert wurde - also noch Mal.

Es wirft ein bezeichnendes Bild auf Sie, wenn eigentlich allgemeingültige Werte unserer Gesellschaft einen rechten Anstrich verliehen bekommen und augenscheinlich keine Geltung mehr haben dürfen.
    Ein Politiker hat auch in unserer Gesellschaft (noch) eine Vorbildfunktion. Diese Vorbildfunktion in Sachen Ehe, Treue und Partnerschaft hat dieser in diesem Falle verspielt.

...

So wie ich das verstanden habe, wollen sie nur extreme Ungerechtigkeiten abschaffen. Alle kleinen Ungerechtigkeiten kann niemand abschaffen.
    Ja sehen Sie, "Gerechtigkeit" ist bei Ihnen jedes zweite Wort.
    Die definiert nunmal jeder anders, und ich glaube nicht, dass ich mir noch mal "sozialistische Gerechtigkeit" antun lassen möchte.
    Was glauben Sie, was ich so alles ungerecht finde, wenn ich frühmorgens zur Arbeit fahre...und manche nicht...

Partnerschaft

Zitat von Bins Beitrag anzeigen
    Nachdem Sie mich, werter Forist, mit allgemein gültigen gesellschaftlichen Werten wie "Rechtschaffenheit, Treue und Verlässlichkeit" in die rechte Ecke gerückt haben (!) und meine Erwiederung darauf wohl zensiert wurde - also noch Mal.

Es wirft ein bezeichnendes Bild auf Sie, wenn eigentlich allgemeingültige Werte unserer Gesellschaft einen rechten Anstrich verliehen bekommen und augenscheinlich keine Geltung mehr haben dürfen.
    Ein Politiker hat auch in unserer Gesellschaft (noch) eine Vorbildfunktion. Diese Vorbildfunktion in Sachen Ehe, Treue und Partnerschaft hat dieser in diesem Falle verspielt.
    Im Prinzip haben Sie Recht - aber ein Politiker muss sich, was Partnerschaft betrifft, für mich, nicht anders verhalten als der Rest der Bevölkerung. Da denken wir eben unterschiedlich.

Im Prinzip haben Sie Recht - aber ein Politiker muss sich, was Partnerschaft betrifft, für mich, nicht anders verhalten als der Rest der Bevölkerung. Da denken wir eben unterschiedlich.
    Noch scheint es so zu sein, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung in Deutschland der Ansicht ist, dass eine Partnerschaft auch ruhig länger dauern darf, mal so gesagt. Ich halte Politiker, die bis zu 5 Ehen hinter sich haben, als beliebige Personen und nur noch bedingt vertrauenswürdig. Vielleicht oute ich mich hier aber auch als altmodisch (was ich dann aber in dieser Beziehung gerne bin) .....

Einsicht und Umdenken

Es ist schon beinahe Lächerlich, wie hier einige Aufgrund mangelnder Argumente und in Angesicht der derzeitigen Perma-Finanzkrise versuchen, Oskar und Sahra mit platten und trevialen Sprüchen zu diffamieren, die noch dazu die Privatsphäre der beiden betreffen.
    Wie weit muß es eigentlich noch kommen, bis der längst fällige Paradigmenwechsel auch für diese scheinheiligen Kritiker alternativlos wird?

Korrekturen

Zitat von r.horn Beitrag anzeigen
    Ja sehen Sie, "Gerechtigkeit" ist bei Ihnen jedes zweite Wort.
    Die definiert nunmal jeder anders, und ich glaube nicht, dass ich mir noch mal "sozialistische Gerechtigkeit" antun lassen möchte.
    Wenn Sie damit die ehemalige DDR meinen, ist das Ihre Sichtweise und haben vermutlich Recht. Es gibt aber auch nicht wenige Ex-DDR-Bewohner, die die EX-DDR positiver sehen: Niedrige Mieten, billige Grundnahrungsmittel usw. Und das waren bestimmt nicht alles linientreue Parteigenossen. Aber das ist eben Vergangenheit - und will kein Mensch mehr. Wenn ich von Sozialisten, Linke oder Kommunisten rede, dann spreche ich von Menschen die völlig anders sozialisiert sind, als die Kriegsgeneration.
    Ich sagte schon in einem vorherigen Thread: Die Linken Gruppierungen wissen dieses System durchaus zu schätzen. Niemand ist daran interessiert dieses grundsätzlich abzuschaffen - es geht nur um ein paar kleine aber entscheidenden Korrekturen im wirtschaftlichen Bereich. Wäre es anders, ich wäre der Erste der sich von diesen Gruppierungen abwenden würde. Ich kenne keinen Linken der eine neue sozialistische Diktatur will - auch wenn der politische Gegner ständig was anderes behauptet- Aber das sind nur die üblichen Diffamierungen.

P.S. Kommen sie mir jetzt nicht mit den Schulden der DDR, die waren weit aus geringer. Sie schwanken zwischen 50 und 400 Milliarden DM (!). Wobei man sich denken kann, wer die 400 Milliarden ausgerechnet hat, oder?! Die heutigen Schulden Deutschlands betragen ca. 2 Billionen €. Wo die im Westen doch angeblich das System besser kennen, besser rechnen können und angeblich effizienter sind!

...

Es gibt aber auch nicht wenige Ex-DDR-Bewohner, die die EX-DDR positiver sehen: ...
    Vergeßlich,blind, taub, bloß nicht stumm...
    "Das Problem mit dem Sozialismus ist, dass einem irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht." Margaret Thatcher