Forum

Bewerbungen: Zu dick für den Job

CorbisWer dick ist, hat kaum Karriere-Chancen: Übergewichtige Frauen werden bei der Jobsuche benachteiligt, bei der Gehaltserhöhung und Beförderung übersprungen. Bei figurbewussten Chefs haben es Fettleibige besonders schwer, warnen Forscher aus Australien.

http://www.spiegel.de/karriere/ausla...840056,00.html

Was ist böse?

Zitat von thebear
    Die einfache Frage lautet: Welche physikalischen, chemischen und biologischen Gesetze sind im Spiel, wenn ein Mensch zunimmt, mal aus der Sicht eines Wissenden, der keine Vorurteile hat.
    Oh, da gibt's ein paar ganz leckere Medikamente, die da Wunder bewirken. Machen Sie mal ein halbes Jahr lang eine Hormontherapie - da nahmen Sie schlagartig mal schnell 25 kg oder mehr zu und wissen noch nicht mal, woher und kriegen den Dreck auch nicht mehr richtig runter.... oder das gute Cortison: sicherlich hilfreich, aber mit bösen Nebenwirkungen, was den Körper angeht - wird aber gerne als Heuschnupfenmittel gespritzt! Antidepressiva würde ich noch aufführen - da werden ehemals schlanke Menschen plötzlich zu Moppeln. Ich bin mir sicher, daß es da noch zahlreiche andere Mittelchen auf der Liste gibt.

Grundsätzlich stimmt aber die Rechnung "Zuviel essen zuwenig bewegen = dick". Nur: es sind wirklich nicht immer alle selbst schuld. Und es fühlen sich auch beileibe nicht alle gut in ihrer Haut, die soviel Gepäck mit sich rumschleppen.

Mal ne Antwort

Zitat von felisalpina Beitrag anzeigen
    Oh, da gibt's ein paar ganz leckere Medikamente, die da Wunder bewirken. Machen Sie mal ein halbes Jahr lang eine Hormontherapie - da nahmen Sie schlagartig mal schnell 25 kg oder mehr zu ...
    Danke, das ist wenigstens mal eine sinnvolle Antwort, aber der von mir gefragte (sanddornhecke), hat es nicht geschafft etwas von sich zu geben.

Aber, und da werden Sie mir vermutlich zustimmen, die Anzahl der Dicken, die allein durch Medikamente oder angeborene Hormonstörungen zuviel auf den Rippen haben, hält sich doch im Vergleich zu der Masse der Uebergewichtigen sehr in Grenzen.

Ausserdem kann das ja dann nur Wasser und kein Fett sein, denn auch mit Hormonen gilt der Energiesatz.