Forum

Bettina Wulff im Soundcheck: Mit dünnem Stimmchen

dapdBettina Wulff wendet sich im Hörbuch "Jenseits des Protokolls" persönlich an das Volk. Ihr Vortrag ist amateurhaft, ihre Stimme unsicher, die Frau wirkt hilflos und sehr verletzlich. Und genau das Unperfekte könnte Absicht sein: Die ehemalige First Lady plant ihr Comeback - als Königin der Herzen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...855543,00.html

Also bitte ...

... lieber Spiegel, nun hoert doch endlich mit dieser Berichterstattung ueber diese unsaegliche Bettina auf. jeden tag zwei bis drei neue Artikel. und immer nur so larifari. haut doch einmal richtig drauf und dann ist gut. muesst Ihr denn unbedingt soviel PR der peinlichsten First Lady aller Zeiten entgegenbringen? Bitte aufhoeren. Heute noch. Danke!

"Im Namen des Volkes"

Plagt uns nicht länger mit diesem peinlichen Pärchen! Jeden Tag Artikel, Bilder, Kommentare, Kolumnen ... Die Wulffs haben nun wirklich genug Aufmerksamkeit (und Geld!) bekommen.

Zuviel der Ehre...

Nun ist's ja gut. Nachdem ja der Trend zum Zweitbuch in deutschen Stuben besteht, soll es sich kaufen, wer will. Schön, dass es auch als Hörbuch erscheint: dann wird auch die Zielgruppe der Analphabeten abgedeckt.
    Noch geheim: RTL strahlt demnächst auch eine Doku-Soap zum Thema aus - psssst !

nein, bitte nicht aufhören

Zitat von HerStephness Beitrag anzeigen
    ... lieber Spiegel, nun hoert doch endlich mit dieser Berichterstattung ueber diese unsaegliche Bettina auf. jeden tag zwei bis drei neue Artikel. und immer nur so larifari. haut doch einmal richtig drauf und dann ist gut. muesst Ihr denn unbedingt soviel PR der peinlichsten First Lady aller Zeiten entgegenbringen? Bitte aufhoeren. Heute noch. Danke!

Ich habe mich so an diesen Schwachsinn unserer Medien gewöhnt (wer verdient eigentlich alle an dem Buch?)..... Ein Tag ohne B.W. ist ein verlorener Tag. Mensch ist das alles lustig.

meinen sie

wirklich, die frau ist derart durchtrieben? ich kann auch manchmal zynisch sein, aber das geht mir zu weit.

pr-mäßig hat die frau sicher was drauf, aber vielleicht nutzt sie das buch tatsächlich nur zur therapie. naiv? vielleicht. aber etwas anderes zu denken, fällt mir gerade sehr schwer und ich will es mir durch die macht der presse schon gar nicht einreden lassen. schießlich ist alles spekulation und bettina wulff vielleicht tatsächlich ein mensch, der was klarstellen will.

unverständlich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die ehemalige First Lady plant ihr Comeback - als Königin der Herzen.

Bettina Wulff: Hörbuch Jenseits des Protokolls - SPIEGEL ONLINE
    Was BW mit Royality zu tun hat - allein die Verbindung ist zu absurd als dass sie ein Kommentar wert wäre!

Diese Frau sass ohne das geringste dazu getan zu haben Jahrelang auf den besten Plätzen am Tisch der Gesellschaft, feierte, strahlte und genoss. Und jetzt im Nachhinein ist ihr der Preis dafür zu hoch und der Gastgeber ihrer unwürdig.

Das ist eine vielfache Ohrfeige für all jene, die nicht mal den Hauch einer Chance haben, in die Nähe dieses Tisches zu kommen und noch mehr für das sogenannte Volk - Frau Wulff, das ist Zechprellerei auf höchstem Niveau was Sie uns da vorlegen.

nicht Königing der Herzen

sondern Ego-Tante der Schmerzen. Es ist fast unerträglich diese " prä-präsidentialen Sensationen " noch immer ertragen zu müssen. Bei ihrem Vornamen frage ich mich immer, wo ich diesen am sinnvollsten trennen könnte.

Ueberfluessig

Frau Wulf nimmt sich da vielleicht etwas zu wichtig. Ausser bei ihr selbst duerfte der Bedarf an einer Koenigin der Herzen sehr gering sein. Wie im Artikel angemerkt kommen die meissten Deutschen gut ohne Glamour aus. Warum eigentlich Riva? Derlei Titel werden doch von Frau mit Herz oder der Bildzeitung verliehen.

Wann?

Nach der Absetzung Wulffs hatte ich gehofft, ihn und seine werte Ehefrau für einige Zeit los zu sein, oder zumindest nicht mehr ständig mit ihrem Privatleben konfrontiert zu werden. Leider erweist sich Bettinas Schmöker, anders als etwa das in beinahe zwei Wochen verpuffte Guttenberg-"Comeback", als neuer medialer Dauerbrenner auf sämtlichen Kanälen. Mit Einsichten, die ich eigentlich nie haben wollte. Daher bleibt zu hoffen, dass die Berichterstattung bald wieder auf Normalmaß heruntergefahren wird.