Betrugsvorwurf: Boxverband hebt skandalöses Olympia-Urteil auf

APNächster Skandal bei den Olympischen Spielen: Sechs Mal schickte der japanische Boxer Satoshi Shimizu seinen Gegner Magomed Abdulhamidov zu Boden - trotzdem wurde der Aserbaidschaner zum Sieger erklärt. Jetzt hat der Weltverband das Urteil korrigiert und einen Ringrichter suspendiert.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,847938,00.html

Sport,

ich dachte da geht es um Geld. Prestige, Betrug usw. sind eine zwangsläufige Folge des sogenannten "Spitzensports".
    Ich frage mich nur wie lange sich für diese Massenverarschung noch genügend Zuschauer finden um das ganze Spektakel gewinnbringend zu finanzieren.

Nur die Kohle zaehlt...

...so ist das mal nun in der Diktatur des Kapitals, in der wir nun endlich (oder schon lange, wie man es nimmt) angekommen sind. Und bei Olympia wird da auch kein Halt eingelegt.

Zitat von fxe1200 Beitrag anzeigen
    ...so ist das mal nun in der Diktatur des Kapitals, in der wir nun endlich (oder schon lange, wie man es nimmt) angekommen sind. Und bei Olympia wird da auch kein Halt eingelegt.
    Mich wundert vielmehr, wie bei einem Kampf eines Aserbaidschaners gegen einen Japaner der technische Offizielle ebennfalls Aserbaidschaner und der Ringrichter aus dem Nachbarland Turkmenistan (wenn man sich das Kaspische Meer mal wegdenkt) kommen kann.

Seeeehr ominös

Dieses ganze Mist...wer will das eigentlich noch sehen? Doping, Schiebung, Absprachen....Olympia ist pervertiert.

Kein Hundehaufen ist klein genug

Zitat von fxe1200 Beitrag anzeigen
    das man ihn nicht für sozialistische Kapitalimuskritik benutzen könnte?

Die Verkommenheit der Welt auf allen Ebenen ist unfassbar. Und es war früher auch schon schlimm, aber noch nie so schlimm. Das, was man demnächst mit Assad macht, sollte man in einer Weltrevolution mit allen Kapitalisten machen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nächster Skandal bei den Olympischen Spielen: Sechs Mal schickte der japanische Boxer Satoshi Shimizu seinen Gegner Magomed Abdulhamidov zu Boden - trotzdem wurde der Aserbaidschaner zum Sieger erklärt. Jetzt hat der Weltverband das Urteil korrigiert und einen Ringrichter suspendiert.

Olympia 2012: Boxverband hebt skandalöses Urteil auf - SPIEGEL ONLINE
    Den Sportlern geht es noch um "Sport", zumindestens die welche nicht dopen und sich sogar an die Regeln halten.
    Allen anderen,vom Veranstalter bis zum Sponsor, geht es nur ums Geld. Da möchte jeder noch etwas extra verdienen.

Genau das!

Zitat von sabaro4711 Beitrag anzeigen
    Mich wundert vielmehr, wie bei einem Kampf eines Aserbaidschaners gegen einen Japaner der technische Offizielle ebennfalls Aserbaidschaner und der Ringrichter aus dem Nachbarland Turkmenistan (wenn man sich das Kaspische Meer mal wegdenkt) kommen kann.
    Yep und wohlgemerkt, nachdem bereits vorab ruchbar wurde, dass die Aserbaidschaner (nicht nur den Grand Prix de Eurovision), sondern auch noch zwei Medallien im Boxen haben wollten - und dafür bereit waren, evtl. etwas krumme Wege zu gehen.

Und die Presse wundert sich?

@ u.loose - tja die Wahrheit ist nur schwer zu leugnen. Zeigt, wie mein Vorredner bereits erwähnte, das die Welt immer mehr korrumpiert und verkommt, ohne das ein Ende zu sehen ist