Forum

Betrugsvorwürfe in Florida: Wenn Tote wählen gehen

APWie sauber geht es zu bei der US-Präsidentschaftswahl? In Florida, einem der entscheidenden "Swing States", werden jetzt Betrugsvorwürfe laut. Eine Firma soll im großen Stil Wählerregistrierungen gefälscht haben. Sie arbeitete für Mitt Romneys Republikaner.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-859621.html

Die Parallelen zu Russland sind unübersehbar...

...nur dass die Amis sich öffentlich smarter darstellen - und natürlich ungleich mehr Geld im Spiel ist.

Hmmm

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wie sauber geht es zu bei der US-Präsidentschaftswahl? In Florida, einem der entscheidenden "Swing States", werden jetzt Betrugsvorwürfe laut. Eine Firma soll im großen Stil Wählerregistrierungen gefälscht haben. Sie arbeitete für Mitt Romneys Republikaner.
    Wieso nur erinnert mich dies an die damalige "Inthronisierung" von GW Bush durch dessen Cousin Jeb Bush (Florida)?

Ein unzuverlässiges System

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wie sauber geht es zu bei der US-Präsidentschaftswahl? In Florida, einem der entscheidenden "Swing States", werden jetzt Betrugsvorwürfe laut. Eine Firma soll im großen Stil Wählerregistrierungen gefälscht haben. Sie arbeitete für Mitt Romneys Republikaner.

Betrugsvorwürfe: Manipulation bei Wählerregistrierung in USA - SPIEGEL ONLINE
    Der traditionelle Betrug bei den amerikanischen Wahlen macht es höchst fragwürdig, wenn die Amerikaner für "freedom and democracy" in den Krieg ziehen. Das Merkwürdige dabei ist eigentlich nur, dass die Amerikaner mit dieser Art Demokratie völlig zufrieden sind und denjenigen, der genauere Fragen stellt, eher als "Spielverderber" betrachten.

Re: "Inthronisierung" von GW Bush

Zitat von wiseguyno1 Beitrag anzeigen
    Wieso nur erinnert mich dies an die damalige "Inthronisierung" von GW Bush durch dessen Cousin Jeb Bush (Florida)?
    Jeb ist der Brude von GW Bush! Wann schickt endlich mal die OECD Wahlüberwacher nach Florida. Ist ja nicht mehr auszuhalten. Die USA verkommen immer mehr zu einem Bananenstaat...

Achwas

Amerika ist ein demokratisches Land, sowas passiert im Westen nicht. Amerika beschützt die Armen und setzt sich weltweit für Menschenrechte ein. Sowas gibts nur bei den anderen..

Ttt

Zitat von wiseguyno1 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist Jeb der Bruder von GW Junior.

Vielleicht sollte die europäische Gemeinschaft oder die UN unabhängige Wahlbeobachter entsenden um einen demokratischen Ablauf der Wahl zu gewährleisten.

Ganz klar!

"Wess' Brot ich ess, dess' Lied ich sing'"

genau,

das kommt mir alles so bekannt vor. Gore vs. Bush, der niemals nicht gewonnen hätte, wenn Florida neu ausgezählt worden wäre. Die Republikaner bescheissen wo sie nur können.