Betriebssysteme: Umstieg auf Windows 8 wird 40 Dollar kosten

DPAMicrosoft stellt die Weichen für das kommende Windows 8 und will das Betriebssystem zunächst mit niedrigen Preisen in den Markt drücken. 40 Dollar für ein Upgrade von XP, Vista oder Windows 7 - das ist deutlich günstiger, als Microsoft seine Betriebssysteme bislang anbot.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...842483,00.html

Zeitreise in die Vergangenheit

Wer übrigens nach dem 2. Juni 2012 einen Desktop-PC, ein Notebook oder Tablet mit Windows 7 gekauft hat, kann seinen Computer bis zum 31. Januar 2012 noch günstiger nachrüsten.

Das ist doch echt mal nicht schlecht. 32€ kann man echt nicht schlecht Reden. Ich werds mir wohl holen, erstmal auf eine DVD brennen und warten bist alle Fehler ausgemärzt sind. Und dann Win 8 installieren ;)

Weil sie wissen ..

dass Windows 8 ein Flop wird. Kein vernünftiger Mensch will den neuen gekachelten Desktop haben. Diese Kacheln funktionieren vielleicht auf einem Smartphone oder Tablet PC, aber nicht auf Notebook uns Desktops ...
    Damit zu effizient zu arbeiten ist kaum möglich.

Diese Anfixen über den Preis hat schon den gleichen faden Beigeschmack, wie die Preise der Drucker, wo die eigentlichen Umsätze auch über die Patronen gemacht werden.

Abgesehen davon ist es auch ein Gesetz der Serie, dass Windows nur alle 2 Versionen was taugt! ;)

Ich bin zwar ein großer Freund der MS Produkte der letzten Dekade (von der XBox bis zu den großen Servern), aber ich kenne keinen in meiner Umgebung der Win8 auch nur geschenkt nehmen würde.
    Ich habe eine knappe Woche versucht mit dem RC zu arbeiten und habe noch immer teils Vietnam-mäßige Flashbacks - meine einzige Hoffnung ist Win9.....

und...

richtig hübsch ist es auch...

Zitat von Gallandor Beitrag anzeigen
    dass Windows 8 ein Flop wird. Kein vernünftiger Mensch will den neuen gekachelten Desktop haben. Diese Kacheln funktionieren vielleicht auf einem Smartphone oder Tablet PC, aber nicht auf Notebook uns Desktops ...
    Damit zu effizient zu arbeiten ist kaum möglich.

Diese Anfixen über den Preis hat schon den gleichen faden Beigeschmack, wie die Preise der Drucker, wo die eigentlichen Umsätze auch über die Patronen gemacht werden.

Abgesehen davon ist es auch ein Gesetz der Serie, dass Windows nur alle 2 Versionen was taugt! ;)
    Diesen schwerwiegenden Fehler habe ich bei Win Vista gemacht und ärgere mich noch heute. Diesmal warte ich ebenfalls auf die nächste Generation. Ich kann es sowieso nicht nach vollziehen, warum neue Betriebssysteme nun fast jährlich erscheinen. Wie lange war zwischen Win 98, ME, XP und Vista Pause? Nun hat man das Gefühl, dass die neuen BS jedes Jahr kommen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Microsoft stellt die Weichen für das kommende Windows 8 und will das Betriebssystem zunächst mit niedrigen Preisen in den Markt drücken. 40 Dollar für ein Upgrade von XP, Vista oder Windows 7 - das ist deutlich günstiger, als Microsoft seine Betriebssysteme bislang anbot.

Betriebssystem Windows 8: Microsoft senkt Preis - SPIEGEL ONLINE
    heise online | Windows 8 als Upgrade anfangs mit viel Rabatt

Sollte der Spiegel nicht mehr die Praktikanten schreiben lassen. Es ist normal. Solche Upgrade-Aktionen sind an sich nichts Neues: Bereits zur Veröffentlichung von Windows 7 startete Microsoft so eine Offerte und lockte mit einem günstigen Einstiegspreis. Damals konnte man die Verkaufsversion von Windows 7 Home Premium für 50 € vorbestellen. Allerdings waren die Stückzahlen seinerzeit so gering, dass viele Kunden leer ausgingen.

Zitat von stefansaa Beitrag anzeigen
    .... Ich kann es sowieso nicht nach vollziehen, warum neue Betriebssysteme nun fast jährlich erscheinen. Wie lange war zwischen Win 98, ME, XP und Vista Pause? Nun hat man das Gefühl, dass die neuen BS jedes Jahr kommen.
    Da haben Sie recht. Insbesondere im Business-Umfeld ist das fatal. Wir haben in unserem Unternehmen (60000 Mitarbeiter) zuletzt in einem 1,5 Jahre Projekt alle Arbeitsplätze von XP auf Win7 migriert. Dazu mussten mehrere hundert spezifische Programme getestet und teilweise ebenfalls migiriert werden. Nicht zu sprechen vom Austausch der Hardware.

Diese Wechsel sind für Privatanwender gerade auch für 40 Dollar ja ganz nett und harmlos. Aber Microsoft sollte nicht die Geschäftskunden aus den Augen verlieren. Derartige Zyklen macht man dort nicht mit und MS ist gezwungen immer mehr "alte" Versionen zu supporten.

Es schwappt der Trend der mobilen Systeme auf den Desktop über. Keine gute Entwicklung.

Zitat von stefansaa Beitrag anzeigen
    Wie lange war zwischen Win 98, ME, XP und Vista Pause? Nun hat man das Gefühl, dass die neuen BS jedes Jahr kommen.
    Erscheinungjahr in der Reihenfolge: 1998 (offensichtlich) > 2000 > 2001 > 2006. Win 7 kam 2009. Die längste Pause war also zwischen XP und Vista. Der Abstand zwischen Win 7 und Win 8 mit 3 Jahren also eher normal.