Forum

Betriebssystem OS X 10.8: Apples Berglöwe folgt aufs Wort

SPIEGEL ONLINEJetzt geht es der Tastatur an den Kragen: Mit Apples neuem Mac-Betriebssystem kann man Texte einfach ins Mikrofon diktieren. Mehr als 200 neue Funktionen bietet OS X 10.8 Mountain Lion - und ist fast zehn Euro billiger als der Vorgänger. Der Praxis-Test.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...846294,00.html

Sprachsteuerung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt geht es der Tastatur an den Kragen: Mit Apples neuem Mac-Betriebssystem kann man Texte einfach ins Mikrofon diktieren.
    Wird lustig wenn das im Zug um mich herum dann alle machen. Am besten gleichzeitig...

Ich beispielsweise

Zitat von einervondenen Beitrag anzeigen
    Ist es nicht seltsam, ein Dokument auf alle Rechner zu synchronisieren? Was genau muss ich denn beruflich machen, damit das einen Sinn gibt?
    Ich brauche das ständig und immer. Ich nutze es massiv, zuvor per Dropbox, endlich auch Systemnativ.
    Zudem geht es nicht nur um die Verbindung zwischen iMac und Macbook, sondern auch die Integration der mobilen Geräte.
    Es funktioniert fantastisch und ich bin froh, keine Dateien mehr lästig umherkopieren zu müssen...

Zitat von Morbo Beitrag anzeigen
    Wobei bei jemandem der seine Daten in eine Cloud läd eigentlich sowieso schon Hopfen und Malz verloren sind. Da tut das jetzt auch nix mehr zur Sache.
    Das Niveau des restlichen Kommentars lasse ich einmal so stehen - aber diese Aussage ist sowas von inkompetent und grammatikalisch falsch (sollte dann "ist" und nicht "sind" lauten).

Können Sie einmal ausführen, warum das bei jeder (!) Cloud so verwerflich sein soll? Kennen sie nur eine Art von Cloud?

Interessante Wahrheit...

Zitat von hansmaus Beitrag anzeigen
    Du vergisst aber das Microsoft böse und pfui ist und Apple quasi Gottgleich angebetet wird.
    Keine Woche vergeht ohne Werbung für Apple und Co es muss chon geil sein
    Oh man, mal wieder ein klasse Beitrag. Schauen Sie sich im Forum um und Sie werden merken, dass hier Apple als böse gehandelt wird.
    Falls Sie aber an Sachlichkeit interessiert sind, eine kleine Info:
    Bei OS-X kommt kein Kartellgesetz zur Geltung, da Apple im OS-Bereich, im Vergleich zu MS eben keine marktbeherrschende Stellung hat.

Aber Tatsachen stören den meisten bei Apple-Themen... Sorry, wenn ich jetzt Ihr persönlicher Spielverderber bin.

Zitat von Stephan Schleim Beitrag anzeigen
    In dem ganzen Bericht habe ich viel über unnötige Spielereien gelesen aber kein Beispiel für auch nur eine einzige Funktion gesehen, die meine Produktivität erhöhen würde – im Gegenteil droht neuer Konfigurationsaufwand, Probleme bei der Synchronisierung, unnötige Steigerung des Internettraffics, eingeschränkte Funktionalität ohne Internetzugang (bsp. Spracherkennung), Störung durch noch mehr Messages usw.

Und dafür soll man dann nicht nur seine Zeit, sondern auch noch Geld investieren? Also da habe ich Wichtigeres zu tun; Mac OS Lion ist daher wahrscheinlich mein letztes Apple-Betriebssystem.
    Wenn Sie diese ganzen "unnötigen Spielereien" nicht brauchen, dann nutzen Sie sie einfach nicht. Wenn Sie die Synchronisierung zu viel Konfigurationsaufwand fordert (einmaliges Eingeben von Benutzername+Passwort, wow!), dann nutzen Sie sie nicht. Wenn Sie sich durch die Messages gestört fühlen, dann schalten Sie sie ab.

So einfach ist das...

Die große Apple-Verschwörung

Zitat von rigouh Beitrag anzeigen
    ... dann sollte man auch mal schaun das man auf dem iPad eine Browserwahl bekommt! Das hat momentan nämlich quasi auch ein Monopol im ... ich sage mal ... Pad-Markt. Aber da kloppt man lieber schon mal MS auf die Finger die gerade 0% Marktanteil mit ihrem noch erscheinenden Windows 8 RT Betriebssystem haben.
    Was ein Unsinn. Meinen Sie, dass die europäischen und US-amerikanischen Kartellbehörden alle Apple lieben und deswegen schonen?

Dieser bodenlose Verschwörungskram wird immer absurder.

Das wird lustig

...Richtig gut wird das aber erst, wenn im Herbst iOS 6 erscheint und die Tab-Synchronisation auf iPhone und iPad ausgedehnt wird. Dann erst wird man die Funktion nutzen können, um beispielsweise Texte, die man in der U-Bahn auf dem iPhone zu lesen begonnen hat, nahtlos auf dem Mac im Büro zu Ende zu lesen...
    OS X 10.8 Mountain Lion im Test - SPIEGEL ONLINE
    wenn die Mama ud die Kids auf dem IPad zu Hause sehen, welche P***-Seiten der Papa im Büro bearbeitet.

Zitat von rigouh Beitrag anzeigen
    ... dann sollte man auch mal schaun das man auf dem iPad eine Browserwahl bekommt! Das hat momentan nämlich quasi auch ein Monopol im ... ich sage mal ... Pad-Markt.
    Ich dachte der Marktanteil von Android wäre höher als der von iOS?

Hunderte neue Funktionen

Die entweder in meine Privatheit drängen, oder nur auf den neuesten Rechnern laufen. Kein Wunder das einem dieses faule Obst geradezu hinterhergeworfen wird...

toll...

Jetzt geht es der Tastatur an den Kragen: Mit Apples neuem Mac-Betriebssystem kann man Texte einfach ins Mikrofon diktieren. Mehr als 200 neue Funktionen bietet OS X 10.8 Mountain Lion - und ist fast zehn Euro billiger als der Vorgänger. Der Praxis-Test.

OS X 10.8 Mountain Lion im Test - SPIEGEL ONLINE
    ich kann was sparen und wenn mein mac dann in ein paar jahren nicht mehr läuft, weil alles aufgeraucht ist, dann beginnt wieder die friedliche analoge zeit.
    das einzige was bei mir synchronisiert ist, ist das getriebe im auto, kein eifohn, kein eipätt, meine daten gehören weitestgehend mir.
    mein nächster mac wird dann wohl einer ohne betriebssystem und wolkenlosem himmel. ich freue mich, die stasi und artverwandte bleiben so weit wie möglich draußen, denn schon beim 10.5er hat mich das synchronistionsgerödel angenervt. atschöö du schöne neue welt