dapd"Absurd", "überflüssig", "unsozial": Die neue Volte der Union beim Betreuungsgeld stößt auf heftigen Protest bei SPD und Grünen. Dass Eltern, die Arbeitslosengeld II beziehen, von dem Zuschuss ausgenommen werden sollen, schaffe "neue Ungerechtigkeiten".
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829623,00.html
Das die Herdprämie und alle anderen Nebenabsprachen bzw. "politischen Kompensationsgeschäfte" ganz allgemein ein politischer Blödsinn sind, wissen insgeheim sogar deren potentielle Profiteure, - darüber muss man gar nicht lange mit den paar konservativ-bayrischen "Irrläufern" diskutieren. Damit würde man dem Thema und den Verfechtern dieser absurden Idee nur eine Seriosität geben die diesen ganz gewiss nicht zusteht.
Wenn aber in diesem Zusammenhang von Seiten der Pseudoopposition, hier meine ich ausschließlich die SPD und die Grünen, das "Fass" Hartz IV aufgemacht wird, ist das natürlich ebenfalls ein politischer Blödsinn und an Scheinheiligkeit kaum zu toppen. Denn so wie Hartz IV nun mal von den "werten" Vertretern der Pseudoopposition dereinst verfasst und zum Gesetz gemacht wurde, hat natürlich die Regierung Recht, wenn das unsinnige Betreuungsgeld den Hartz IV - Beziehern nicht zugute kommen soll.
Eine andere Sache ist natürlich, dass die Hartz IV Berechnung an sich immer noch verfassungswidrig ist. Darüber möchte man aber von Seiten der Pseudoopposition, im Übrigen auch von Seiten der allermeisten Medien, nicht so gerne sprechen. Lieber schlägt man hier ab und an, vermeintlich ganz populistisch aber auf infantile Art und Weise, den "Sack", obwohl man den "Esel" meint.
Ich wünschte mir von den deutschen Einheitsparteien, das wird aber wohl vergeblich sein, mehr Politik für den Bürger, anstatt für den "Dummbürger"! Bevor das aber eintritt muss die Piratenpartei wohl erst in allen Parlamenten mit annähernd 25 % vertreten sein.
Das die Herdprämie und alle anderen Nebenabsprachen bzw. "politischen Kompensationsgeschäfte" ganz allgemein ein politischer Blödsinn sind, wissen insgeheim sogar deren potentielle Profiteure, - darüber muss man gar nicht lange mit den paar konservativ-bayrischen "Irrläufern" diskutieren. Damit würde man dem Thema und den Verfechtern dieser absurden Idee nur eine Seriosität geben die diesen ganz gewiss nicht zusteht.
Wenn aber in diesem Zusammenhang von Seiten der Pseudoopposition, hier meine ich ausschließlich die SPD und die Grünen, das "Fass" Hartz IV aufgemacht wird, ist das natürlich ebenfalls ein politischer Blödsinn und an Scheinheiligkeit kaum zu toppen. Denn so wie Hartz IV nun mal von den "werten" Vertretern der Pseudoopposition dereinst verfasst und zum Gesetz gemacht wurde, hat natürlich die Regierung Recht, wenn das unsinnige Betreuungsgeld den Hartz IV - Beziehern nicht zugute kommen soll.
Eine andere Sache ist natürlich, dass die Hartz IV Berechnung an sich immer noch verfassungswidrig ist. Darüber möchte man aber von Seiten der Pseudoopposition, im Übrigen auch von Seiten der allermeisten Medien, nicht so gerne sprechen. Lieber schlägt man hier ab und an, vermeintlich ganz populistisch aber auf infantile Art und Weise, den "Sack", obwohl man den "Esel" meint.
Ich wünschte mir von den deutschen Einheitsparteien, das wird aber wohl vergeblich sein, mehr Politik für den Bürger, anstatt für den "Dummbürger"! Bevor das aber eintritt muss die Piratenpartei wohl erst in allen Parlamenten mit annähernd 25 % vertreten sein.
Warum macht man nicht einfach mal eine Umfrage unter 16 bis 20 jährigen Frauen , ob sie es vorziehen würden die eigenen Kinder zu erziehen wenn der Partner genug verdient oder ob sie diese lieber in Fremdbetreuung geben würden um selbst noch arbeiten zu können ?
Ich kann euch sagen warum solche Umfragen nicht gemacht werden , nämlich weil sie in anderen Ländern bereits gemacht wurden, das Ergebnis für die Kitafraktion verheerend war und von all den Phrasen von ala 'Fremdbetreuung = modern' , 'Familie = überholt' , 'lieber karriere als Familie' nichts übrig lies und diese zu Hirngespinsten erklärte.
An Sie und alle hier die ALG II Bezieher so beneiden, bitte kuendigen Sie noch heute und erfreuen sich doch des ach so tollen ALG II Daseins, warum hier rumnoergeln, machen Sie es einfach. Sie der so bitter arm ist, dass er kaum mehr zur Arbeit kommt, wegen der lapidaren paar EUR fuer das Benzin. Ja stuerzen Sie sich endlich in diese sichere Existenz, alle anderen ALG II Bezieher haben das ja auch alle so ganz und gar freiwillig gemacht. Ich bezahle gerne auch noch ein paar EUR mehr Steuern, damit sich endlich mal so gebeutelte Leute wie Sie am ALG II erfreuen koennen. Macht mir echt nichts, ich verdiene mehr als ich fuer meinem Konsum brauche, was solls dann. Ich liebe Menschen die Aermere um ihr Auskommen beneiden.
Ich entnehme Ihren Ausführungen, das Sie sich in der Ausbildung als Student befunden haben, als Sie Gelüste bekamen oder einen "Unfall" hatten, in deren Konsequenz ein Kind zur Welt kam und aufgrund dessen Sie dann beschlossen "Urlaub" zu nehmen.
Woher nehmen Sie eigentlich die Erkenntnis, das die anderen für die Erfüllung ihres Traumes finanziell aufkommen sollen? Woher nehmen Sie diese Dreistigkeit und erwarten noch ein Dankeschön der Gesellschaft?